Ich habe lange gewartet in der hoffnung das sich die Spielleistung in X4 verbessert und musste vor kurzem feststellen das es wohl an mir leigt

Allerdings habe ich keine ahnung an was... ich habe schon alles versucht... ich bin sogar soweit gegangen das am ende nur noch die Grafikkarte, die M.2 SSD und eine SATA SSD eingebaut waren. inkl. Windows neuinstallation und allen treiber neu geladen, Spiel neu herrunter geladen... Auch BIOS updates und CMOS Clear's / Wechseln auf den 2. BIOS baustein... nur noch einen Bildschirm angeschlossen... es hat ALLES nichts geholfen...
(Ausgebaut wurden 2 Festplatten Controller da ich dachte die CPU hat probleme mit Ihren PCIe-Lanes, aber nee daran hat es auch nicht gelegen)
Problem Beschreibenung:
- Die Grafikakrte langweilt sich (Egal welche Grafikeinstellungen vorgenommen werden)
- Die CPU ist MAXIMAL bei 50-55% Auslastung (im Durchschnitt allerdings bei 40-45%)
- im Spiel selbst habe ich im all, bei GUTEN Sektoren 40-48FPS, Normal eher 30FPS und egal an welcher station ich auch andocke wenn geladet und ich noch im Cockpit sitze hab ich 25FPS wenn ich aussteigen und alufen will weniger.. das macht echt keinen spass so zu spielen und das sind alles FPS angaben nach neuen spielstarts wo man praktisch noch keinerlei Schiffe besitzt!
- Das Spiel ist NIEMALS abgestürzt, auch bei den Overclokcing Aktionen nicht)
PC Technische Details:
- Intel i7-6700k 4.0Ghz (Auch Getestet mit 4,4Ghz/4,5Ghz/4,6Ghz Overclocking) (Geizhals Link: Klick hier)
- ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC (Geizhals Link: Klick hier)
- 32gb (4x8Gb) Patriot DDR3 1600Mhz XMP Arbeitsspeicher (Geizhals Link: Klick hier)
- 2tb M.2 Patriot SSD Viper NV100 (Geizhals Link: Klick hier)
- Mainboard AsRock Fatal1ty Z170 Gaming K4D3 (Hersteller Link: Klick hier)
- Bildschirm auflösungen sind 1920x1080 Pixel
- vulkaninfo.txt
- DxDiag.txt
Nachtrag
- Wichtiger Beitrag auf der 2 Seite die ein hervorragendes Spielerlebniss bei schlechterer Hardware beschreiben!
FRAGE:
Ist meine Kiste zu schlecht oder bin ich zu blöd oder Hasst mich das schicksal ganz einfach?? Bitte beantwortet es mir!!! Ich FLEHE EUCH AN...
Ich hatte eigentlich vor mir das neue DLC zu kaufen aber das kann ich mir voll sparen da ich ja nicht mal das Split geschweige denn das normale Hauptspiel voll Spielen konnte.. ich hab das immer abgebrochen weil es einfach die hölle ist wenn man so abruckelt

Unter Spoiler findet ihr noch weiter Screenshots, dieses mal mit Installiertem MSI Afterburner der CPU / GPU Auslastung anzeigt: