Wie bekommt man Stationsminer dazu weiter als einen Sektor zu fliegen?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Wie bekommt man Stationsminer dazu weiter als einen Sektor zu fliegen?
Ich hab das Problem, dass die Miner bei meiner Station nur einen Sektor weit fliegen, 0,3 Erz ist das maximalste was ich dort gefunden habe. Nur ein Tor weiter gibt es aber 2,3 Erz. Ich hab Ressourcensonden ausgebracht, aber das scheint die nicht zu interessieren. Auch die Instandhaltungsmission lautet ich soll mehr Erz, speziell in dem 0,3 Erz Nachbarsektor, finden. Nehmen die Miner immer nur den erstbesten Sektor?
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Re: Wie bekommt man Stationsminer dazu weiter als einen Sektor zu fliegen?
hast du die Sonden wieder entfernt wo nur 0, 3 waren und dann die Miner neu zugewiesen und hast du mal getestet ob 0,3 mit kurzer Flugzeit eventuell besser ist als 2,3 mit langer Flugzeit?
-
Wie weit dürfen Deine Miner denn fliegen ?? Steht in der Information.
Das mit den selber Ressourcensonden setzen find ich blöde weil die Miner wissen selber wo sie hinfliegen müssen und könnten dabei ein paar Sonden aussetzen.
Außerdem find ich auch nicht die Mengen die gesucht werden, selbst wenn man gute Asteroiden mit hohen Erzanteil gefunden hat, kann die Sonde garnix anzeigen....dafür da wo keine Astros sind ist Vollausschlag
Ja Herrgot, wie soll man das finden wenn nicht zufällig oder man pflastert alles zu...
Das Verhalten kann man zur Zeit nicht beeinflussen und wenn Deine Miner weiter als ein Sektor dürfen dann....keine Ahnung
Das mit den selber Ressourcensonden setzen find ich blöde weil die Miner wissen selber wo sie hinfliegen müssen und könnten dabei ein paar Sonden aussetzen.
Außerdem find ich auch nicht die Mengen die gesucht werden, selbst wenn man gute Asteroiden mit hohen Erzanteil gefunden hat, kann die Sonde garnix anzeigen....dafür da wo keine Astros sind ist Vollausschlag

Das Verhalten kann man zur Zeit nicht beeinflussen und wenn Deine Miner weiter als ein Sektor dürfen dann....keine Ahnung

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Moderator (Deutsch)
Die können alle laut Infoscreen 2 Tore weit springen.
Ich denke mir nur, wenn die Instandhaltsungsmission explizit auf das 1-Tor weit entfernte System hinweist, ist es vielleicht gar nicht möglich.
In meinem vorherigen Spielstand (ohne Sondenupdate), haben die auch versucht die 0,0000001 kg Wasserstoff in Zweiter Kontakt zu minen, was ewig(!) gedauert hat, obwohl 2 Sektoren weiter ein enorm wasserstoffreicher Sektor ist. Jetzt hatte ich gehofft dass sich etwas mit den Sonden ändert
Ich denke mir nur, wenn die Instandhaltsungsmission explizit auf das 1-Tor weit entfernte System hinweist, ist es vielleicht gar nicht möglich.
In meinem vorherigen Spielstand (ohne Sondenupdate), haben die auch versucht die 0,0000001 kg Wasserstoff in Zweiter Kontakt zu minen, was ewig(!) gedauert hat, obwohl 2 Sektoren weiter ein enorm wasserstoffreicher Sektor ist. Jetzt hatte ich gehofft dass sich etwas mit den Sonden ändert

Das probiere ich mal.
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Habe grad wieder gesehen, weil ich Bilder für den Mega-Fab-Beitrag gemacht habe (Dort sieht man einen einsamen Miner), das Miner auch weitab von jeder Ressourcensonde schürfen....
Warum muss ich dann welche aufstellen??

Warum muss ich dann welche aufstellen??

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Muss man das tatsächlich? Ich kauf einfach Miner, weise die der Station zu & kümmer mich nie wieder um die Jungs. (es sei denn sie werden abgeschossen

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
-
- Moderator (Deutsch)
Okay, ich hatte alle Sonden in dem 0,3 Sektor entfernt, und jetzt fliegen die korrekt an dem 0,3 Sektor vorbei in den 2,X Sektor 
Kann gut sein dass die sich gedacht haben, es lohnt sich nicht weiter zu fliegen, aber der Fleck 0,3 war halt leider sehr schnell ausgeschöpft. Ist etwas ärgerlich wenn ich später noch Silizium abbauen möchte, denn dann ist der 0,3 Erz Sektor wieder super interessant

Danke @HeinzS
Und ob man die braucht oder nicht: Wenn ich keine aufstelle fliegen die an x-beliebige Positionen im Sektor. Wenn ich an den Positionen Sonden aufstellen lasse wo die automatisch ohne Sonden minen, ist die angezeigte Ausbeute dort viel geringer als die vorhandenen Hotspots im System. Ich nehme an die Miner fliegen wirklich einfach an eine zufällige Position. Und wenn dort die Ausbeute nur 0,0001 beträgt, dauert das dort halt eine halbe Stunde bis er voll ist.

Kann gut sein dass die sich gedacht haben, es lohnt sich nicht weiter zu fliegen, aber der Fleck 0,3 war halt leider sehr schnell ausgeschöpft. Ist etwas ärgerlich wenn ich später noch Silizium abbauen möchte, denn dann ist der 0,3 Erz Sektor wieder super interessant

Danke @HeinzS

Und ob man die braucht oder nicht: Wenn ich keine aufstelle fliegen die an x-beliebige Positionen im Sektor. Wenn ich an den Positionen Sonden aufstellen lasse wo die automatisch ohne Sonden minen, ist die angezeigte Ausbeute dort viel geringer als die vorhandenen Hotspots im System. Ich nehme an die Miner fliegen wirklich einfach an eine zufällige Position. Und wenn dort die Ausbeute nur 0,0001 beträgt, dauert das dort halt eine halbe Stunde bis er voll ist.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Ja, das ist die ganze Problematik. Ich brauche alle Ressourcen und da werden nun mal an den Sonden auch Minimalwerte angezeigt....
Warum kann man nicht die Sonden in den Frachtraum der Schürfer laden und die suchen sich selber die besten Vorkommen. Das jetzt mitten im Spiel einzuführen ist etwas nervig mit über 20 Missionen zum Sonden-Setzen

Ich hab grad die Züglerinnen am Hals, die alles angreifen, Xenons stellen sich stur nur weil sie ein paar Gebiete räumen sollen und ich hab nichts besseres zu Tun als in 20 Sektoren Höchstwerte an Abbaubaren zu suchen, was ich eh nicht finde...

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
[quote=Tamina post_id=4977540
[/quote]
Ja, das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen - leider.
[/quote]
Ja, das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen - leider.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
-
Solange man nicht in dem Sektor mit dem kleinen Vorkommen ist, spielt das doch gar keine Rolle. Da OOS Recourcen nicht abgebaut werden und nach spawnen, ist immer unendlich viel von all dem vorhanden was halt irgendwie vorhanden ist.
Allein schon weil Miner ihre Berbaudrohnen verlieren können wenn man im Sektor ist, sollte man den Ort meiden.
Allein schon weil Miner ihre Berbaudrohnen verlieren können wenn man im Sektor ist, sollte man den Ort meiden.
-
Wollte mal wieder reinschauen. Habe eine Frage zu den Ressourcensonden und zwar braucht man die auch wenn die Schürfer einer Station unterstehen bzw einen Manager? 
Oder einfach alles zupflastern mit Sonden auf hoffen das sie ihre Arbeit wieder machen?

Oder einfach alles zupflastern mit Sonden auf hoffen das sie ihre Arbeit wieder machen?

Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD