Kann an dem Player HQ das 3-er Pier nicht anbauen. Unten steht "Es gibt kein Raumpier an dieser Station". Man kann das Pier irgendwo in der Luft bauen, aber vernünftig andocken ist unmöglich. Siehe Screenshots unten.
Savegame: -

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Ich kann in Deinem Save ohne Probleme mit genügend Basis-Verbindungsgerüsten Abstand zum HQ ein 3er Pier anbauen:
Danke, mit den Infos aus deinem Post habe ich es hinbekommen. Hatte es vorher nur mit 2 Verbindern probiert.bogatzky wrote: ↑Fri, 28. Aug 20, 17:14Ich kann in Deinem Save ohne Probleme mit genügend Basis-Verbindungsgerüsten Abstand zum HQ ein 3er Pier anbauen:
Dein Save "danach"
Zuerst ein paar Verb.stücke ans HQ anbauen, dann irgendwann den 3er Pier Bauplan auswählen und in der Baustelle so plazieren, dass alle Einflugschneisen grün dargestellt werden. Dann diesen Entwurf des Pier erneut anklicken, drehen/schieben und an die Verbindungsstücke "anschnappen" lassen.
Wenn es nicht sofort geht reicht der Abstand durch die der Verb.Stücke zum HQ noch nicht aus- weiter anbauen.
Die genannte Meldung bezieht sich nur auf die Situation, in der man zuerst das bereits gebaute frei im Raum liegende 3er Pier wieder abreisst. Dann ist natürlich keines mehr vorhanden. Kann man ignorieren bzw. hat nichts mit Deinem vermeintlichen Problem zu tun.
Genau gleiche habe ich auch gemeint. Nur ich glaube ich bin nicht so gut im Erklärenarragon0815 wrote: ↑Sat, 29. Aug 20, 07:44 Man kann mit dem neuen System wirklich alles machen, ich habe es schon oft genug geschrieben![]()
Lade mal Dein bearbeitetes Save: Save 010 (005 war bei mir belegt
Dort im Baumenü habe ich was vorbereitet, erst mal zwei Piers mit einem Verbinder ans HQ gebastelt, zweitens darüber ein 3er Pier und einen Verbinder positioniert. Jetzt den 3er-Pier an den Verbinder schieben (Wichtig!! nicht anders rum!!!) dann den Verbinder markieren und alles was daran hängt, in unserem Fall das 3er-Pier, werden mit markiert und verschieben sich zusammen mit dem Verbinder. Das kann jetzt gedreht und überall Platziert werden, auch total unlogisch. Somit kann man alles bauen und zusammen schieben wenn man alles an ein teil dran baut und dann dieses Teil (Der Verbinder) verschiebt.
Foto von Deinem Baumenü mit der Aufgabe:
Ich habe schon die witzigsten Sachen gebaut, aus dem 3er-Pier ein 6er-Pier gemacht, usw und es funktioniert sogar....
EDIT:
Hier mal ein Bild mit zwei 6er-Piers:
![]()
..deswegen mache immer genug Bilder