Expeditionen nicht möglich
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Expeditionen nicht möglich
Wenn ich x4 besitze, dann kann ich auch verlangen, dass ich alle Inhalte nutzen kann. sch**** egal ob ich modde oder nicht.
Ich habe nur die Mod installiert die mir neue skins gibt, nennt sich "paint jobs for sale" bringt keinerlei spielerischen Vorteil. Es ist lediglich ein optischer kaufbarer Aspekt.
Ich bin absolut nicht damit einverstanden, dass ich keine Expeditionen starten kann, nur weil ich meine Schiffe anders anmalen möchte als der Entwickler es will.
Es ist ein absolutes Unding, dass innerhalb einer einzigen Sekunde in meinem Savegame, eine Mod, die nichts am Spielgeschehen ändert, aktiviert war, ich keine Expeditionen starten kann.
Ich verlange dass Egosoft ein schnellst mögliches Update diesbezüglich startet, damit alle Spieler die modden auch Expeditionen starten können !!!
Ich kann doch wohl für 70€ verlangen, alle Aspekte des Games zu nutzen, selbst wenn ich mal ein Schiff anmale! Es ist absolut nicht zumutbar nach 300h nochmal ohne Paint mod neuzustarten nur um Expeditionen zu starten.
Ich habe nur die Mod installiert die mir neue skins gibt, nennt sich "paint jobs for sale" bringt keinerlei spielerischen Vorteil. Es ist lediglich ein optischer kaufbarer Aspekt.
Ich bin absolut nicht damit einverstanden, dass ich keine Expeditionen starten kann, nur weil ich meine Schiffe anders anmalen möchte als der Entwickler es will.
Es ist ein absolutes Unding, dass innerhalb einer einzigen Sekunde in meinem Savegame, eine Mod, die nichts am Spielgeschehen ändert, aktiviert war, ich keine Expeditionen starten kann.
Ich verlange dass Egosoft ein schnellst mögliches Update diesbezüglich startet, damit alle Spieler die modden auch Expeditionen starten können !!!
Ich kann doch wohl für 70€ verlangen, alle Aspekte des Games zu nutzen, selbst wenn ich mal ein Schiff anmale! Es ist absolut nicht zumutbar nach 300h nochmal ohne Paint mod neuzustarten nur um Expeditionen zu starten.
-
Re: Expeditionen nicht möglich
Expeditionen sind ein Teil des Multiplayers und es ist verständlich, dass du keine gemoddeten Schiffe ins All der anderen Spieler schicken kannst. Der gegenüber müsste dann auch die Mods installiert haben, damit das funktionieren könnte.
Du kannst dir aber Mods installieren, die den Part der Expedition ersetzen.
Dass du keine Expeditionen mit einem veränderten Spiel machen kannst, ist technisch bedingt, nicht um dir deinen Spielspaß zu nehmen.
Du kannst dir aber Mods installieren, die den Part der Expedition ersetzen.
Dass du keine Expeditionen mit einem veränderten Spiel machen kannst, ist technisch bedingt, nicht um dir deinen Spielspaß zu nehmen.
-
- Xtreme
Nichts ist dir vorenthalten du kannst jeder Zeit an Ventures Teilnehmen solang dein Spielstand die minimal vorraussätzungen einhält.dorci baby wrote: ↑Fri, 24. Apr 20, 03:15 Wenn ich x4 besitze, dann kann ich auch verlangen, dass ich alle Inhalte nutzen kann. sch**** egal ob ich modde oder nicht.
Das ist einmal das du dich mit deinem EGOsoft account im Spiel authentifizierst und das dein Spiel und somit dein Spielstand nicht vom Vanilla abweicht.
Es liegt also an dir ob du dich an Spielregeln halten kannst oder nicht du allein entscheidest ob du Ventures spielen kannst oder nicht.
o7, Fly Safe
Bleib gesund
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
-
- Moderator (Deutsch)
Da dies kein Technisches Problem ist schubs ich es mal ins richtige Forum. 
[Thema verschoben]

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Wow, der Beitrag beginnt hart.
Ich verlange zu meinen Bedingungen,
auch wenn es dem Programmierer nicht gefällt,
das zu bekommen, was ich will.
Ist schon ein krasser Tonfall.
Vor allem wir reden hier von 70 Euro.

Ich verlange zu meinen Bedingungen,

auch wenn es dem Programmierer nicht gefällt,

das zu bekommen, was ich will.

Ist schon ein krasser Tonfall.

Vor allem wir reden hier von 70 Euro.

Last edited by Stiko on Thu, 29. Apr 21, 13:58, edited 1 time in total.
Whem you find mistakes in my words, you can get this.
-
Ich kann die Expeditionen auch nicht Spielen obwohl alle Mods auf "aus" sind.
-
besser ist es die Mods ganz entfernen und dann ein neues Spiel starten.
-
Meines Wissens: 1x modified, immer modified. Und 'modified' = keine Expeditionen.
Würde dir da nurnoch 'aushelfen' . Ansonsten wie gesagt, Neustart ohne (installierte?) Mods.Hasenpfote wrote: ↑Fri, 24. Apr 20, 09:24 Du kannst dir aber Mods installieren, die den Part der Expedition ersetzen.
-
Registriert vor 3 tagen am 27.04.2020 find ich immer interesant wann einer registriert wurde..
Lustig auch wie er "Verlangt" das die das spiel nach seinen bedingungen Ändern er kann ja sein shiff anmahlen wie er will muss halt nur warten bis er die passende mod findet!
Es gibt bestimmt eine die ihm gefällt unter denen die Egosoft rausbringt...
Lustig auch wie er "Verlangt" das die das spiel nach seinen bedingungen Ändern er kann ja sein shiff anmahlen wie er will muss halt nur warten bis er die passende mod findet!
Es gibt bestimmt eine die ihm gefällt unter denen die Egosoft rausbringt...

-
Es gab oder gibt einen Mod, der Macht Offline Expeditionen möglich. (Suchfunktion)
Den findet man auf Nexus Mods.
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/244
Ich selbst Spiele Übrigens Vanilla (Unmodifiziert), daher kann ich schlecht sagen ob dieser Mod auch funktioniert.
Aktuell scheint er aber zu sein. Last updated or tested for game versions: 3.1; 3.1 + Vendetta
Den findet man auf Nexus Mods.
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/244
Ich selbst Spiele Übrigens Vanilla (Unmodifiziert), daher kann ich schlecht sagen ob dieser Mod auch funktioniert.
Aktuell scheint er aber zu sein. Last updated or tested for game versions: 3.1; 3.1 + Vendetta
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Erstmal besitzt du X4 nicht, du hast lediglich eine Nutzungslizenz zu den Bedingungen des Urhebers erworben. Damit ist all dein "ich verlange" schon mal komplett hinfällig. Denn du machst die Regeln nicht.dorci baby wrote: ↑Fri, 24. Apr 20, 03:15 Wenn ich x4 besitze, dann kann ich auch verlangen, dass ich ...
Und selbst wenn, ich habe auch das Spiel voll bezahlt, und ich verlange das in meinem Spiel keine Leute mit ihrem Zeug aus gemoddeten Spielen auftauchen.
-
Ist zwar etwas betagt der Beitrag , aber ...
Warum Expeditionen generell geblockt sind bei einem modifiziertem Spiel , verstehe ich auch nicht .
Spricht denn irgendwas dagegen , das ich in "meinem" Spiel so spiele wie ich es mag - aber in andere Spiele nur mit Standard Schiffen und Ausrüstung fliegen kann?
Und vor allem beides in einem (auch modifiziertem) Spiel.
Warum Expeditionen generell geblockt sind bei einem modifiziertem Spiel , verstehe ich auch nicht .
Spricht denn irgendwas dagegen , das ich in "meinem" Spiel so spiele wie ich es mag - aber in andere Spiele nur mit Standard Schiffen und Ausrüstung fliegen kann?
Und vor allem beides in einem (auch modifiziertem) Spiel.
-
- Moderator (Deutsch)
Expeditionen sind generell geblockt, weil es eben nicht so einfach möglich ist, sicherzustellen, dass bei einem Austausch von Daten zwischen zwei Spielen keine ungültigen gesendet werden, wenn eins davon in irgendeiner Weise modifiziert wurde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Na , das ist doch ne klare Antwort!
Also werde ich das Expedition-Gedöns an meiner Station sprengen und den Platz sinnvoll nutzen.
Danke
Moment , aber in einem modifiziertem Spiel gurken doch auch nicht modifizierte "Gäste" rum , werden da keine Daten übertragen ,wenn die in meinem Mod Spiel rumschnüffeln?

Also werde ich das Expedition-Gedöns an meiner Station sprengen und den Platz sinnvoll nutzen.
Danke

Moment , aber in einem modifiziertem Spiel gurken doch auch nicht modifizierte "Gäste" rum , werden da keine Daten übertragen ,wenn die in meinem Mod Spiel rumschnüffeln?

-
das sind aber unmodifizierte Schiffe, die können dein Save nicht kaputt machen, wie die Mods es können.
-
Aber wenn ich denen nur unmodifizierte Schiffe schicken kann ... ??
Wenn ich ein Schiff auf eine Expedition schicke , werden die Spieldaten doch irgendwo abgeglichen welches Schiff in welcher Ausstattung, damit im anderem Spiel dasselbe Schiff aufkreuzt.(oder bin ich auf dem Holzweg?) Und da könnte man doch ansetzen (wenn man denn will )
Weicht mein Schiff von der Norm in irgendeiner Weise ab , könnte doch eine Meldung kommen :"Schiff nicht kompatibel!" oder ähnliches.
So würden ja nur "saubere" Schiffe in ein anderes Spiel kommen.
Was ich nicht verstehe ist:
Wenn mir jemand anderes ein Schiff in mein Spiel schickt, was ja nicht sauber ist , werden da keine Daten ausgetauscht ? Was treiben die dann bei mir ?
Wenn ich ein Schiff auf eine Expedition schicke , werden die Spieldaten doch irgendwo abgeglichen welches Schiff in welcher Ausstattung, damit im anderem Spiel dasselbe Schiff aufkreuzt.(oder bin ich auf dem Holzweg?) Und da könnte man doch ansetzen (wenn man denn will )
Weicht mein Schiff von der Norm in irgendeiner Weise ab , könnte doch eine Meldung kommen :"Schiff nicht kompatibel!" oder ähnliches.
So würden ja nur "saubere" Schiffe in ein anderes Spiel kommen.
Was ich nicht verstehe ist:
Wenn mir jemand anderes ein Schiff in mein Spiel schickt, was ja nicht sauber ist , werden da keine Daten ausgetauscht ? Was treiben die dann bei mir ?
-
alles was bei dir erscheint ist der Spielername und die Schiffsbezeichnung und das wird von Egosoft verschickt, das Schiff und die Ausstattung wird bei dir erstellt. Der andere erhält nur nach Abschluss die Belohnungen, die ja zufällig ausgewählt werden. Und da die Ventures ja noch Beta sind wird sich da wohl auch nichts dran ändern so lange es nicht Final ist. Wobei ich mich ja frage, warum ihr noch Ventures machen wollt, wo ihr doch die Sachen auch per Mod bekommen könnt.
-
Ich weiß gar nichts über diese Ventures , ich hab im Baumenü diese Stationsteile , die ich noch nie benutzt hab.
Und genau die wollte ich nun ,wo ich die Kohle und Zeit übrig hab ,auch mal nutzen.
Nur um dann fest zu stellen (Stinkefingersmiley einfügen ) das es nicht funzt ,weil modifiziert.
Hat mich interessiert ,was es ist ,wofür ,was es bringt , u.s.w.
Ist abgehakt unter nutzlos (für mich im momentanem Spielstiel) ,da ich mit meinem erstellten Start >modified<bin .
Aber danke für Eure Geduld und Antworten
(ist immer schön ein bisschen tiefer in so ein Spiel rein zu blicken ,wenn es denn geht)
Und genau die wollte ich nun ,wo ich die Kohle und Zeit übrig hab ,auch mal nutzen.
Nur um dann fest zu stellen (Stinkefingersmiley einfügen ) das es nicht funzt ,weil modifiziert.

Hat mich interessiert ,was es ist ,wofür ,was es bringt , u.s.w.
Ist abgehakt unter nutzlos (für mich im momentanem Spielstiel) ,da ich mit meinem erstellten Start >modified<bin .
Aber danke für Eure Geduld und Antworten
(ist immer schön ein bisschen tiefer in so ein Spiel rein zu blicken ,wenn es denn geht)

-
Nur um nochmal nachzuhaken :
HeinzS schrieb:
alles was bei dir erscheint ist der Spielername und die Schiffsbezeichnung und das wird von Egosoft verschickt, das Schiff und die Ausstattung wird bei dir erstellt.
Okay , aber dann wäre es doch ein leichtes von einem Modifiziertem Spiel nur zugelassene Schiffe die in Schablone xyz passen , in andere Spiele zu schicken .
Denn wie soll denn etwas anderes aus meinem Spiel nach außen gelangen? Spielername ist frei wählbar und der Rest steht ja auch fest.

HeinzS schrieb:
alles was bei dir erscheint ist der Spielername und die Schiffsbezeichnung und das wird von Egosoft verschickt, das Schiff und die Ausstattung wird bei dir erstellt.
Okay , aber dann wäre es doch ein leichtes von einem Modifiziertem Spiel nur zugelassene Schiffe die in Schablone xyz passen , in andere Spiele zu schicken .
Denn wie soll denn etwas anderes aus meinem Spiel nach außen gelangen? Spielername ist frei wählbar und der Rest steht ja auch fest.

-
da die Weiterentwicklung der Expeditionen wohl ziemlich unten auf der Liste der Änderungen steht könnten auch Änderungswünsche in dieser Richtung weit unten stehen(lieber erst das entwickeln was viele Spieler anspricht als die paar die unbedingt mit Mods Expeditionen machen wollen)
und diese Frage wurde auch noch nicht beantwortet:
Wobei ich mich ja frage, warum ihr noch Ventures machen wollt, wo ihr doch die Sachen auch per Mod bekommen könnt.