Versuch Egosoft Psychologisch einzuschätzen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mikenon
x4

Versuch Egosoft Psychologisch einzuschätzen

Post by Mikenon »

Hi, dachte ich wähl mal diesen "Einleuchtenden" Titel der aber zu meiner Frage passen könnte^^

Ich schreib seit tagen über ein Problem von mir nämlich das Ant und Hop und Par in meinem Game nichts mehr machen ineinander bauen, die Werften voll sind aber keine schiffe kommen.
von Egososft oder den Mods keine Antwort egal wie sehr ich "Nerv" (ok eigentlich nix neues)

nun zu meiner Frage kann es sein das dies gewollt ist? das Quasi erst durch meine Quest Entscheidungen der Verlauf des Spiels festgelegt wird? und das die deswegen abwarten was ich mache und den Krieg solange Pausieren?
z.B. trennt der Ant und Arg ok hop gibt denen etwas auf den Deckel usw. leider hab ich keine Ahnung wie sich Egosoft das gedacht hat, und hoffe nun das ihr mir helft deren wirre Denkweisen zu entschlüsseln

nächste Frage das Chaotische Minern, Station brauch alle 3 Gase aber holt nur 1 Gas Davon. und während Methan gebraucht wird fliegen 52 L Frachter voll mit Helium vor der Station rum und holen auch nicht wenn ich sie Manuel leere Methan sondern .... ja wer hätte das von Egosoft gedacht JA!!!! HELIUM
bitte auch da mal Ideen Posten warum das so gemacht wurde? eine Idee Egosoft möchte uns helfen unseren Horizont zu erweitern, sie sehen sich als sowas wie Lehrer Ersatz in der Homescoooling zeit jetzt in Corona, geben uns Aufgaben die wir Logisch lösen müssen durch Logistische aufgaben.

Natürlich könnten das auch Bugs (kleine Käfer die im Weltraum rumschwärmen (ekliger Gedanke)) in X sein... weiß man ja nicht
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
K-Silver01
x4

Re: Versuch Egosoft Psychologisch einzuschätzen

Post by K-Silver01 »

Wer weis schon was ein anderer denkt ? :roll:

3.30 HF 2 war schon stabil und gut in Schuss :!:
Ich glaube daß Ego da zu viele Sachen auf einmal geändert hat und daher das ganze etwas aus den Fugen geraten ist
Das ganze wird den üblichen Lauf nehmen
Prio 1 : Technische Sachen, Wirtschaft, Minining, Flotten, Plottstopper
Erst dann kommt das Feintunning dran und die eigendliche Balance
Und dann sind wir auch da ( Forum ) und wollen auch noch was ;)

Edit:
Du kannst dir sicher sein daß Egosoft mitlesen tut -> Die "Oberste Dierektive" lautet "nur lesen" :)
Würdest du es anders tuen und in ewigen Diskusionen die sich so oft festfahren, Zeit und Manpower inverstieren ?
Also ich nicht :P
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Mikenon
x4

Post by Mikenon »

jo stimmt 3.30 lief sehr sauber.
ich fände es halt einfach schön wenn die zumindest irgendwo ne Prio liste oben im forum anpinnen würden wo die bekannten Probleme dran sind, und dann haken erscheinen was abgearbeitet ist. so sehen wir im Vorfeld, welche bugs schon im Forum gemeldet sind und müssen nicht suchen, und was bald gefixd wird und können uns einstellen darauf.

als Beispiel wenn die das Miner Problem im nächsten patch lösen brauch ich in meinem neu gestarteten Save keine Versorgungsbasen hinstellen. :D
Oder ich wüsste wann ich den Terraner plot weitermachen könnte, was ja grad nicht geht aufgrund des Waffenbugs in der Quest
so wie es jetzt ist, schreiben viele Leute über ihre Probleme und man kriegt meist außer die mods, Vagabund, bastelfred oder du wissen was keine richtige Antwort. es fehlt mir hier in diesem Game ganz extrem die Infos die man von anderen Entwickler Studios kriegt

Ok um im thread zu bleiben Psychologhische einschätzung von Egosoft warum sie sich nie zu wort melden:
Variante 1: sie sind sehr schwer beschäftigt und kriegen es nicht hin eine Liste zu machen mit ner Patch Prio, daher können sie auch keine Posten.
Variante 2: Sie sind alle Analphabeten und können deswegen nicht in einem Forum schreiben (wobei programmieren etwas Schreiben erfordert selbst Mathematische Sprachen wie Python erfordern schreiben)
Variante 3: Sie wollen als etwas erhabenes Göttliches erscheinen und Gott antwortet auch nicht. (Papst Gregory von X, klingt komisch^^)

edit: Ja ich verstehe das die wahrscheinlich mitlesen, und diskussionen sind auch nicht das was die grad brauchen. aber ganz im ungewissen lassen der spieler ist auch nicht das wahre. einfach einen angepinnten Thread auf den man auch nicht Antworten kann wo die das oben schon beschriebene aufführen:
- bekannte bugs (farbe rot)
- woran gearbeitet wird wenn möglich bis zum patch (einfach gelb einfärben)
- was erledigt ist und im nächsten Patch kommt (Grün)
- zukünftige Feature (unsichtbar^^) sind keine bugs und hätten in diesem Thread nix verloren
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
omti
x4

Post by omti »

Welchen Miner Bug meinst du? Dass die weit fliegen um an die effizientesten Ressourcen zu kommen? Ich glaube das ist working as intended, da die Miner auch Ressourcen in einem System aufbrauchen (bis die respawnen). Jetzt brauchst du halt einfach 10x so viele Miner wie früher.

Oder die Sache, dass die nur eine Ressource einpacken, bzw. eine sehr viel weniger minen? Mir ist das ehrlich gesagt noch nicht passiert. Hier vielleicht auch einfach mehr miner anschaffen. Meine komplexe haben alle so 50-60 Miner, davon so 10-20 L. Und eigentlich bräuchte ich wahrscheinlich noch mehr, da oft genug noch von Tradern geliefert wird.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!

Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
Franken
x4

Post by Franken »

Wann respawnen die? Wer hat das gesagt?

" Ich habe das auch schon in anderen Threads geschrieben: zZ habe ich dass Gefühl, das ES sich verzettelt hat. Diese vielen Ungereimtheiten sind ES sicherlich bewusst, die Jungs sind ja nicht doof. Aber dann sagt man lieber garnichts dazu ... ist nicht nett, aber würde ich auch so machen. :mrgreen: "
[] i:.. :goner: ..:i []
hakenden
x4

Post by hakenden »

Ein Sav-game das Mods benutz ist halt meist doch sehr stark verändert sodas solche bugs durchaus normal sind, zumal es ja auch einen Versionswechsel gab zu 4.0 hin.
Realistisch betrachtet wird dir da nur ein Neubeginn helfen.
Bitte bedenkt doch auch mal folgendes, ein Savgame funktioniert nicht mehr, es ist zusätzlich durch mods verändert, ist das noch Aufgabe von Egosoft das das Sav funktioniert ?
Und wenn ich dann Mutmaßungen lese wie, kriegen es nicht hin oder Analphabeten finde ich das einfach ungerecht gegenüber Es.

Ich bin ja auch der Meinung sie hätten sich etwas mehr Zeit nehmen sollen, die andere Seite ist die,
dann wäre wahrscheinlich das Murren auch sehr groß gewesen, Eh der versprochene Dlc kommt wieder später, Hey ich habe dafür bezahlt ... .

Mir persönlich wäre es am liebsten gewesen, wenn 4.0 einen Cut gemacht hätte und dafür alle Neuerungen (Sonneneinstrahlung, Mining ...) auf die ganze Galaxie sich ausgewirkt hätten anstatt nur auf eine Hand voll Sektoren.

Aber mit Psychologie hat der Beitrag wirklich nichts zu tun, auch ist eure Kritik so wie ihr sie schreibt nicht verwertbar für Egosoft.

Wenn Kritik dann schreibt doch genau was Egosoft verändern muss/soll.

Gerade zur Kommunikationspolitik habe ich schon einiges selber geschrieben, schreibt doch

hier

Da könnt ihr auch ziemlich sicher sein das Es mitliest.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
JanB
x4

Post by JanB »

Das gibt es nichts einzuschätzen. Jeder gibt immer sein Bestes. Genau wie jeder andere Mensch auf dieser Welt. Genauso wie du. :D

(Immer diese 0815 Themen. Sorry das musste ich jetzt mal sagen. Tut mir leid wenn es dich trifft.)
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Return to “X4: Foundations”