Spielerschiff Ruckelt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Heinz Matthes
x4

Spielerschiff Ruckelt

Post by Heinz Matthes »

Hallo , habe das Problem ( Maus und Tastatursteuerung) das mein Spielerschiff ruckelt auch mit der Maus bei einem Händler im Raumdock beim Kauf von Waren Dreht sich alles. Selbst in der Luftschleuse habe ich die laßt den Mauszeiger auf die Anzeige zu setzen. ich besitze einen Hyrican Military Gaming 6044,-GeForce GTX 1070 Ti, 8GB GDDR5 Grafikspeicher.
Themroc
x4

Re: Spielerschiff Ruckelt

Post by Themroc »

Hallo

Stell mal in den "Spieleinstellumg" das Automatische Rollen auf aus.

Weiter unten in "Spieleinstellumg" findest du Kopfbewegung - Intensität.

Den stell mal so ein , das es in der Personen Ansicht etwas sanfter läuft.

Bei mr ist der auf 55

Gruß T.
Heinz Matthes
x4

Post by Heinz Matthes »

Hallo ,Danke für die Auskunft jedoch es Funktioniert nicht. Ich kann die Maus nicht Steuern wenn ich endlich den Verkäufer zum Reden anklicke fängt er an sich hoch und runter zu bewegen. Gehe ich auf Abbrechen dann hört das hoch und runter auf. Ich kann die Maus nicht mehr zum Navigieren Kontrollieren, dies Passiert nur im Spiel.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Hast du evtl. andere Steuergeräte an deinen PC angeschlossen (Mauspad, Gamepad, Konsole, Steuerknüppel etc.)? Stöpsel die mal ab.
Franken
x4

Post by Franken »

Hatte ich letztens bei Forza. Konnte mit dem Gamepad nicht nach rechts fahren, nur im Kreis links herum. Dachte erst die Katze lag wieder auf der Tastatur, aber nee.
Ich hatte das Kabel vom Joystik um den Stick gewickelt und der war noch angeklemmt und nicht richtig zentriert. Hat mich fast eine Stunde meines Lebens gekostet, den Fehler zu finden 😂
[] i:.. :goner: ..:i []
Casishur
x4

Post by Casishur »

Franken wrote: Tue, 2. Feb 21, 12:12 Hatte ich letztens bei Forza. Konnte mit dem Gamepad nicht nach rechts fahren, nur im Kreis links herum. Dachte erst die Katze lag wieder auf der Tastatur, aber nee.
Ich hatte das Kabel vom Joystik um den Stick gewickelt und der war noch angeklemmt und nicht richtig zentriert. Hat mich fast eine Stunde meines Lebens gekostet, den Fehler zu finden 😂
Hatte ich vor ein paar tagen auch, mein spieler schleichte ohne ersichtlichen grund rückwärts durch das schiff. Bis ich bemerkte das meine *3D Maus noch angeschlossen war.

Abgeklemmt und alles war wieder gut

*Tool für 3d Bearbeitung
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Franken
x4

Post by Franken »

Haste sone 3D Maus schonmal für die Flugsteuerung probiert?
Theoretisch ist das doch genial. Alle 2 Achsen Steuerdüsen und Neigen/Gieren/Rollen und Schub mit nur 2 Finger.

Stell ich mir schwierig aber auch toll vor. Hand man immer eine Hand frei für Tasten und Bierchen 😊
[] i:.. :goner: ..:i []
Casishur
x4

Post by Casishur »

Franken wrote: Tue, 2. Feb 21, 19:14 Haste sone 3D Maus schonmal für die Flugsteuerung probiert?
Theoretisch ist das doch genial. Alle 2 Achsen Steuerdüsen und Neigen/Gieren/Rollen und Schub mit nur 2 Finger.

Stell ich mir schwierig aber auch toll vor. Hand man immer eine Hand frei für Tasten und Bierchen 😊
Man muss einiges einstellen, damit man ein realistischeres Flug Gefühl wie in Orbiter bekommt.

dieser sehr kurzer Thread darüber hat leider schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
viewtopic.php?f=67&t=306027&hilit=3dmaus

alter Schwede ist meine Maus alt :D ca. 12 jahre
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Heinz Matthes
x4

Handeln kaum möglich

Post by Heinz Matthes »

Hallo, wer kann mir Helfen ? Ich habe das Problem seit ca.3 Wochen das ich auf jeder Station mit dem Händler kaum mein Cursor auf ihn Richten kann . Der Mauszeiger ist nicht zu Kontrollieren , habe ich ihn endlich zum Reden bewogen fängt alles an zu Schaukeln. Des weiteren ist es kaum noch möglich meinen Platz im Raumschiff einzunehmen, weil der Mauszeiger nicht zu Kontrollieren ist. Beim Fliegen Schaukelt mein Drache hin und her und bewegt sich Ruckartig nach vorn. Die anderen Fehler habe ich bereits im Forum Hinterlegt ! ich Spiele schon seit X 2 das sind schon ein paar Jahre es bestehen keine Veränderungen durch Scripte oder Modifikationen ! Mein Spiel - Der Junge Aufsteiger (ich bin mittlerweile 67 Jahre ) .Version 3.30 Deutsch , mein Spielstand zu Zeit Handelsrang X-Treme, Kampfass erste Klasse, mein Nettovermögen beträgt 317.240.872.121 Cr. Ich finde den Fehler leider nicht von selbst deshalb mein Hilfeschrei.....
mynylon
x3tc

Re: Handeln kaum möglich

Post by mynylon »

In den Einstellungen das "Kopfschütteln" (oder so ähnlich) unterdrücken oder ganz reduzieren. Das könnte die Lösung sein.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Handeln kaum möglich

Post by Uwe Poppel »

Hast du evtl. andere Steuergeräte seit drei Wochen an deinen PC angeschlossen (Mauspad, Gamepad, Konsole, Steuerknüppel etc.)? Stöpsel die mal ab.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Zwei Themen mit gleicher Fehlerbeschreibung zusammengefügt.

Bitte reiche, wie hier beschrieben, DXDiag-Bericht und Vulkaninfo nach.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Heinz Matthes
x4

Post by Heinz Matthes »

Nein nichts dergleichen, ich spiele nur mit Maus und Tastatur ,
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Eine Funk-Maus? Wo der Dongle im USB am PC steckt? Das kann zu Aussetzern führen und man sollte einen HUB dafür nutzen. Das war die Abhilfe bei mir. Ist aber auch im Internet beschrieben, die Aussetzer mit der Funk-Maus
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”