Route.Patrol Version2 ++ Update auf 2.2, Verbindung zu BPH
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Ich kann es noch nicht bestätigen, aber ich denke schon... Wird in der nächsten Version gefixt. Wie die nächste Version insgesamt diesen unfertigen Anschein verliert. Naja meine Sektoralarmunterstützung ist in der 2.2 im Vergleich zu jetzt noch nicht das Wahre.
Danke AJ! Bugmeldungen sind fast genauso willkommen wie Lob.
Gruß ticaki
P.S. Mist wir haben gedacht, der Freeze kommt nur bei drei gleichen Sektoren, denn das ist behoben.
Danke AJ! Bugmeldungen sind fast genauso willkommen wie Lob.
Gruß ticaki
P.S. Mist wir haben gedacht, der Freeze kommt nur bei drei gleichen Sektoren, denn das ist behoben.
Zur Zeit nicht aktiv
-
-
Nutzt doch im Script den BefehlArcaJeth[D6a] wrote:... ich glaube ich habe einen Bug entdeckt *duck* ... wenn man nur 2 Sektoren überwachen lassen will (A, B) und bei der Sektorauswahl A, B, B wählt, dann hängt sich das Spiel auf (ich vermute eine Endlosschleife) ... A, B, A funktioniert aber (glaue ich)
infinite loop detection = TRUE
Der Befehl hat bei mir bewirkt, daß X2 Endlosschleifen und das ganze laufende Script nach ca. 1 Minute unterbrach. Dann kam eine Meldung ins Log "Infinite Loop detected" mit Angabe der Zeilennummer und des gerade ausgeführten Befehls.
Hat mir beim Versorgungsscript gut geholfen - da hatte ich mir beim Entwickeln einige Endlosloops eingebaut

-
-
Das kann man ja ändern.ticaki wrote:Noch ein bisschen OT...
Ich hab KEINEN Virenscanner und KEINEN Firewall... Ich hatte meinen letzten Virus auf nem Amiga 500 und noch nie einen Wurm... Frag mich echt was ich falsch macheWill auch ein Würmchen haben.
Gruß ticaki
P.S. Zweimal pro Jahr, wenn mein Combi zicken macht, lade ich mir nen Scanner runter und schau nach... nix!

-
-
Mal 'ne dumme Frage .... Wenn man nur 2 Sektoren sichern will, wechselt der M6 (z.B.) dann im 3-Sekundentakt durch das Tor dazwischen und verbrennt so 24.000 Cr in der Stunde ????
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
-
-
als ich nach dem Start des 'Heimatmods' suchte, war ich auch irgendwie im script .... da war ein 'wait', das irgendwelche Aktionen ausbremste .... ich glaube die 'incoming messages' ....
Wenn der 20 bis 60 Cr pro Minute verbrät, wärs ja okay, aber so müßte ich versuchen , überlappende 3erKombis zu kreieren .... geht vielleicht auch, dann wäre der Sektor in der Mitte das 'wait' ....
Wenn der 20 bis 60 Cr pro Minute verbrät, wärs ja okay, aber so müßte ich versuchen , überlappende 3erKombis zu kreieren .... geht vielleicht auch, dann wäre der Sektor in der Mitte das 'wait' ....

-
-
Ich hab mal mitgestoppt ..... es dauert ungefähr eine Minute, bis der M6 den Sektor wieder verläßt .... also kostet die Sicherung von 2 Sektoren 2.400 Credits pro Stunde .....
Wenn ich einen zweiten M6 aufstellen würde ..... (Kohle spielt keine Rolle) dann würde sich die Investition in 4000 Spielstunden amortisieren .... öhm , nö, so lange spiele ich nicht mehr ...
Go , McGee, go
Wenn ich einen zweiten M6 aufstellen würde ..... (Kohle spielt keine Rolle) dann würde sich die Investition in 4000 Spielstunden amortisieren .... öhm , nö, so lange spiele ich nicht mehr ...
Go , McGee, go

-
Fehler : Geldabzug funktioniert nicht
Wenn man zusieht, wechselt das M6 jede Minute den Sektor, das Protokoll weist aber eine doppelt so hohen Preis aus. Dazu kommt noch Kampfaktion, bei der 6 Schiffe gekillt wurden
Wenn man zusieht, wechselt das M6 jede Minute den Sektor, das Protokoll weist aber eine doppelt so hohen Preis aus. Dazu kommt noch Kampfaktion, bei der 6 Schiffe gekillt wurden
-
-
Könnte mein Fehler sein ..... die Gesamtkosten scheinen kumulativ zu sein ....
Die Kosten waren ziemlich genau doppelt so hoch wie erwartet .... aber nach insgesamt 2 Stunden ... nun sind die ersten Patroillen in der 3. Stunde unterwegs und die Kosten sind plötzlich 3 mal so hoch, wie erwartet ....
Etwas anderes ist mir aufgefallen. Alle in Gefecht gewesenen Schiffe weisen Abschüsse im Schnitt von 3-6 aus ... das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da der Ø-Cluster bei 12 oder mehr liegt.
Die Abschussquote ist zwar für das eigentlich Problem irrelevant, aber sie scheint falsch zu sein.
Die Kosten waren ziemlich genau doppelt so hoch wie erwartet .... aber nach insgesamt 2 Stunden ... nun sind die ersten Patroillen in der 3. Stunde unterwegs und die Kosten sind plötzlich 3 mal so hoch, wie erwartet ....

Etwas anderes ist mir aufgefallen. Alle in Gefecht gewesenen Schiffe weisen Abschüsse im Schnitt von 3-6 aus ... das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da der Ø-Cluster bei 12 oder mehr liegt.
Die Abschussquote ist zwar für das eigentlich Problem irrelevant, aber sie scheint falsch zu sein.
-
Das mit der Abschuss-Quote kommt daher, dass Schiffe teilweise mit zerstört werden, die gar nicht als Angriffsziel deffiniert sind (noch nicht).
Gezählt werden bisher nur Schiffe die direkt angegriffen werden. "Zufällig" mitzerstörte Feinde zählt er nicht.
Das wird sich sicher noch ändern, ist aber sicher nicht das vordringlichste Problem.
kumulativ sollten die Kosten eigentlich gar nicht sein. Da hat sich ein Bug eingeschlichen. -> prüfe das
Gezählt werden bisher nur Schiffe die direkt angegriffen werden. "Zufällig" mitzerstörte Feinde zählt er nicht.
Das wird sich sicher noch ändern, ist aber sicher nicht das vordringlichste Problem.

kumulativ sollten die Kosten eigentlich gar nicht sein. Da hat sich ein Bug eingeschlichen. -> prüfe das

-
Ist ja nicht verkehrt, es kumulativ zu betrachten ... aber vielleicht etwas unglücklicher in der Betrachtung ..... irgendwann weiss keiner mehr, wann die Patroille gestartet ist ...
Also: von Report zu Report muss da nach der PN noch die entsprechende Variable auf null gesetzt werden ..... oder ?
Eine 2-Sektor-Patroille (A-B-A) fliegt erst in den Nachbarsektor, anstatt im ersten die Feinde zu bekämpfen .....
Gut , das dort eh nix von mir rumsteht .....
Also: von Report zu Report muss da nach der PN noch die entsprechende Variable auf null gesetzt werden ..... oder ?

Eine 2-Sektor-Patroille (A-B-A) fliegt erst in den Nachbarsektor, anstatt im ersten die Feinde zu bekämpfen .....
Gut , das dort eh nix von mir rumsteht .....

-
Massive Probleme !!!
Kann es sein, daß die FF-Kennung nicht mehr sauber ist. Wenn ich aus dem Träger in einen Jäger umsteige, der diesen FF-Quatsch mit der Gesinnung auf JA hat , dann überträgt sich das auf alle Patroille .... und die fallen dann über die Piraten her.
Bei den Fightern wäre mir das egal, eigentlich sogar in meinem Sinne, aber ich will nicht, daß die Frachter / Kunden attackiert werden.
Vor allen Dingen will ich nicht, daß irgendwer ausser mir Parameter verstellt
Kann es sein, daß die FF-Kennung nicht mehr sauber ist. Wenn ich aus dem Träger in einen Jäger umsteige, der diesen FF-Quatsch mit der Gesinnung auf JA hat , dann überträgt sich das auf alle Patroille .... und die fallen dann über die Piraten her.

Bei den Fightern wäre mir das egal, eigentlich sogar in meinem Sinne, aber ich will nicht, daß die Frachter / Kunden attackiert werden.
Vor allen Dingen will ich nicht, daß irgendwer ausser mir Parameter verstellt

-
-
-
dann kann es nur nur noch an Yogis Raumfliegenfarmscript liegen .... neee, mal ehrlich, wer geht sonst noch auf die FFK ????
PS: es gibt genau zwei Leute, die niemals Betatester werden dürfen ..... das sind Werner und ich ! Das Spiel wäre niemals auf den Markt gekommen ..... nicht weil wir so viele Fehler gefunden hätten, sondern weil die Egosaftler irgendwann heulend in der Ecke gelegen hätten, weil ihnen wieder und wieder und wieder jemand um die Ohren gehauen hätte, welchen Schei** sie da verzapft haben ..... Das Problem wäre gewesen, das sie uns als Betatester nicht so locker hätten ignorieren können ....
Ich hab mir damals wirklich überlegt, mich zu bewerben ..... und ich wußte, warum ich es nicht tat .....
Ich denke nicht, daß sie mich verkraftet hätten
PPS: die Analyse geht weiter .... ich schalte patrol aus .... Drow würde mich prügeln, wenn er meine Opfer an Piraten kennen würde
PS: es gibt genau zwei Leute, die niemals Betatester werden dürfen ..... das sind Werner und ich ! Das Spiel wäre niemals auf den Markt gekommen ..... nicht weil wir so viele Fehler gefunden hätten, sondern weil die Egosaftler irgendwann heulend in der Ecke gelegen hätten, weil ihnen wieder und wieder und wieder jemand um die Ohren gehauen hätte, welchen Schei** sie da verzapft haben ..... Das Problem wäre gewesen, das sie uns als Betatester nicht so locker hätten ignorieren können ....
Ich hab mir damals wirklich überlegt, mich zu bewerben ..... und ich wußte, warum ich es nicht tat .....

PPS: die Analyse geht weiter .... ich schalte patrol aus .... Drow würde mich prügeln, wenn er meine Opfer an Piraten kennen würde