Weit vorher schon. X2 hatte ganz viele Befehle anfangs noch nicht. Kam dann extrem viel durch die sehr aktive Modcomunity (kein Vergleich zu heute). meines wissens gab es dann relativ spät ein Bonuspack mit signierten Erweiterungsscripten (Also Scripte und keine richtigen Mods, sprich keine neue Grafiken oder Inhalte. Nur Befehle, Komfortfunktionen, also Dinge, die der Spieleigene Editor hergab).Tenjin11877 wrote: ↑Fri, 12. Mar 21, 18:36 Bei X3tc hat Egosoft sogar soweit ich mich erinnern kann, 2 von Spielern kreierte Mods dann später ins Spiel eingebaut.
Handelswarenmanager Mk1+2 .. glaube ich.
Scripte auch X2 wurden dann von Egosoft fest in X3 übernommen.
MK3 Autohändler, ganz viel sinnvolle Befehle für die Navigation, für den Kampf, Sammel ein Befehle... (In X2 gabs sogar schon die Möglichkeit Stationen zu komplexen zu verbinden dank der Comunity. Allerdings noch stark eingeschränkt, weil man ja keinen Zugriff auf Quellcodes hat).
Da kam echt viel von der Comunity.
Ich hab per Zufall in X3:AP (also dem letzten DLC) noch ein Script von Lucki gefunden, der die Flugroutine in X2 verbessert hatte (Script plus die Signatur von Lucki wurde mit übernommen bis X3:AP hi hi)
Gute Modder machen so viel aus und könnem einem Studio und das Spiel so extrem supporten.
(Überleg mal Dota war mal ein Mod von Warcraft 3 und ist ein großes eigenständiges Spiel geworden, Counter Strike war eine Half Live Mod zweier Studenten, das ist der meist gespielte Shooter danach gewesen)
Die Autohändler machen das aber leider. Ich hatte absichtlich noch nichts selber aufgedeckt gehabt Nfangs und hatte dann einen Schürfer auf autohandel. Man hab ich mich geärgert als ich dann nach einer Weile die Karte auf gemacht hatte. Hat mir echt ne Menge Spaß versaut damals.Mr_Riva wrote: ↑Fri, 12. Mar 21, 18:41Du musst ja am Anfang nicht gleich die komplette Runde fliegen. Verlasse einfach nach dem nächste Tor die Autobahn und erkunde den Sektor. Und wenn du dich satt gesehen hast, machst du mit den nächsten weiter.Tenjin11877 wrote: ↑Fri, 12. Mar 21, 18:36 Was ich schon auch sehr schade gefunden habe, am Anfang, dass dadurch das Uni so schnell aufgedeckt wird Mir wäre es lieber gewesen, im Nachhinein betrachtet, das Universum langsamer, Stück für Stück aufzudecken.![]()
Und um das zu ermöglichen, fände ich eine andere Möglichkeit gut:
Auch wollte ich per Autopilot in den benachbarten Sektor fliegen. Was macht der Autopilot, fliegt mit mir einmal den gesamten Ring entlang, weil er nicht den Reiseantrieb anwerfen wollte. hatte ein Vergleich gemnacht (gibts als YT Video bei mir) zeitlich hat der Autopilot tatsächlich recht gehabt, ist um haaresbreite (wenige Sekunden) der schnellere Weg gewesen. Aber ich möchte nicht durch ?10? Sektoren fliegen, um zum Nachbarsektor dann wenige Sekunden schneller zu sein.
(Auto Navis fragen ja "Schnellste Route" oder "Kürzeste Route" wählen)