Schürfer laden Mineralien in der eigenen Station nicht ab.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kavalon
x4

Schürfer laden Mineralien in der eigenen Station nicht ab.

Post by Kavalon »

Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Schürfern.
Ich habe eine Station gebaut und stelle Medikamente her. Da es ein selbsteveroger ist, habe ich alle notwendigen stationen mit gebaut.
Um das Eis zu besorgen, habe ich mehere Schiffe der Station für das Schürfen zugeordnet. Die Schiffe sind alle randvoll mit Eis, doch leider wollen diese nicht andocken.
Die Schiffe irren im Sektor vor sich her.

Woran kann es liegen? Ich habe einen 4 Sterne Manager eingestellt.

Vorab vielen Dank für Eure Vorschläge! :)

Viele Grüße
Kavalon
Pirat75
x4

Re: Schürfer laden Mineralien in der eigenen Station nicht ab.

Post by Pirat75 »

Hast du auch ein Feststofflager :? Oder du hast irgendwie was falsch eingestellt. Mach mal bitte ein Screeshote
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Kavalon
x4

Post by Kavalon »

Pirat75 wrote: Wed, 21. Oct 20, 20:25 Hast du auch ein Feststofflager :? Oder du hast irgendwie was falsch eingestellt. Mach mal bitte ein Screeshote
Ja habe ich. Anbei das Bild. Ich habe diese Schiffe dem Manager untergeordnet.

Image
Kavalon
x4

Post by Kavalon »

Ich habr das Problem lösen können. :D
Es lag an den globalen Dauerbefehlen.
Unter dem Punkt Standarteinstellung für automatischen Nachschub, war "Aus" eingestellt. :gruebel:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Kavalon wrote: Wed, 21. Oct 20, 23:06 Unter dem Punkt Standarteinstellung für automatischen Nachschub, war "Aus" eingestellt. :gruebel:
Eigentlich sollte der Punkt doch nur für die Flottenversorgung sein, hast Du zufällig nebenbei noch was anderes gemacht??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Kavalon
x4

Post by Kavalon »

arragon0815 wrote: Thu, 22. Oct 20, 06:23

Eigentlich sollte der Punkt doch nur für die Flottenversorgung sein, hast Du zufällig nebenbei noch was anderes gemacht??
Im Grunde nicht. Nur diese Einstellung habe ich geändert. Alles andere habe ich so gelassen wie es war.
Nighthawk70
x4

Post by Nighthawk70 »

Aber wo zum teufel hast du einen 4**** Manager her?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Nighthawk70 wrote: Thu, 22. Oct 20, 20:48 Aber wo zum teufel hast du einen 4**** Manager her?
Manager sind die, welche am schnellsten hochleveln, wenn sie in einer Station aktiv sind. Mit zwei bis vier Stations-Schiffen (Frachter + Schürfer) sowie ggf. dem Ausbau der eigenen Station (Drohnen + Raketen) kann ein Manager von zwei Sternen (mit Seminaren) zu vier Sternen in etwa ein bis zwei Spieltagen aufsteigen.
Ist also kein Hexenwerk. :wink:

Ein Vier-Sterne-Manager habe ich auf dem freien Markt jedenfalls noch nie getroffen, ebensowenig wie einen Vier-Sterne-Piloten. :roll:
zazie
x4

Post by zazie »

Vier Sterne-PILOTEN habe ich schon öfters auf Stationen angetroffen - und angequatsch (der Stand meines cr.-Konto erlaubt jeden Blödsinn ;) ). Diese Damen und Herren sind aber nicht verfügbar, weil sie grad beschäftigt sind (I am busy right now), was sie nur mässig höflich zu verstehen geben.
Das frustet noch mehr als seinerzeit, als mir die Kohle fehlte und ich dachte, ich hätte DIE Gelegenheit verpasst ...
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

zazie wrote: Fri, 23. Oct 20, 12:15 Vier Sterne-PILOTEN habe ich schon öfters auf Stationen angetroffen - und angequatsch (der Stand meines cr.-Konto erlaubt jeden Blödsinn ;) ). Diese Damen und Herren sind aber nicht verfügbar, weil sie grad beschäftigt sind (I am busy right now), was sie nur mässig höflich zu verstehen geben.
Das frustet noch mehr als seinerzeit, als mir die Kohle fehlte und ich dachte, ich hätte DIE Gelegenheit verpasst ...
Die hochwertigen Piloten, die einen nur Jobs anbieten, kenne ich auch. Aber ich meinte natürlich freie Piloten mit vier Sternen, die man anheuern kann.

Return to “X4: Foundations”