Das Schicksal der Yaki

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Maniac81
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Maniac81 »

Hoffe es ist ok, wenn ich mit meinem Problem hier mit reingrätsche.
Am Ende vom Yakiplot, nachdem ich den Verstärker zerstört habe, flieg ich zurück nach Mars um Delilah zu Unterrichten. Beziehungsweise sage ich ihr, dass die Yaki kein Problem sind.
Da gibt es ja dann den alten Zerstörer (Syn-Schwanengesang), welchen ich übernehmen soll.
Ich finde jedoch nirgends einen Übernahmepunkt. Nichts im Scanmodus und auch keinen Ton, welchen ich folgen kann. Also kann ich ihn nicht übernehmen.
Ist das noch jemanden so ergangen oder gibt es einen Weg, welchen ich nicht erkenne? :gruebel:

Hab schon mehrmals den Spielstand geladen, aber immer das selbe Problem.

Achja, spiele Vanilla.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Schiffe größer M übernimmt man mit Marine, also entern... hast Du Marine an Bord, dann Kannst auch beim draufklicken "Übernehmen" anwählen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Maniac81
x4

Post by Maniac81 »

Oh man.... jetzt spiele ich das Spiel so lange und auf sowas komme ich dennoch nicht.... :roll: Danke Dir!
Nemesis1984
x4

Post by Nemesis1984 »

Maniac81 wrote: Sat, 20. Mar 21, 16:03 Oh man.... jetzt spiele ich das Spiel so lange und auf sowas komme ich dennoch nicht.... :roll: Danke Dir!
Den Syn muss Mann wie M Schiffe übernehmen.Ist wohl eine Ausnahme.
Rot 5
x4

Post by Rot 5 »

Ist es wirklich egal ob man die Station zuerst zerstört?
Möge der Saft mit euch sein !
Kriegssoldat
x4

Post by Kriegssoldat »

Mal ne andere Frage. Seit ich das Lager an HQ gebaut habe, rührt sich der Borone nicht mehr bei mir. Ist das normal? Muss ich erst den Feldzug/Invasion der terraner zu Ende bringen?
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Kriegssoldat wrote: Tue, 23. Mar 21, 04:29 Mal ne andere Frage. Seit ich das Lager an HQ gebaut habe, rührt sich der Borone nicht mehr bei mir. Ist das normal? Muss ich erst den Feldzug/Invasion der terraner zu Ende bringen?
:o In wie fern rührt er sich nicht mehr?
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Kriegssoldat
x4

Post by Kriegssoldat »

Tenoso wrote: Tue, 23. Mar 21, 08:16
Kriegssoldat wrote: Tue, 23. Mar 21, 04:29 Mal ne andere Frage. Seit ich das Lager an HQ gebaut habe, rührt sich der Borone nicht mehr bei mir. Ist das normal? Muss ich erst den Feldzug/Invasion der terraner zu Ende bringen?
naja, ich habe das "Baue das Lager" auf Fernbefehl (aus einen anderen System) abgeschlossen. Es kam aber keine Benachrichtigung als ich fertig war. Und danach auch kein Folgeauftrag. Die Yakivernichtung denke ich, ist aber auch ein Teil des Plots, nehm ich an?
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Kriegssoldat wrote: Tue, 23. Mar 21, 08:30
naja, ich habe das "Baue das Lager" auf Fernbefehl (aus einen anderen System) abgeschlossen. Es kam aber keine Benachrichtigung als ich fertig war. Und danach auch kein Folgeauftrag. Die Yakivernichtung denke ich, ist aber auch ein Teil des Plots, nehm ich an?
Ja ist es. Evtl zum HQ und persönlich ansprechen den Baronen
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Xenton
x4

Post by Xenton »

Hallo,

ich habe mir euren Text zwar durchgelesen aber ehrlich gesagt bin ich dabei eher verwirrt.

Ich habe den Terraner erstmal nichts erzählt bekam dabei allerdings auch keine Belohnung.
Also neu geladen und den anderen Weg angesehen. Dabei bekam ich die Syn als Belohnung als ich die Interventionsflotte auf die Yaki geschickt habe.

Nun hat die Flotte in einigen Anläufen die Signalstation zerstört. Dabei hat sich mein alter Flügelmann mir angeschlossen mit fast max werten.
bei den Yaki bin ich noch auf +0 und die Quest Das Schicksal der Yaki ist nicht abgeschlossen und ich soll der Interventionsflotte weiterhin folgen.
Ich vermute einfach mal deren Job ist nicht ganz erledigt.

gruß
Tyr Erddrache
x4

Post by Tyr Erddrache »

Ich habe den Terraner erstmal nichts erzählt bekam dabei allerdings auch keine Belohnung.
Hier solltest du trotzdem die Syn bekommen sobald du aus dem Dock fliegst. Zumindest wenn du den Terranern sagst das die Yaki keine Station haben und nicht organisiert sind.

Nun hat die Flotte in einigen Anläufen die Signalstation zerstört. Dabei hat sich mein alter Flügelmann mir angeschlossen mit fast max werten.
bei den Yaki bin ich noch auf +0 und die Quest Das Schicksal der Yaki ist nicht abgeschlossen und ich soll der Interventionsflotte weiterhin folgen.
Kann sein das do noch irgendwo was von der Station rum steht. Kannst du deinen Schiffen den Befehl geben die position zu verteidigen. Kann sein das da noch was steht obwohl man es nicht sieht.
CPU I9 10850K
Graka MSI Gaming X Trio RTX 2070 Super
32 GB 3200 Mhz DDR4 RAM
Win 11 64 bit
Kriegssoldat
x4

Post by Kriegssoldat »

Tenoso wrote: Tue, 23. Mar 21, 08:49
Kriegssoldat wrote: Tue, 23. Mar 21, 08:30
Ja ist es. Evtl zum HQ und persönlich ansprechen den Baronen
Beim ansprechen kommt nichts mehr. Die Lagerbaumission ist auch raus, als der Bau beendet war. Vielleicht muss man erst die Yakimission beenden..
Xenton
x4

Post by Xenton »

Tyr Erddrache wrote: Tue, 23. Mar 21, 09:13
Hier solltest du trotzdem die Syn bekommen sobald du aus dem Dock fliegst. Zumindest wenn du den Terranern sagst das die Yaki keine Station haben und nicht organisiert sind.

Kann sein das do noch irgendwo was von der Station rum steht. Kannst du deinen Schiffen den Befehl geben die position zu verteidigen. Kann sein das da noch was steht obwohl man es nicht sieht.
Naja hab versucht den Rest dort wegzuballern.
Da ich allerdings keine flotte habe und es mit der Syn alleine sehr lange dauert und mich die Xenon Zerstörer geschrottet haben gab ich es auf.
Ich werde wohl erstmal einfach abwarten.

Habe leider auch kein Spielstand mehr vor der Mission und selbst wenn wär der paar Tage zurück.
Hab nicht mal geschafft meine Fabriken richtig zum laufen zu bringen im Terraner Sektor.
Mache ich solange bis ich genug flottenpower habe die anderen Plots einfach weiter.
Ärger mich übrigens, dass ich das Yaki schiff behalten habe...

gruß
Streyf
x3tc

Post by Streyf »

Hallo,

eine kurze Frage an die, die mit dem Plot schon weiter sind: ist es gewollt das die Terraner-Flotte den Weg "außen herum" nimmt? Also über Argon Prime und die Xenon Sektoren Tharkas Zusammenbruch, anstatt den direkten Weg über grausamer Vorstoß zu nehmen? Dummerweise reibt sich in meinem Spiel die Flotte auf, bevor sie am Ziel ankommt... :gruebel:

MfG Streyf

Edit: Anscheinend gibt es tatsächlich nur einen "One Way"-Highway der den direkten Weg verhindert.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Streyf wrote: Tue, 23. Mar 21, 20:26 Edit: Anscheinend gibt es tatsächlich nur einen "One Way"-Highway der den direkten Weg verhindert.
Ja, genau so :)
Deswegen ist auch eine Xenonwanderung quer durch Die Leere bis Hatikwahs Entscheidung
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Stadle

Post by Stadle »

also wenn man die yaki nicht verpetzt kann man sie echt zu eine richtigen fraktion aufbauen?

Bauen sie denn auch richtig fabriken und eine xl-l schiffswert? oder wie kann man sich das vorstellen?
hakenden
x4

Post by hakenden »

Ich habe gerade mir mein Finanzielles-Standbein als Teladi aufgebaut und habe den Plot der Segaris Pioniere abgeschlossen.
Jetzt bin ich bei den Terranern mit einem Ruf von +2 angelangt, um den Plot zu beginnen muss ich bei den Terranern +10 ruf haben sehe ich das richtig ?

Ps:
Boso Tas Quest habe ich fertig wie auch den Hatikva Plot, habe gerade noch zum annehmen den Split und Paraniden Plot.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Nach mehreren Themen durchsuchen hier im Forum ziehe ich den Schluss dass der terraner und der yaki plot ein und der selbe ist , richtig ?
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen damit ich den Plot finde ?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

IkarusJackson1 wrote: Thu, 25. Mar 21, 07:28 Nach mehreren Themen durchsuchen hier im Forum ziehe ich den Schluss dass der terraner und der yaki plot ein und der selbe ist , richtig ?
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen damit ich den Plot finde ?
Nun, der "Terraner Plot" ist auch ein aufeinander aufbauendes Konstrukt und beinhaltet unter anderem den Yaki-Plot :wink:
Bin mir gerade nicht ganz sicher aber ich denke mit +10 bei den Terranern sollte was gehen.
Mittlerweile gibt es ja die E-Mails und da könnte auch was drinnen stehen wenn es soweit ist - deswegen wurde das ja eingeführt um die Plots besser zu finden oder noch Erklärungen dazu liefern zu können.
Ich bin jetzt wieder als Argone gestartet und muss selber mal schauen ab wann ich bei den Terranern plotten darf... :D
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Danke für die Info🍻

Ich spiel meinen alten Splitspielstand weiter.
Muss dann wohl mein ansehen bei den terranern etwas aufpolieren 😂

Ps
Beim neuen terraner Start war mir das Uni zu langweilig.
Es gab kaum xenon Aktivitäten oder sonstige Konflikte.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”