Zerstöre kriminellen Verkehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Taladan
x4

Zerstöre kriminellen Verkehr

Post by Taladan »

Hallo, ich möchte gerne meinen Ruf bei den MIN Steigern. Mit ein wenig Glück, habe ich die Aufgabe bekommen, kriminellen Verkehr zu zerstören. Doch gibt es dort keinen Verkehr. Und nach einigen Stunden rumfliegen ist mir dann auch aufgefallen, das ich nirgends mehr Zivilverkehr habe. Schon seit stunden nicht mehr. Kann ich das irgendwie Fixen? Ist das eine Einstellung? Oder handelt es ich bei der Mission nicht um zivilverkehr. Ich habe auch schon einige Raumschiffe gescannt, aber alle beschweren sich. Ich habe vermutlich für den Sektor keine Polizeilizenz. Übersehe ich etwas?
Last edited by Taladan on Wed, 24. Mar 21, 18:02, edited 1 time in total.
Drückt bitte den NSC wieder Handys in die Hand wie in früheren Spielen. Ich möchte nicht ständig in den Stationen rum laufen. Zurück aufs Schiff kann man sich ja auch immer teleportieren.
chew-ie
x4

Re: Zerstöre kriminellen Verkehr

Post by chew-ie »

Es spawned immer 1 Schiff pro Station wenn du gerade "frisch in Reichweite" kommst. Den Ruf bei MIN mit dieser Methode hochzukriegen ist ziemlich langwierig da die kaum Stationen haben - du musst AFAIK 3 Sektoren abklappern um dann alle 5-6 MIN-Stationen zu erwischen. (Zahlen ohne Gewähr)

Besser ist es Feinde (Xenon, Kha'ak) in der Nähe von MIN-Stationen plattzumachen - bis dann Missionen angeboten werden. Und dann auf diese umsteigen da die in der Regel mehr Ruf einbringen.

Handeln geht auch - aber das ist ähnlich langwierig.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Taladan
x4

Post by Taladan »

Hallo, da ich nicht an die Stationen andocken kann, fällt Handel aus. Ich campe jetzt schon seit mehreren Stunden in 18Mio und konnte 2 Kha'ak erledigen. Die anderen Regionen sind noch ruhiger.

Bei mir spawnt kein Schiff. Ich war schon Out of Sector und fliege immer mal ein wenig weg. Ich habe auch keine Meldung "Krimineller Verkehr entdeckt" oder so was :(.
Drückt bitte den NSC wieder Handys in die Hand wie in früheren Spielen. Ich möchte nicht ständig in den Stationen rum laufen. Zurück aufs Schiff kann man sich ja auch immer teleportieren.
Mikenon
x4

Post by Mikenon »

die werft das raumdock scannen, dann wirst sehen was die brauchen, meist waffen und hüllenteile, also in den sektor mit werft und dock ne fabrik rein hüllenteile und was die halt brauchen prodden und du hast nach kurzer zeit ruf oben. kannst du beschleunigen wenn du da schiffe kaufst
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
Nighthawk70
x4

Post by Nighthawk70 »

Mikenon wrote: Wed, 24. Mar 21, 18:22 die werft das raumdock scannen, dann wirst sehen was die brauchen, meist waffen und hüllenteile, also in den sektor mit werft und dock ne fabrik rein hüllenteile und was die halt brauchen prodden und du hast nach kurzer zeit ruf oben. kannst du beschleunigen wenn du da schiffe kaufst
Was soll er denn da X Millionen investieren? Wenn der Ruf unter - 10 liegt - also sagen wir -8 kann er landen, handeln aber nicht. Du kannst mit kleinen Dingen aber genug erreichen um den Handel möglich zu machen.
Sich aber nur darauf zu konzentrieren, den Ruf für eine Fraktion zu erhöhen dauert lange. Am besten zwischendurch was anderes machen und immer mal wieder vorbei schauen - Undzwischendurch keinen Mist bauen, sollte klar sein. 4.00 ist weitaus komplexer und langwieriger im Vergleich zu 3.30 - in allen Belangen
Mikenon
x4

Post by Mikenon »

mist baun is gut^^ du meinst wenn er sich z.B. bei Piraten wehrt wenn er angegriffen wird^^ so gehts dir bei den freien familien wenn man da nicht das tut was die piraten wollen und dich wehrst verlierst ruf bei den freien familien. Egososft will dich damit zingen den weg der züglerinnen zu nehmen damit die freien familien aufghören zu existieren^^ (nur sone blöde idee am rande^^)

man kann auch einfach am hauptquartier wenn man dort paar fabriken hat die waren hochschicken und verkaufen an werft und dock. man baut damit auch flott ruf auf.
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Wenn du bei MIN (oder auch anderen Fraktionen) die Mission "krimineller Verkehr zerstören" angenommen hast, sind so 6-10 Kriminelle an der gekennzeichneten Station abzuschießen. Bist du auch an der richtigen Station? Dauert mitunter auch etwas länger, bis der erste Kriminelle erscheint.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Also gar kein ziviler Verkehr um Stationen herum ist abnormal. Wenn so eine "Krimineller Verkehr zerstören" Mission annimmst kommt normalerweise auch ein Schwall an Kriminellen an dieser Station solange bis du genügend erwischt hast.

Irgendwelche Mods installiert?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Tamina wrote: Wed, 24. Mar 21, 21:59 Also gar kein ziviler Verkehr um Stationen herum ist abnormal. Wenn so eine "Krimineller Verkehr zerstören" Mission annimmst kommt normalerweise auch ein Schwall an Kriminellen an dieser Station solange bis du genügend erwischt hast.

Also bei einer Argonenstation hatte es bei mir gut 10 min gedauert bis ich die Mission geschafft hatte. Wie geschrieben nur bei der einen Argonenstation war es der Fall. Wohl zuwenig Verkehr gewesen ^^
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
paraskous
x4

Post by paraskous »

Teleportier mal raus aus Sektor und wieder zurück. Ich konnte mich gar nicht mehr retten vor kriminellem Verkehr danach.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Tamina wrote: Wed, 24. Mar 21, 21:59 Also gar kein ziviler Verkehr um Stationen herum ist abnormal. Wenn so eine "Krimineller Verkehr zerstören" Mission annimmst kommt normalerweise auch ein Schwall an Kriminellen an dieser Station solange bis du genügend erwischt hast.

oder in der config etwas geändert:
<trafficdensity>0.50</trafficdensity>

wenn da 0.0 steht erscheinen auch keine Kriminellen.

Return to “X4: Foundations”