@Egosoft Gebt ARG,TEL und PAR doch auch ein bisschen Liebe!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rot 5
x4

@Egosoft Gebt ARG,TEL und PAR doch auch ein bisschen Liebe!

Post by Rot 5 »

Hallo zusammen :)
X4 ist jetzt endlich (inkl. DLCs) vom Content her so wie ich es mir am Anfang gewünscht habe, es wäre nur toll wenn die alten Schiffe ein Rework bekommen könnten, oder neue Schiffe für die alten Völker ins Spiel eingefügt werden. Zum Beispiel macht es keinen Sinn das Argonen und Paraniden keinen "Super XL Kampfschiff" besitzen wie Raptor oder Asgard. die Teladi könnten z.B. ja auch einen "Super Frachter" bekommen. Vielleicht könntet ihr einfach einen Mini-DLC für 5€ basteln der neue Schiffe hinzufügt? Ich finde halt, dass die alten Fraktionen mit Split und Terranern einfach nicht mehr mithalten können: weder optisch, noch von den Stats her und fänds schade wenn das so bleiben würde.

Auf jeden Fall ein fettes DANKESCHÖN! an Egosoft für die kontinuierliche Arbeit am Spiel und den DLCs, ich hoffe dass das erst der Anfang war und noch viel mehr Content folgen wird. Mein Geld habt ihr sicher! :D
Möge der Saft mit euch sein !
Petzer
x4

Re: @Egosoft Gebt ARG,TEL und PAR doch auch ein bisschen Liebe!

Post by Petzer »

Habe erst vor kurzem mit x4 angefangen, aber kann dem nur zustimmen. Besonders die Teladi Schiffe sind optisch (Brücke) und von den Stats her sehr schlecht. Haben allerdings die schönste Handelsstation, dass ist ein anderer Punkt an dem nachgebessert werden könnte, die Docks, Räume, Lifte, Pflanzen etc. sehen überall gleich aus, was ziemlich langweilig wird auf Dauer, gibt einen nicht wirklich das Gefühl von einem enormen Universum wenn man alles schon nach dem ersten Mal andocken an einer Station gesehen hat. Mehr Fluff!
Franken
x4

Post by Franken »

Petzer wrote: Sat, 20. Mar 21, 22:45 ...
Mehr Fluff!
Fluff :mrgreen: das Wort habe ich immer gesucht. Eine Mischung zwischen Flair und Buff.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Etwas mehr Liebe zum Detail tut den "alten Rassen wirklich gut. Etwas Abwechslung und Einzigartigkeit kann da nicht schaden ... Fluff ebend 😊
[] i:.. :goner: ..:i []
Rot 5
x4

Post by Rot 5 »

Petzer wrote: Sat, 20. Mar 21, 22:45 Habe erst vor kurzem mit x4 angefangen, aber kann dem nur zustimmen. Besonders die Teladi Schiffe sind optisch (Brücke) und von den Stats her sehr schlecht. Haben allerdings die schönste Handelsstation, dass ist ein anderer Punkt an dem nachgebessert werden könnte, die Docks, Räume, Lifte, Pflanzen etc. sehen überall gleich aus, was ziemlich langweilig wird auf Dauer, gibt einen nicht wirklich das Gefühl von einem enormen Universum wenn man alles schon nach dem ersten Mal andocken an einer Station gesehen hat. Mehr Fluff!
Jap, Die Stationen von TEL und ARG bräuchten ein bisschen mehr Wiedererkennungswert, das stimmt. Bei den Terranern und Split hat Egosoft das deutlich besser hingekriegt :)
Vali_Lutzifer

Post by Vali_Lutzifer »

Ja stimme zu Split und Terraner sehen am besten aus der Rest ist einfach hingekotzt und ob die null mühe geben haben so sieht es danach aus ich hoffe nur die werden die schiffe noch Ändern und endlich die Fliege pilze und etc entfernen und Platt füße und so xD
Carador
x4

Post by Carador »

Vali_Lutzifer wrote: Sun, 21. Mar 21, 01:14 ...der Rest ist einfach hingekotzt und ob die null mühe geben haben so sieht es danach aus...
Was für eine dumme und unqualifizierte Behauptung. Da bringt Egosoft mit den DLCs schicke neue Schiffe und statt dankbar zu sein wirfst du ihnen vor, sie hätten alles was zu Release schon drin war einfach ohne Mühe hingekotzt?!
Also ganz ehrlich, solche "Fans" wie dich braucht kein Entwickler.

Auch wenn die älteren Schiffe im Design und Detailgrad nicht ganz mit den DLC Schiffen mithalten können sehen sie meiner Meinung nach trotzdem alles andere als schlecht aus.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Vali_Lutzifer wrote: Sun, 21. Mar 21, 01:14 ...und endlich die Fliege pilze ...
Also ich mag die Pilze, nicht unbedingt die aus X4, sondern eher die aus Rebirth... aber ich mag sie.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Vali_Lutzifer wrote: Sun, 21. Mar 21, 01:14 Ja stimme zu Split und Terraner sehen am besten aus der Rest ist einfach hingekotzt und ob die null mühe geben haben so sieht es danach aus ich hoffe nur die werden die schiffe noch Ändern und endlich die Fliege pilze und etc entfernen und Platt füße und so xD
Deine Meinung in allen Ehren aber kann man sowas nicht etwas qualifizierter Ausdrücken? Wenn sie dir vom Design her nicht zusagen in Ordnung, Geschmackssache. Aber auch in diesen Schiffen steckt eine Menge Arbeit und wenn ich es in deinem Jargon ausdrücken müsste dann kotz du gerade den Entwickler buchstäblich auf die Schuhe! :sceptic:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Die bestehenden Schiffe zu ersetzen wird mit Sicherheit nicht kommen, wenn dann wird man da wohl höchstens mal drüber polieren
Eventuell lässt man sich dazu herab noch ein paar neue Schiffe hinzuzufügen — wobei ich das wohl eher erst zum Ende der X4 Lifetime sehe, wenn alle Neuerungen drin sind

Kann ja sein dass mit dem 3.DLC wieder neues wie ein Scavenger kommt, dann fehlt das ja bei den vorherigen auch wieder überall
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Von den Stationen her finde ich nur die ARG ein wenig öde, Teladistationen kann man echt toll designen mit den riesigen Habitaten und den praktischen nach vertikalen Frachtmodulen.

Klar Terraner mit ihrem X3 Design sind spitze, aber auch Split und Paraniden mag ich vom Aussehen her.

Bei den Schiffen mochte ich die Pilzteladi noch nie, fand da die assymetrischen X3 Schiffe immer cooler. Und vor allem stimmiger, da sie ein eben die Geschichte das die Teladi einfach alles verbauen Hauptsache es ist günstig.
Allgemein bräuchte es ein gewisses Balancing, Viele Schiffe sind einfach von den Schilden/Waffen her einfach nicht gut, und bieten z.B. auch Antriebstechnisch keinen Ersatz dafür.

Wäre schön wenn da mal mit der Zeit ein richtiger Balancing/Reworkpatch kommt.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Gibt ea eigentlich Vorteile des Pilzteladi schifs.
Von der bewaffnung und ihre Positionierungen her ist sie total unterbewaffnet. Der Pilzkopf schränkt z.b das sichtfeld der beiden L geschützte stark ein.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Ich hab einen Mod drauf der die beiden L Türme beim Phönix auf die Seiten des Pilzkopfes setzt. Dann sind sie nicht komplett schlecht. Aber trotzdem immernoch nicht gut weil sie dann von hinten total angreifbar sind.

Auch sind die Hauptkanonen zu weit außen, man trifft mit denen kaum was im Vergleich zum Paranid oder Splitzerstörer.

Die "Fregättchen" allgemein sind ja so ein komisches Ding, schneller wie Jäger aber teils weniger Waffen wie Korvetten....die Teladi sticht hier leider ebenfalls schlecht hervor, ist im Vergleich zu den anderen 3-5mal! langsamer. Hat die selben Waffen (alle Fregatten und Korvetten haben btw die gleiche Turmausrichtung, das war in X3 deutlich besser gelöst), und nur ein einziges Schild mehr.....das Schild macht das einfach nicht wett.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Mir hat das alte (x3) Design viel besser gefallen. Ist sicherlich etwas zwischen Geschmack und Macht der Gewohnheit :roll:
Mit den Pilzen komme ich aber auch klar.
Was die Positionierung der L Waffen angeht, ja, das ist nicht so ideal gemacht.
Die Frontbatterien sind eh die schwächsten ihrer Klasse und dazu noch das "Manöver" Drehung etc... das bringt leider Nachteile mit sich ... :gruebel:
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
G. I. Rumbuffus XI
x4

Post by G. I. Rumbuffus XI »

Ich würde mir für die Teladi ein richtige Story wünschen. Ianamus Sura ist doch ihr Heimat Planet oder nicht? Da könnte man was machen (kommen die männlichen Teladi nicht vom Planeten runter?) und die non profit Gesellschaft von Nopileos könnte auch ins Spiel gebracht werden. Büros/Andockbuchten der verschiedenen Rassen sollten in meinen Augen noch verändert werden.
Ich würde dafür auch gerne Geld liegen lassen :wink:
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Geschäftsführer der Teladi Weltraumforschungsorganisation
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Du streust Salz auf meine Wunden ... Story... :cry:
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Ja Story ist gut, und da kam ja mit den neuen DLCs auch mehr dazu. Gerne mehr (die Richtung macht echt Laune).
Ich bezahle auch dafür.
Wenn ich EA Games für einen 3h Mass Effect DLC 15Tacken in den Aktionärsrachen werfe, dann kann ich auch Egosoft die ich seit über 15 Jahren verfolge, mein Geld hinterherwerfen. Bei Egosoft weiß ich wenigsten dass es letzlich auch in X landet. Weil die Firma nur X macht, und keine Aktionäre und überbewertete Manager auszubezahlen hat.
Rot 5
x4

Post by Rot 5 »

Ich fände auch toll wenn es jedes Jahr einen DLC geben könnte, müssen ja nicht immer neue Fraktionen sein, aber neue Schiffe, neue unbekannte Sektoren, neue Storys einfach MEHR von allem. Wäre echt cool wenn Egosoft das so ähnlich handhaben würde wie bei Stellaris, wo jedes Jahr neue Updates und DLCs hinzu kommen, die das Spiel erweitern :D
Iridas
x4

Post by Iridas »

Ein guter Anfang wären völkerspezifische Bauschiffe... eine Kleinigkeit die mich fast am meisten stört in X4.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Und wehe die Völkerbauschiffe haben dann keine unterschiedlichen Boni :rant: :lol:

Split bauen waffen fixer, teladi günstiger usw. :mrgreen:

Return to “X4: Foundations”