Steamerungenschaften werden nicht aktualisiert

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Steamerungenschaften werden nicht aktualisiert

Post by arragon0815 »

Keine Mods, wie man an den Saves sehen kann :wink:

Es betrifft die Split - Plots, ich habe im Start "Sengende Niederlage" meine Ehre wiederhergestellt und in einem anderen Spiel auf den Patriarchen gehört und ZYA zum Sieg verholfen, aber meine Steamerungenschaften sehen so aus:

Image

Save 1 Ehre wiederhergestellt

Wie man sieht ist die Mission verschwunden, der Anführer mitsamt seiner Strafflotte mausetod:
Image

Save 2 auf ZYA gehört

Mission ist auch abgeschlossen und die ehemaligen FRF-Sektoren sind jetzt ZYA
Image Image

Das ist ärgerlich weil in jedem Spielstand Tage oder sogar Wochen stecken mit dem einzigen Ziel diese Steam-Errungenschaften zu erreichen... :roll:
Habe schon keine Lust mehr die "Speerspitze des Patriarchen" zu spielen wenn da wieder keine Errungenschaft freigeschaltet wird.
Ich glaube ich sollte Halma spielen oder Schach... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Themroc
x4

Re: Steamerungenschaften werden nicht aktualisiert

Post by Themroc »

Mir ist etwas ähnliches passiert , das wahr aber bei XRebirth vor geraumer Zeit
Hatte den Nexus Mod Manager installiert um ein paar MOD´s anzutesten , habe dann ohne MOD´s mein Hauptspiel weiter gespielt
I-wann stolperte ich darüber , das keine Steam Errungenschaften mehr gegeben wurden

kurzum...Nexus Mod Manager deinstalliert und die Steam Achievement´s wurden wieder gegeben.

gruß T.
bstefaner
x4

Post by bstefaner »

Die Errungenschaften werden bei mir durchaus aktualisiert, aber die Wiederherstellung der Ehre hat auch bei mir nicht funktioniert.

Da war nur eine kurze Meldung, kein Rufzuwachs (blieb einfach auf 20), gar nichts ... Mission war verschwunden. (habe auch drei Mal den "Bossgegner" erledigt, entern ging da nicht, nichts). Die Errungenschaften sind mir eigentlich egal, aber irgendeine Belohnung hätte ich mir schon vorgestellt (schickes Schiff, etc). Vielleicht ist die ja auch vorgesehen (so wie Errungenschaft), aber einfach doch noch ein kleiner Bug.

Nexus ist bei mir schon lange nichts mehr darauf, Mods kommen nun immer über Steam. Glaube, bei skyrim griff ich zuletzt auf Nexus zurück, rebirth war jedenfalls schon über steam.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nun, ich bin auch modfrei und mein Spiel auch, weil ich natürlich das Venture spiele.
Als Belohnung gibt es bei dem Splitstart den Kopf des Bosses, der soll einiges Wert sein. Jetzt wo es erwähnt wurde fällt mir ein das ich ihn auch nicht bekommen hatte.
Ich ärgere mich eigentlich auch nicht drüber, aber weil es gerade mit dem Erreichen der zwei Steamerrungenschaften gepasst hätte.... andere ärgern sich dann vielleicht mehr.... :D

Ich denke das manch andere Errungenschaften auch nicht aktualisiert werden, habe doch schon bestimmt mehr Taximissionen als 12 gemacht... :gruebel:
Andererseits hatte ich erst vor Kurzem die Errungenschaft für Entsorgung aller Oberflächenelemente an einem Großschiff bekommen...

Naja, ist wohl auch nicht unbedingt von EGO abhängig weil es ja über Steam läuft und auf das Spiel selber hat es keinen Einfluss, deswegen wollte ich es wenigstens mal erwähnt haben zum nachschauen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
bstefaner
x4

Post by bstefaner »

nach dem Stabilitätspatch funktioniert das nun. Hatte wieder einmal Lust auf die Mission in "Sengende Niederlage". Mein Ruf bei FRF ging von 10 auf 16, den Kopf habe ich erhalten, der Spruch war auch etwas länger. (beim letzten Mal war der Ruf schon auf 20, da hat sich nichts verändert, auch Kopf kann keiner). Der Kopf ist auch wirklich einiges wert, Bild gibt es aber keines - nur so ein Containerbild. Ich weiss nur noch nicht, wo man den verkaufen kann (Händler wollen ihn nicht, der FRF-Vertreter auch nicht, ev. Schwarzmarkthändler aber soweit bin ich im Universum noch gar nicht herumgekommen. Oder man kann ihn in der Split-Mission sogar verwenden? Wär ja super, wenn Egosoft, da eine Verknüpfung eingebaut hätte .... Habe die nur einmal soweit gespielt, bis man die Flotte aufstellen soll, da hatte ich dann keine Lust mehr).

Ja, und die Errungenschaft kam übrigens auch. Da bekomme ich ja direkt Lust, auch den Zha-Start zu machen, mal sehen, ob da auch eine Belohnung kommt. Nur dauert es aber da einiges länger, bis man soweit ist, den Sektor zu übernehmen. Der FRF-Start ist da wirklich recht kurzweilig und unterhaltsam.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”