iss natürlich auch irwie doof weil dadurch der Thread untergeht .... schade .
4.0 Beta Erfahrungsaustausch
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: 4.0 Beta Erfahrungsaustausch
-
- Moderator (Deutsch)
Wieso? Der Beta-Diskusionsthread ist wieder ganz weit oben, wenn Du speziell zu den Missionen und weniger zur Mechanik des Terraforming was besprechen möchtest, ist noch der im Spoilerforum da.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Huii Gerade eben erst bei twitter reingekommen 
Es kommt ein Emergency Eject feature hinzu

Es kommt ein Emergency Eject feature hinzu

CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 10 64 bit
-
Re: Terraforming Erfahrungsaustausch (Beta)
Nun, alles ist Bestandteil des Spieles aber die meisten Sachen sind zum selber entdecken und deswegen gibt es das Spoilerforum.Kai-der-Grosse wrote: ↑Thu, 11. Feb 21, 11:31unter Spoiler hätte ich das nicht erwartet ! Ist doch ein Bestandteil des Spiels.arragon0815 wrote: ↑Thu, 11. Feb 21, 10:56 Es gibt schon einen Beitrag über Terraforming und zwar im Spoilerforum, wo das auch mit dran sollte![]()
Nicht jeder will vorher wohl alles darüber wissen![]()
Da hab ich noch nicht nachgeschaut.![]()
Wer alles schon sofort wissen will, der schaut dort rein, die anderen, die nur oberflächlich sich Informationen besorgen oder über Verbesserungen diskutieren, die sind hier gut aufgehoben.
Denk doch mal wenn Du die Solsektoren selber aufdecken willst und schaust hier in einen Beitrag und das erste Bild sind alle Sektoren, wäre ja schlecht.
Im Spoilerforum sollte so ein Bild gleich an die erste Stelle damit die Ungeduldigen nicht lange suchen müssen....

Ja, habe gerade die Neuerungen durchgelesen und werde gleich nochmals das Spiel anschmeißen

Auch sollen jetzt Bergbauschiffe zum handeln eingeteilt werden können. Weis noch nicht ob nur über den Handelsbefehl, oder auch an Fabs als Handelsschiff zugeteilt werden können...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Re: Terraforming Erfahrungsaustausch (Beta)
können Stationen als Händler zugewiesen werden aber Sie werden natürlich nur Erze oder Flüssigkeiten Handelnarragon0815 wrote: ↑Thu, 11. Feb 21, 19:54Nun, alles ist Bestandteil des Spieles aber die meisten Sachen sind zum selber entdecken und deswegen gibt es das Spoilerforum.Kai-der-Grosse wrote: ↑Thu, 11. Feb 21, 11:31unter Spoiler hätte ich das nicht erwartet ! Ist doch ein Bestandteil des Spiels.arragon0815 wrote: ↑Thu, 11. Feb 21, 10:56 Es gibt schon einen Beitrag über Terraforming und zwar im Spoilerforum, wo das auch mit dran sollte![]()
Nicht jeder will vorher wohl alles darüber wissen![]()
Da hab ich noch nicht nachgeschaut.![]()
Wer alles schon sofort wissen will, der schaut dort rein, die anderen, die nur oberflächlich sich Informationen besorgen oder über Verbesserungen diskutieren, die sind hier gut aufgehoben.
Denk doch mal wenn Du die Solsektoren selber aufdecken willst und schaust hier in einen Beitrag und das erste Bild sind alle Sektoren, wäre ja schlecht.
Im Spoilerforum sollte so ein Bild gleich an die erste Stelle damit die Ungeduldigen nicht lange suchen müssen....
Ja, habe gerade die Neuerungen durchgelesen und werde gleich nochmals das Spiel anschmeißen![]()
Auch sollen jetzt Bergbauschiffe zum handeln eingeteilt werden können. Weis noch nicht ob nur über den Handelsbefehl, oder auch an Fabs als Handelsschiff zugeteilt werden können...![]()
-
Paar Fragen zu Beta 4 HF 7
[Beta 7] New Feature: Emergency eject.
Was wird da ausgeworfen und welchen Knopf muss man drücken?
[Beta 7] Added trade assignments for mining ships.
Trade assignments zwischen einem Mining Ship und was?
Hab da nirgends eine neue Option gesehen.
Was wird da ausgeworfen und welchen Knopf muss man drücken?
[Beta 7] Added trade assignments for mining ships.
Trade assignments zwischen einem Mining Ship und was?
Hab da nirgends eine neue Option gesehen.
Last edited by X2-Illuminatus on Thu, 11. Feb 21, 22:55, edited 1 time in total.
Reason: verschoben ins Thema zum Beta-Erfahrungsaustausch
Reason: verschoben ins Thema zum Beta-Erfahrungsaustausch
-
- Moderator (Deutsch)
Der Spieler wird aus seinem Schiff ausgeworfen, wenn es zerstört wird. Man treibt dann in seinem Raumanzug durchs All. Einen Knopf kann / muss man nicht drücken. Die Option lässt sich in den Spieleinstellungen an-/ausstellen.
Wie hier berichtet, gibt es aber noch ein paar Probleme mit diesem Feature.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
X2-Illuminatus wrote: ↑Thu, 11. Feb 21, 22:58Der Spieler wird aus seinem Schiff ausgeworfen, wenn es zerstört wird. Man treibt dann in seinem Raumanzug durchs All. Einen Knopf kann / muss man nicht drücken. Die Option lässt sich in den Spieleinstellungen an-/ausstellen.
Wie hier berichtet, gibt es aber noch ein paar Probleme mit diesem Feature.
Eine schnelle ( schneller als ein N )steuerbare Rettungskapsel währe vielleicht sinnvoller.
Da es sie bereits gibt.
Schiff explodiert wirst ausgworfen Das N Hustet dich an gameover
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Hi,
bezüglich Rettungskapsel... Als Beispiel würde ich da mal EVE-Online nennen... so als Gedankenanstoß. Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden.
Grüße und immer genug Raumkraut in den Taschen....
bezüglich Rettungskapsel... Als Beispiel würde ich da mal EVE-Online nennen... so als Gedankenanstoß. Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden.

-
Eine runde poddenKnallWalla wrote: ↑Fri, 12. Feb 21, 13:43 Hi,
Ne spaß bei seite
Genau diesen gedanken teile ich mit dir auch. Ich habe auch ne Zeitlang eve online gezoggt.
Nach dem Start der Rettungskapsel wurde bei mir damals automatisch die Nächstliegende Station angeflogen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
-
Der Spieler wird aus seinem Schiff ausgeworfen, wenn es zerstört wird. Man treibt dann in seinem Raumanzug durchs All
Prinzipiell finde ich es begrüßenswert, das dieses Feature an/abschaltbar ist. (würde ich mir für viele Dinge wünschen, aber anderes Thema)
Ich frage mich aber grad was das jetzt wieder soll.
Seit einiger Zeit gibt es bereits einen Mod im Steam Workshop "Escape Pod" Funktioniert einwandfrei ! Genialer gehts kaum. Warum schaut sich Egosoft sowas nicht an?
Jetzt treibt nur der Spieler nach einem Crash mit dem blanken Raumanzug durchs All, und ALLE anderen KI Piloten flüchten wie gehabt mit ihren Rettungskapseln.
Wie gesagt, die KI macht das ja schon immer so.
Wenn man es nicht schafft rechtzeitig zu teleportieren (voraussetzung man kann das) wird jeder weitere Schuss zum Game Over.
Bleibt also wieder nur der Pausentasten Cheat.
Ich versteh das manchmal einfach nicht.

Prinzipiell finde ich es begrüßenswert, das dieses Feature an/abschaltbar ist. (würde ich mir für viele Dinge wünschen, aber anderes Thema)
Ich frage mich aber grad was das jetzt wieder soll.
Seit einiger Zeit gibt es bereits einen Mod im Steam Workshop "Escape Pod" Funktioniert einwandfrei ! Genialer gehts kaum. Warum schaut sich Egosoft sowas nicht an?
Jetzt treibt nur der Spieler nach einem Crash mit dem blanken Raumanzug durchs All, und ALLE anderen KI Piloten flüchten wie gehabt mit ihren Rettungskapseln.
Wie gesagt, die KI macht das ja schon immer so.
Wenn man es nicht schafft rechtzeitig zu teleportieren (voraussetzung man kann das) wird jeder weitere Schuss zum Game Over.
Bleibt also wieder nur der Pausentasten Cheat.
Ich versteh das manchmal einfach nicht.
-
Bei Funktionieren die Terraforming Missionen anscheinend nicht mehr, ich kann starten ,
Ressourcen sind weg
, aber das Auswahlfeld ist danach wieder leer und es gibt keine Auswirkungen .
Gibt es etwas das die Missionen stören könnte ?
Ressourcen sind weg

Gibt es etwas das die Missionen stören könnte ?
-
Habe das Gefühl es betrifft nur die schwarzen Felder, die grauen scheinen zu funktionieren
-
Ich hab jetzt Urlaub , ich such freiwillige die mir am Wochenende einen Hotfix programmieren damit ich wieder terraformen kann ....
-
Endlich ein automatischer Exit bei Zerstörung des Schiffs. Das ist für mich die größte Neuerung seit 1.0
Endlich kann man in X sein Schiff verlieren. Kleine Änderung mit riesigem Einfluss auf das Spiel.
Endlich kann man in X sein Schiff verlieren. Kleine Änderung mit riesigem Einfluss auf das Spiel.
-
ok, jetzt wirds doch ärgerlich ! Ich weiß es ist nur ne Beta , aber seid 7.0 stürzt mein Spiel nach wenigen Minuten ab 
Echt schade da ich schon mein zweites Terraforming -Projekt am laufen hatte.
Vor allem geht das Fenster einfach zu - keine Meldung. Plopp , einfach wech...
Hatte ich vorgestern schon mal und konnte dann mit nem älteren Save weiterspielen.
Gestern ging es ganz gut , aber heute laufen die ganzen Autosaves nur ein paar Minuten.
Tja, das wars wohl mit Beta und Terraformen- so macht es eben keinen Spaß.

Hatte ich vorgestern schon mal und konnte dann mit nem älteren Save weiterspielen.
Gestern ging es ganz gut , aber heute laufen die ganzen Autosaves nur ein paar Minuten.
-
Hast du zufällig eine Nvidia aus der 3000er-Serie? Da gibt's allgemein derzeit 'nen Bug der regelmäßig für Abstürze sorgt. Gibt dagegen auch 'n Hotfix von Nvidia.Kai-der-Grosse wrote: ↑Sat, 13. Feb 21, 06:36 ok, jetzt wirds doch ärgerlich ! Ich weiß es ist nur ne Beta , aber seid 7.0 stürzt mein Spiel nach wenigen Minuten ab
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
-
kannst höchstens versuchen das B6 terraforming.lua per Mod einzupatchen, ob das aber dann funktioniert ??primus2000 wrote: ↑Fri, 12. Feb 21, 20:50 Ich hab jetzt Urlaub , ich such freiwillige die mir am Wochenende einen Hotfix programmieren damit ich wieder terraformen kann ....

-
@Marvin
hab ich mir auch schon überlegt , vermutlich ist aber besser so , sonst verballert ich meinen kompletten Urlaub vor der Kiste
hab ich mir auch schon überlegt , vermutlich ist aber besser so , sonst verballert ich meinen kompletten Urlaub vor der Kiste