Beim ausgetauschten Schiffshändler fehlen Menüpunkte 1,2

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

The_Fog
x4

Beim ausgetauschten Schiffshändler fehlen Menüpunkte 1,2

Post by The_Fog »

Den Fehler hatte ich schon bei 3.3 bemerkt und er ist immernoch bei 4.0 (dachte vielleicht verschwindet er)...
Ich hatte damals einen! Schiffshändler im HQ entlassen in Release oder Beta weiß ich nicht mehr.
Ich weiß somit nicht, ob es evtl. an einer damaligen Beta lag und vielleicht nur bei mir vorkam.

Ich hatte damals den Schiffshändler im HQ entlassen, wie gesagt im Release oder Beta weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls habe ich einen Neuen eingestellt.
Seitdem fehlt bei dem Händler die Punkte
  1. Schiff kaufen
  2. Schiff ausrüsten
Siehe Screenshot:
Image

Ich kann ihn auch nicht versetzen, obwohl die Möglichkeit (Menüpunkt 4) aktiv ist, ist eine weitere "Verarbeitung" nicht möglich.
Auf den entsprechenden Schiffen wäre noch Platz, aber alle drei Positionen im Schiff (Captain, Marine, Service) sind ausgegraut, als wäre eben kein Platz mehr.
Auch entlassen geht nicht (5 ist noch "aktiv" aber Entlassen ist ebenfalls grau)

Über Karte mit eine Rechtsklick auf die Station (HQ) kann ich immernoch Schiffe bauen, nur eben nicht über diesen Händler... :(

Bei allen "nicht ausgetauschten" Schiffshändler habe ich diese Punkte (1,2) noch, zum Glück war es nur einer :D
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Beim ausgetauschten Schiffshändler fehlen Menüpunkte 1,2

Post by X2-Illuminatus »

Bitte stelle einen Spielstand bereit, in dem sich das Problem reproduzieren lässt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
The_Fog
x4

Re: Beim ausgetauschten Schiffshändler fehlen Menüpunkte 1,2

Post by The_Fog »

Hallo hier das Save (4) Datei von filehorst.de laden
(Ohne Mods...)

Wenn man es lädt sollte man direkt vor dem Schiffshändler stehen...(sofern er auftaucht - da das HQ mit mehreren Landepad bestückt ist).

Es gibt noch ein Phänomen...Auf der Werft in Stiller Zeuge ist der Menüpunkt 4 inaktiv.
Damals wollte ich diesen ebenfalls austauschen, dabei wurde aber gleichzeitig der Stationsmanager entlassen, hatte ich auch damals so gemeldet.

Jetzt habe ich auch auf der Werft in Einflussbereich probiert den Schiffshändler über Punkt 4 zu versetzen. Extra ein Aspri gebaut nur Pilot, aber wie oben erwähnt alle Positionen (C/M/S) grau/inaktiv.

Ist einer meiner letzten Werften also recht "neu", scheint somit ein generelles Problem zu sein...jedenfalls in diesem (alten) Spielstand.

Reproduzieren, ich weiß nicht, ich würde es eher als "Dauerzustand" bezeichnen. Es funktioniert einfach nicht.
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”