Schürfer will kein Eis ausladen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirat75
x4

Schürfer will kein Eis ausladen

Post by Pirat75 »

Hab ein Problem mit einem meinen Angestellten, und zwar, für mein Raumkrautproduktion hab ich zwei Schürfer die Eis für die Produktion Schürfen sollen. Das Schürfen klappt ja wunderbar, nur das ausladen leider nicht. Der Eine Schürfer läd das Eis in meine Station ab, der zweite Schürfer bleibt mit dem Ganzen Eis vor meine Station stehen und wartet. Frachtdrohnen sind auf beiden Schürfer vorhanden, alle zwei Schürfer haben die gleiche Einstellungen. Ich habe schon manuell versucht das Eis abzuladen, hab mich selber in den Schürfer rein gesetzt und selber angedockt und selber versucht abzuladen. Ich habe auch schon versucht mit meine Station zu Handeln und auch das Eis zu Transferieren, alles leider ohne erfolg :evil:

Was kann ich den noch tun, damit der mir das Eis ausläd :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
arragon0815
x4

Re: Schürfer will kein Eis ausladen

Post by arragon0815 »

...wenn es unmodifiziert ist ein Save reinstellen.. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

Ist bei dir eventuell das Lager voll? (Bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob Eis ein Feststoff- oder Flüssigkeitslager benötigt)
Hört sich jedenfalls danach an, denn ansonsten müsste das händische Transferieren auf der Karte zumindest funktionieren.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

also das Lager ist leer

Image

mein Spiel ist unmodifiziert
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Laderaum Feststoff (Eis) ist ausreichend vorhnden, daran liegt es also nicht.
Tausche mal den Piloten gegen - irgendein - anderes Besatzungsmitglied aus, versuche die Ladung (einen Teil) zu übertragen, dann wieder zurücktauschen den Piloten, nochmals versuchen, die Ladung zu übertragen. Mitunter sind die Captains auch stur.
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Mach mal einen Screenshot von den Einstellungen (besonders der von Eis) in der Logischen Stationsübersicht.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Uwe Poppel wrote: Sun, 20. Sep 20, 13:53 Tausche mal den Piloten gegen - irgendein - anderes Besatzungsmitglied aus, versuche die Ladung (einen Teil) zu übertragen, dann wieder zurücktauschen den Piloten, nochmals versuchen, die Ladung zu übertragen. Mitunter sind die Captains auch stur.
Leider hat das auch nicht geholfen.
mr.malcom wrote: Sun, 20. Sep 20, 21:05 Mach mal einen Screenshot von den Einstellungen (besonders der von Eis) in der Logischen Stationsübersicht.
Image
Image

Mit dem zweite Schürfer hab ich keine Probleme :gruebel:
Ich werde jetzt mal die Schürfer mit eine andere Fabrik tauschen, mal schauen was passiert.
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Soweit sehen die Einstellungen ok aus. Evtl. die Handelseinstellung/beschrängkung "Schürfer" überprüfen?
Laut deinem Screenshot sollten beide Schürfer Ware sammeln und liefern.

Wieviele L Docks sind an der Station vorhanden?
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

mr.malcom wrote: Sun, 20. Sep 20, 22:55 Laut deinem Screenshot sollten beide Schürfer Ware sammeln und liefern.
Es sollen nur meine Schürfer mir das Eis liefern, was der eine Schürfer auch tut
mr.malcom wrote: Sun, 20. Sep 20, 22:55 Wieviele L Docks sind an der Station vorhanden?
Ich baue immer 3er L Dock an meinen Stationen
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

so, ich habe jetzt dem Schürfer eine andere Station zugewiesen und für meine Drogenproduktion einen neuen Schürfer gekauft. Bis jetzt haben beide Schürfer Eis wieder geschürft. Anscheinen hat der eine Pilot zu viel Drogen genommen :mrgreen:

Return to “X4: Foundations”