Hallo,
ich spiele nun mehrere Stunden X4 auf der Platform GeForceNow.
Leider Komme ich an meinem jetzigen Standpunkt, nicht weiter mit der aktuellen Steuerungsmöglichkeit.
Ich benötige einfach noch ein paar Tasten mehr.
Ist es nicht möglich, die B Taste am Controler, genauso zu nutzen wie Strg,Alt,Shift ???
Z.b.
B + A = Geschwader Notstart
B + Y = Geschwader andocken
Habe leider keine Möglichkeit am PC irgendwas zu machen.
Spiele direkt über den Tv.
Es gibt dort nur die Möglichkeit auf die ingame Steuerungseinsgellungen zu kommen.
Dort ist es mir im Moment unmöglich sowas einzustellen.
Doppelbelegung auf Xbox One Controller in Verbindung mit GeForceNow
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Doppelbelegung auf Xbox One Controller in Verbindung mit GeForceNow
Ist doch eher eine Technische Frage, schiebe es mal in den Technischen Bereich.
Ich glaube nicht das sowas ohne PC funktioniert. Am PC funktioniert sowas mit einem externen Programm wo du eine Umschalt Taste zuweisen kannst.
[Thema verschoben]

Ich glaube nicht das sowas ohne PC funktioniert. Am PC funktioniert sowas mit einem externen Programm wo du eine Umschalt Taste zuweisen kannst.
[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Scheinbar habe ich grade selbst eine Lösung gefunden!
Im Steam Big Picture Modus hat man scheinbar die Möglichkeit, die Guide Taste als Umstelltaste laufen zu lassen.
https://partner.steamgames.com/doc/feat ... s?l=german
Habe zuvor noch nie was von einem Big Picture Modus gehört
(Außer auf Pro7)
Werde ich später mal testen.

Im Steam Big Picture Modus hat man scheinbar die Möglichkeit, die Guide Taste als Umstelltaste laufen zu lassen.
Habe zuvor noch nie was von einem Big Picture Modus gehört

(Außer auf Pro7)
Werde ich später mal testen.

-
- Moderator (Deutsch)
Wäre gut wenn du das dann etwas ausführlicher erklären könntest sofern du es geschafft hast. Könnte für anderen Usern vielleicht auch hilfreich sein. 

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Update:
Habe es jetzt geschafft über die Steamcontrollerkonfiguration das teilweise umzusetzen.
Alles ist über diese Steaminterne Konfiguration umsetzbar. Vorbildlich ! Siehe Dokumentation:
Jedoch wird die Ursprüngliche Taste nicht unterbrochen bei Betätigung der Alternativbelegung.(Bin mir nicht sicher warum)
Beispiel: A ist bei mir Interagieren. Rechter Bumper + A, andocken an Station.
Nun funktioniert zwar das andocken mit dieser Alternativbelegung aber Interagieren wird auch ausgeführt.
Ich Denke X4 Foundations gibt da selber nochmal ein Spielinternes Eingabesignal aus.
Das einfachste hier wäre sicherlich das Egosoft implementiert, das X4 in solch einem Fall von Geforce Now in Verbindung mit Android Tv Geräten, die Komplette Steuerung von Steam bezieht.
"Eingabegerätewahlt von Steam verwalten lassen"
Der Entwickler wollte das Spiel einsteigerfreundlicher machen. Ohne diese Änderung, wird die Steuerung auf dieser Plattform immer sehr unkomfortabel bleiben.
Sollte das Egosoft anpassen erkläre ich mich bereit ein umfassendes Tutorial zu schreiben, wie genau vorzugehen ist.
Im jetzigen Zustand wie gesagt sehr unkomfortabel.
Habe es jetzt geschafft über die Steamcontrollerkonfiguration das teilweise umzusetzen.
Alles ist über diese Steaminterne Konfiguration umsetzbar. Vorbildlich ! Siehe Dokumentation:
Jedoch wird die Ursprüngliche Taste nicht unterbrochen bei Betätigung der Alternativbelegung.(Bin mir nicht sicher warum)
Beispiel: A ist bei mir Interagieren. Rechter Bumper + A, andocken an Station.
Nun funktioniert zwar das andocken mit dieser Alternativbelegung aber Interagieren wird auch ausgeführt.
Ich Denke X4 Foundations gibt da selber nochmal ein Spielinternes Eingabesignal aus.

Das einfachste hier wäre sicherlich das Egosoft implementiert, das X4 in solch einem Fall von Geforce Now in Verbindung mit Android Tv Geräten, die Komplette Steuerung von Steam bezieht.
"Eingabegerätewahlt von Steam verwalten lassen"
Der Entwickler wollte das Spiel einsteigerfreundlicher machen. Ohne diese Änderung, wird die Steuerung auf dieser Plattform immer sehr unkomfortabel bleiben.
Sollte das Egosoft anpassen erkläre ich mich bereit ein umfassendes Tutorial zu schreiben, wie genau vorzugehen ist.
Im jetzigen Zustand wie gesagt sehr unkomfortabel.