Die neuen terranischen NPC-Modelle

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starbori
x4

Die neuen terranischen NPC-Modelle

Post by Starbori »

Was habe ich mich am Anfang gefreut, extra neue terranische NPC-Modelle und jede der beiden Fraktionen hat unterschiedliche Uniformen, wirklich klasse. Viele schöne neue Gesichter, mehr sichtbare Unterschiede beim eigenen Personal, eigentlich eine sehr lobenswerte Aufwertung und Erweiterung, ich stehe auf so etwas!

Also bin ich schnurstracks in den terranischen Sektor Segaris geflogen, um meine Cerberus-Besatzung, die nur aus ausgesuchten weiblichen, argonischen Schönheiten des X-Universums besteht, mit tollen terranischen weiblichen Modellen zu erweitern, gesagt getan.

Da stand ich nun auf dem Landedeck und ließ meine geübten Augen über die möglichen Kandidatinnen schweifen und dann kam der Schock! Mein Gott, die Bewegungsanimationen beim Gehen und Laufen, Grundgütiger, was ist da passiert? Wenn ich eine terranische Pilotin oder eine terranische Technikerin auf meiner Brücke hätte, würde ich immer das Gefühl haben, ich müsste den alten Frauen in den Sessel helfen!

Was die Röcke betrifft, oh je, an den dürren Beinen und den fast knabenhaften Körperformen hätte Lagerfeld sicher seine helle Freude gehabt, ehrlich gesagt EGOSOFT, das sieht nicht so schön aus. Während die argonischen Frauen beim Gehen dahinschreiten wie griechische Göttinnen und beim Laufen dahinschweben wie engelsgleiche Waldelfen, bewegen sich die terranischen Frauen dahin, als hätten sie tausend Jahre das Sonnenlicht nicht gesehen, warum hat man nicht das Bewegungsmodell der anderen Völker beibehalten?

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
K-Silver01
x4

Re: Die neuen terranischen NPC-Modelle

Post by K-Silver01 »

Ich habe länger mit mir gekämpft ob ich zu diesem Thema was schreiben soll oder nicht ...
und ich weiss ich werde einigen Menschen hier mit wehtuen ... :doh:
also sage ich sorry schon im Vorfeld :(
---
Ich beziehe mich mit meiner Post auf alle Modelle...
bis V 3.30 hatte man das Gefühl in Klonkolonien zu sein... ok.. das kann ich verstehen -> Wenig Recurcen etc..
In X4 4.00 + erwarte ich langsam eine gewisse Reife...

Terraner Weiblich :
Wie es hier schon einige geschrieben haben... dieses "die Beine breitmachen" mit Rock ist nicht akzeptabel !!!
Endweder die Animation passt zum Rock oder was auch praktisch ist im Weltraum... dann eben kein Rock !!!

Terran Männlich :
Diese paar schwarze Striche als "Bart" ausgeben zu wollen sieht wie die Krizelei meiner Nichte... sorry aber es ist so !!! :rant:
Wenn es nicht geht, gut. Aber dann lasst es sein !

Argoner Weiblich und Männlich:
Endlich sind auch andere NPC's da .. welch eine Freude -> Eine kurze Freude für mich
Andere Haarfarbe weiblich etc.. sieht es Cool aus...
Neue Männliche Argoner... Cool
von der Ferne sieht es ok aus von der nähe aber betrachtet... dann... der Hammer...
Halbmenschliche Aberrationen am laufenden Band ? WTF ?
Erschrekend ist noch das Verhältnis. Oft hat man in Stationen nur solche NPC's

Ein paar Dinge habe ich im Leben gesehen... aber sowas ist für mich "Schlechter Geschmack"
Dazu noch wenn ich bedenke daß das ein Spiel für ab 12 J ist !!!

Und etwas was alle Modelle haben und mit Version 4 + ein NO GO ist die Animation wo sich die NPC's M/W die sitzen sich mit dem Arm am knie stützen !!!
Eigendlich eine super Sache... aber...
sowohl Weiblich wie Männlich greift die Hand der Firgur unter dem Stoff.. egal ob es ein Rock oder eine Hose ist !!!

Andere Haarfarben finde ich gut, leicht zu machen und doch etwas anderes
Gleichzeitig fehlen mir andere Frisuren !!!
Was spricht gegen einen Weiblichen Kopf mit Zopf zB ?

Am meisten tut es mir weh weil Egosoft manche Dinge immer mit der Brechstange tut... von dem einem Extremen ins andere :(

Muss denn sowas sein ? :? :roll:
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
ADMNtek
x4

Post by ADMNtek »

ja egosoft ist halt immer noch egosoft die machen Raumschiffe keine Personen. die Röcke sind einfach zum schämen besonders bei den terran S schiffen mit dem großen schieben durch das du der Pilotin unter den Rock gucken kannst. Terran Frauen habe 3 Frisuren in 6 Farben bei Asiaten und weisen bei schwarzen sind es 3 andere Frisuren aber keine Farben zu einem Zeitpunkt hatten sie hier auch noch 2 der anderen Frisuren aber die wurden alle auskommentiert. ich finde es auch immer lustig wen ich ein Mitteilung bekomme und dann sehe wie sich der NPC vor meinen Augen zusammenbaut.
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

Ich hatte dazu ja schon anfangs nach Erscheinen des neuen DLC's etwas geschrieben.

- Die Röcke sind eigentlich eine recht coole Sache. Aber die Animationen müssen zukünftig wirklich nach Männlein / Weiblein unterschieden werden.
- Der Bartpflaum sollte etwas in der Farbe reduziert werden, dann könnte es vermutlich so bleiben. Ansonsten finde ich Bärte für die Abwechslung eigentlich gut - könnten noch ein paar Bartmodelle dazu kommen.
- Ein paar der Terranerinen haben extrem große Augen bekommen. Die sind teilweise so groß, dass man denken könnte, Chuckys Puppe würde vor einem stehen, bloß in groß :roll: Dadurch fällt es jetzt so richtig auf, dass die NPC keine Augen schließen können - und dadurch stören speziell die großen Augen, da die starren als ob's geblitzt hätte. Ansonsten gibt es aber durchaus auch sehr gut gelungene Terranerinen-Modelle.
- Und das Auf-/Zusammenbauen der NPC aus Einzel-Modulen sollte zumindest für den Spieler nicht sichtbar sein! Hier sollte sich ES unbedingt etwas überlegen.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
Starbori
x4

Post by Starbori »

Ich verstehe ja durchaus, dass EGOSOFT mit dem neuen Terraner-DLC nicht nur neue Schiffe bieten wollte, sondern auch eigenständige Terraner-NPCs und das ist erst einmal mehr als löblich, zumal man sich auch die Mühe gemacht hat, dafür eigene Namen zu entwerfen und nicht nur den alten Namenspool der Argonen zu verwenden, alleine dafür große Anerkennung! :)

Allerdings bleibt die Frage, warum EGOSOFT nicht einfach das argonische Modell genommen hat, dazu ein paar neue Frisuren und neue Haarfarben, andere Gimmicks wie Haarbänder oder ähnliche Features und wie ich finde, das gute alte Bewegungsmodell, welches mir sehr gut gefällt, das hätte mir gereicht.

Und was die schicken Röcke betrifft, dieses Problem hat schon Bethesda in Fallout 4 nicht hinbekommen, es sieht einfach nicht angenehm aus, weder in der Bewegung noch beim Sitzen. :(

Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Probleme habt ihr... Ja die Animationen sind nicht überall mega, aber dafür benutzen alle Modelle auf Leitern wirklich die Sprossen. Das meiste an speziellen Animationen ist ganz gut. Das bekommen andere Spiele mit lebensechteren Animationen nicht hin. Es sind eher die normalen Bewegungen die etwas komisch aussehen.
Aber was macht ihr in X4 den ganzen Tag? Den NPC Weibern nachrennen und auf den Hintern glotzen? Mir gefallen die terranischen Modelle jedenfalls gut.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Und ich sach noch ... Bernd sach ich, mach mehr in Boronen da haste weniger Probleme.
Last edited by chew-ie on Fri, 2. Apr 21, 18:20, edited 1 time in total.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Starbori
x4

Post by Starbori »

chew-ie wrote: Fri, 2. Apr 21, 17:57 Und ich sach noch ... Bernd sach ich, mach mehr in Boronen da haste weniger Probleme.
Ach chew-ie, ist das nicht ein wenig crazy, Boronen mit Röcken, also ehrlich, ist das nicht ein wenig zu speziell, selbst für Dich! :lol:

Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Das Einzige was mich etwas stört, ist die etwas unpassende Denkmurmel-Stütze, die momentan gerade groß in Mode bei einigen NPCs ist... muss wohl an den übergroßen Afros liegen, welche einige NPC haben. Dadurch wiegt der Kopf so schwer.... :D Generell ist es aber gut, das Egosoft ein wenig Variation reinbringt. Insbesondere die Frisuren/"Styles" sind teilweise sehr aufheiternd. Die Yaki-Jacken find ich z.B. sehr nett.

Schade, dass man/frau seinen Char nicht am Anfang frei gestalten kann (Chareditor) und mit Umkleidemöglichkeiten und Friseuren im Spiel. Ich mag sowas. Und eine 3rd Person Ansicht... Ok, wohl das falsche Spiel und ... Egosoft halt :| :D tjaja "stützt den Kopf nachdenklich auf"
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Starbori wrote: Fri, 2. Apr 21, 18:09
chew-ie wrote: Fri, 2. Apr 21, 17:57 Und ich sach noch ... Bernd sach ich, mach mehr in Boronen da haste weniger Probleme.
Ach chew-ie, ist das nicht ein wenig crazy, Boronen mit Röcken, also ehrlich, ist das nicht ein wenig zu speziell, selbst für Dich! :lol:

Keiner hat vor Boso Ta einen Rock anzuziehen :mrgreen: :rofl:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bastelfred wrote: Fri, 2. Apr 21, 17:44 Aber was macht ihr in X4 den ganzen Tag? Den NPC Weibern nachrennen und auf den Hintern glotzen?
Was hast du gegen Schauen ?? :gruebel:

Ist das nicht ein Aspekt der Spielreihe:

Handeln, Bauen, Kämpfen und Schauen...

..sagt doch Bernd auch immer - halt auf Englisch :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
paraskous
x4

Post by paraskous »

Bastelfred wrote: Fri, 2. Apr 21, 17:44 ...
Aber was macht ihr in X4 den ganzen Tag? Den NPC Weibern nachrennen und auf den Hintern glotzen? ...
Ich mag halt etwas Abwechslung im Spiel. So und jetzt werde Ich meinen nächsten Zerstörer voller Amazonen packen und vor einer Khaak Station leveln lassen. Wie schalte ich die Bikini-Skins für meine Crews frei? Obwohl, die Leder-Skinsuit mag ich wahrscheinlich lieber.
Franken
x4

Post by Franken »

Diese terranischen Bauernweiber. Ja, schlimm. Anfänglich fand ichs lustig. Dann hat es mich eine Zeit lang gestört. Wie unweiblich die sich bewegen. Körperhaltung ohne Eleganz. Schade. Aber Eleganz ist ja bekanntlich keine Domäne der Weiblichkeit. Auch Männer könnten etwas gerader sitzen. So könnte man den Stolz und die Würde der Menschheit etwas besser verkörpern.

Als ich dann ein paar mal die terranische Fraktionsvorsitzende besuchte, musste ich jedes Mal lachen. Lümmelte auf ihrem Schreibtisch, wie Hamlet den (eigenen) Schädel in der Hand ... Moral nichtmal 2 Sterne ... Ja, das sieht man 😂. Beim ansprechen schreckt sie auf. Okay ... Da scheint der Übergang der Animationen nicht flüssig zu sein.

Insgesamt passt das in meinem Kopf mittlerweile zusammen, vielleicht will Ego damit eine Geschichte erzählen:

Die Menschheit, eins stolz und stark hat gelitten, der Glanz ist in den letzten Jahrzehnten verblasst. Persönliche Schicksale, gezeichnet von den Ereignissen die mit dem Zusammenbruch des Tornetzes einhergehen, ließen die Menschen verharschen und verrohen. Die Moral schwindet, die Stärke von einst gibts nur noch in der Propaganda, der Stolz ist längst nur eine Fasade, die noch für Außenstehende und Untergebene zur Schau gestellt wird. Der moderne Mensch in X ist unmoralisch, pennt im Sitzen und erschrickt wenn etwas gefordert wird.

Das könnte an der Isolation liegen, oder am Privatfernsehen ... Wer weiß das schon 😂

Edit: Wie kommt man/frau eigentlich auf die Idee, den Piloten*innen unter den Rock*chen zu gucken. Und wenn jemand das wirklich macht, weil es bei vielen Männer*innen genetisch so programmiert ist, wo ist das Problem? Wollt ihr Genderwahnsinnigen*innen jetzt auch Barbies/Kens verbieten? Weil kleine Kinder denen die Kleidung ausziehen könnten und ein falsches Sexualbild erhalten, weil Ken nicht anatomisch korrekt nachgebildet wurde, sondern als Kenin?
Irgendwann geht's auch zu weit, oder?
[] i:.. :goner: ..:i []
Kampfgecko
x3ap

Post by Kampfgecko »

Ich denke mal, dass Egosoft die neuesten Studien für rückenschonendes Sitzen gelesen hat. Diese besagen nämlich: "Lümmeln erlaubt!" Gerade und aufrecht sitzen ist schlecht für den Rücken. :mrgreen:
Und dass diese armen NPC's mit Rücken- und Hüftproblemen zu kämpfen haben sieht man ja schon am Gangbild. Dazu kommen noch massive psychische Probleme, wie man an den hängenden Schultern der argonischen Herren sieht. Oder an den seltsamen wirren Bewegungen am Arbeitsplatz...

Ich möchte nicht Mitarbeiter bei der AKK (Argonische KrankenKasse) oder THOR (Terranische Heilfürsorge ORganisation) sein.
Warten auf Version 10.0.... :shock:
MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:03, edited 1 time in total.
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

:D
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
Deathnroll
x4

Post by Deathnroll »

Jetzt versetzt euch in meine Lage. X4 erst mit CoH gekauft und als Terraner gestartet. Die Leuts gesehen und dachte, egal, ist kein RPG, damit kann ich leben. Dann war ich das erste mal auf einer argonischen Station. Hilfe, nur Klone hier? Nach diesem Erlebnis war ich kurz davor zurück ins Sol System zu fliegen und niemals wieder kommen :D

Bin mir fast sicher, das wird nachgebessert sobald Zeit ist. Muss einfach für eine Runde Sache, irgendwann...
Starbori
x4

Post by Starbori »

Deathnroll wrote: Mon, 26. Apr 21, 04:29 Jetzt versetzt euch in meine Lage. X4 erst mit CoH gekauft und als Terraner gestartet. Die Leuts gesehen und dachte, egal, ist kein RPG, damit kann ich leben. Dann war ich das erste mal auf einer argonischen Station. Hilfe, nur Klone hier? Nach diesem Erlebnis war ich kurz davor zurück ins Sol System zu fliegen und niemals wieder kommen :D

Bin mir fast sicher, das wird nachgebessert sobald Zeit ist. Muss einfach für eine Runde Sache, irgendwann...
Ja, die argonischen NPC-Modelle mögen leicht oberflächlich betrachtet ziemlich ähnlich aussehen, aber das täuscht, schaut man genauer hin, bemerkt man deutliche Unterschiede.

Wenn man den argonischen NPC-Modellen natürlich nur ein paar Frisuren spendiert, bei den Frauen sind es drei, bei den Männern eine, ich rechne hier mal die Glatze nicht als Frisur, dann mag das aus der Entfernung betrachtet ziemlich gleich aussehen, zumal die Argonen ja historisch gesehen eine sehr dunkle Haarfarbe haben. Hier hätte man ja, wie bei den Terranern, durch gefärbte Haare etwas mehr Abwechslung einbauen können. Würde man die terranischen NPC-Modelle auf eine Haarfarbe reduzieren, hätten wir hier den gleichen visuellen Effekt auf den Betrachter. :wink:

Tkd
x4

Post by Tkd »

Ich finde die Vielfalt der menschlichen NPC in Wiege der Menschheit toll. Es sind nicht immer die gleichen. Wobei meine Fraktion der Grünhaarigen sehr rar gesät ist, die muss man suchen.
Auch die Afros finde ich geil und das nicht mehr nur blasse Kellerkinder gibt. Auch das die NPC Großteils alle wie Militärangehörige aussehen und nicht wie Teeniemodell.

Animation von Menschen sind mir eigentlich egal. Die sind so selten auf den Stationen. Dafür stehen manchmal beim Landen Gruppen rum. Die sind aber auch schnell wieder weg.
ein wenig mehr Personen auf den Stationen würde gut tun. (besonders in den Büros und Laboren).

Ob es auch mehr Teladi und Paraniden gibt, hat noch keiner geschaut^^

Return to “X4: Foundations”