Hallo zusammen,
ich habe seit gestern, seitdem ich eine Station besitze folgendes Problem. Ich habe teilweise sehr sehr sehr lange Wartezeiten der NPC bis sie mir Materialien liefern für den Stationsbau, bzw. Material abholen das ich verkaufe. Da sind Wartezeiten von über 14 oder sogar mehr Stunden drinne.
Hier der Screenshot dazu:
https://ibb.co/MSL8gwd
Es sind keine Mods aktiviert da ich mit dem neuen DLC Vanilla spiele. Habe auch ein neues Spiel gestartet mit dem Start "Projekt Genesis"
Beim Verkauf der Waren finde ich das nun nicht nervig aber bei einem Bau teilweise solange zu warten ist dann doch sehr nervig
Kann mich nicht erinnern, das sowas so lange immer gedauert hat da ich bei meinem alten Spielstand keine Probleme hatte für so lange Wartezeiten gerade was bauen angeht.
Lange Lieferzeiten für Einkauf und Verkauf
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Lange Lieferzeiten für Einkauf und Verkauf
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
-
Re: Lange Lieferzeiten für Einkauf und Verkauf
HalloTolo Pe wrote: ↑Thu, 18. Mar 21, 09:11 Hallo zusammen,
ich habe seit gestern, seitdem ich eine Station besitze folgendes Problem. Ich habe teilweise sehr sehr sehr lange Wartezeiten der NPC bis sie mir Materialien liefern für den Stationsbau, bzw. Material abholen das ich verkaufe. Da sind Wartezeiten von über 14 oder sogar mehr Stunden drinne.
Hier der Screenshot dazu:
https://ibb.co/MSL8gwd
Es sind keine Mods aktiviert da ich mit dem neuen DLC Vanilla spiele. Habe auch ein neues Spiel gestartet mit dem Start "Projekt Genesis"
Beim Verkauf der Waren finde ich das nun nicht nervig aber bei einem Bau teilweise solange zu warten ist dann doch sehr nervig
Kann mich nicht erinnern, das sowas so lange immer gedauert hat da ich bei meinem alten Spielstand keine Probleme hatte für so lange Wartezeiten gerade was bauen angeht.

Diese Zeiten sind wahrscheinlich momentaufnahmen. Das weiß ich nicht mit bestimmtheit aber ich vermute es, da ich auch Frachter habe die mehrere Stunden gebraucht hätten und dann doch ziemlich flott da waren. Auch kann es immer passieren das Frachter in einen Kampf verwickelt werden und dadurch solche langen Zeiten entstehen.
Es wäre interessant zu wissen wie oft der Weg berechnet wird (oder ist es gar echtzeit?) und wie oft die Zeiten auf der Station aktualisiert werden.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
Ja, dachte ich am Anfang auch und warte seit 1 Stunde auf Energiezellen. Ich stelle die zwar selber her, aber wollte es mal genauer Wissen ob sich da überhaupt was tut. Werde wohl oder übel mich selbst darum kümmern müssen bei dem Stationsbau, das ich meinem Manager ein paar Schiffe gebe die das selber einkaufen sollen
***Boronischer Flottenkommandant***
-
kann es sein das irgendwie die händler generell keine materialien für schilde und geschütze der stationen liefern?
alles wird von npc händlern geliefert, bis auf die materialien die für schilde und geschütze benötigt werden
wenn ichs also dann nicht selber liefere werden zb all die quests wo man ne verteidungsstation bauen muss nie fertig
und das konstruktionsschiff haut ab nachdem alles andere gebaut wurde und lässt sich nicht noch einmal beauftragen
ich mein mich erinnern zu können das es dieses problem schon mal gab
alles wird von npc händlern geliefert, bis auf die materialien die für schilde und geschütze benötigt werden
wenn ichs also dann nicht selber liefere werden zb all die quests wo man ne verteidungsstation bauen muss nie fertig
und das konstruktionsschiff haut ab nachdem alles andere gebaut wurde und lässt sich nicht noch einmal beauftragen
ich mein mich erinnern zu können das es dieses problem schon mal gab
-
Bei mir ist das auch der Fall Geschützturmkomp. und Nanotronik wird nicht automatisch eingekauft bzw ist kaum vorhanden im Uni 
Hilft nur manuell kaufen und produzieren.

Hilft nur manuell kaufen und produzieren.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
Was dir evetuell hilft, wenn du einen deiner eigenen Händler dem Baulager zuweist. Diese sind viel effektiver als die fremden NPCs die dich sonnst beliefern.
Ein Hinweis noch. Einige Waren sind am Anfang und auch später noch sehr knapp. Ich empfehle dir diese Stationen zu suchen und die lager zu scannen und sachaue dir das unter Fabrikinofrmationen dann mal an.
Meistens fehlt denen selbst etwas um zu produzieren bzw mehr zu produzieren, wie z.b Medikamente. Beliefere die und dann kauf ab und zu bei denen selber ein, gerade zu Anfang ist das meistens unumgänglich.
Im späteren Spiel liefern dir auch NPCs häufiger, weil du der Wirtschaft einen Schubs gegeben hast, aber zu Anfang bist du als Spieler eher selbst gefragt, Dinge zu besorgen.
Ein Hinweis noch. Einige Waren sind am Anfang und auch später noch sehr knapp. Ich empfehle dir diese Stationen zu suchen und die lager zu scannen und sachaue dir das unter Fabrikinofrmationen dann mal an.
Meistens fehlt denen selbst etwas um zu produzieren bzw mehr zu produzieren, wie z.b Medikamente. Beliefere die und dann kauf ab und zu bei denen selber ein, gerade zu Anfang ist das meistens unumgänglich.
Im späteren Spiel liefern dir auch NPCs häufiger, weil du der Wirtschaft einen Schubs gegeben hast, aber zu Anfang bist du als Spieler eher selbst gefragt, Dinge zu besorgen.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII