Handel bei 3.2

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
x4

Re: Handel bei 3.2

Post by HeinzS »

smooti wrote: Fri, 19. Jun 20, 12:35 Doch das muss gehen! Das ist das was bei 3.2 verbessert wurde bzw. Angeblich verbessert wurde. Da kann man eigene Fraktion wählen und mit sich selbst handeln.
es heißt aber nicht, das alle anderen Limitierungen dafür aufgehoben wurden wie Preise, Reichweite und die richtigen Einstellungen. :wink:
smooti
x4

Post by smooti »

HeinzS wrote: Fri, 19. Jun 20, 13:11
smooti wrote: Fri, 19. Jun 20, 12:35 Doch das muss gehen! Das ist das was bei 3.2 verbessert wurde bzw. Angeblich verbessert wurde. Da kann man eigene Fraktion wählen und mit sich selbst handeln.
es heißt aber nicht, das alle anderen Limitierungen dafür aufgehoben wurden wie Preise, Reichweite und die richtigen Einstellungen. :wink:
Ich habe an alles schon gedacht ;).
Die Reichweite ist der selbe Sektro
Die Preise, es gibt nur meine eigene, weil ich nur an mich verkaufen darf. Ich verkaufe an meine eigene Fraktion.

Auch an das Geld im Baulager habe ich gedacht. Das Problem dabei ist: die anderen beliefern mich mit. Ich will aber das ich mich beliefere und an Stelle hin und her verschicken... Dreht sich im Kreis :(
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

smooti wrote: Fri, 19. Jun 20, 13:40 Das Problem dabei ist: die anderen beliefern mich mit.
da gibt es doch eine Einstellung im Baumenü :wink:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Man kann eine globale Handelseinstellung mit z.B. " Nur eigene Frachter" anlegen und diese entweder im Fabrikmenü für die ganze Fabrik oder bei jeder einzelnen Ware in der Logischen Übersicht für Einkauf und Verkauf getrennt aktivieren.
So sollte kein KI-Schiff ,auch nicht am Baulager, mit Deinen Stationen handeln.

In meinem letzten Spiel hatte ich auch eine Grundproduktion Siliz, Antimateriezellen, Graphen, Metallplatten, usw., einen Sektor weiter die Weiterverarbeitung und noch nen Sektor weiter meine Schiffswerft stehen. Kein Handel mit KI und es wurde so nach und nach die Schiffswerft beliefert. Deswegen kann ich mom. nicht nachvollziehen warum das mit dem Baulager nicht funktionieren soll.
Ohne Save kann man nicht schauen und somit ist alles nur blanke Theorie und hat deswegen auch keinen Sinn weiter zu machen... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
smooti
x4

Post by smooti »

Das ist doch schon alles gemacht!

Darüber schreiben wir ja, das warum beliefert mich keiner??? Das war ja das Thema von diesem Thread.

Du willst mir sagen, dass deine Schiffe deine eigene Baulager beliefert haben? :o
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

smooti wrote: Fri, 19. Jun 20, 14:47 Das ist doch schon alles gemacht!

Darüber schreiben wir ja, das warum beliefert mich keiner??? Das war ja das Thema von diesem Thread.

Du willst mir sagen, dass deine Schiffe deine eigene Baulager beliefert haben? :o
Ja, das machen die immer, auch wenn ich die KI gar nicht sperre kommt immer mal ein Frachter von mir vorbei.
Es geht nur beliefern lasen und die Frachter müssen an der Fabrik sein, wenn die Frachter am Baulager sind, dann kaufen die überall.

Deswegen kann ich nicht helfen wenn ich das System nicht sehe, also ohne Save keine Hilfe... :P
(Vielleicht ist ja wirklich was mit 3.2 defekt, dann wird es ein technisches Problem, aber ins Blaue raten bringt nichts)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
smooti
x4

Post by smooti »

Ich werde weiter austesten mal sehen was passiert. Dennoch wäre schön wenn man konkrete Ratschläge schreiben würde :)
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

arragon0815 wrote: Fri, 19. Jun 20, 14:54 ... also ohne Save keine Hilfe... :P
smooti
x4

Post by smooti »

HeinzS wrote: Fri, 19. Jun 20, 21:53
arragon0815 wrote: Fri, 19. Jun 20, 14:54 ... also ohne Save keine Hilfe... :P
Heinz, funktioniert bei dir überhaubt irgend etwas? ;) :P

Egal was ich mache, beliefert kein Schiff mein Baulager im selben System. Die Einstellungen sind gut. :cry:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

smooti wrote: Fri, 19. Jun 20, 23:21 Die Einstellungen sind gut. :cry:
das haben hier schon einige behauptet und wurden nach einem Blick ins Save von mir eines besseren belehrt. :o
Also entweder ein Save oder hör auf immer wieder das Gleiche zu posten. :wink:
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

ich würde da mal kurz warten... :)
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
smooti
x4

Post by smooti »

Ich probiere letztes mal noch was und dann wenn das nicht funktioniert werde ich immer wieder das gleiche schreiben :D

oder ich finde heraus wo man sicher etwas hoch laden kann und jemand bei dem es wirklich funktioniert mich dem besserem belehrt :D

Was soll funktionieren?

Die Baulager müssen versorgt werden. Die Stationen müssen versorgt werden. Der NPCs soll mich nicht beliefern und will weiter mein geld verdienen, weil ich noch ein bisschen Geld brauche um die restlichen Module zu kaufen und Schiffe.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Hochladen:

Save liegen ungefähr da: Partition von Steam:\Egosoft\X4\154440326\save

https://filehorst.de/ öffnen, nicht anmelden sondern Punke 1-2-3 ausführen.
nach dem Hochladen den Link für Foren hier rein kopieren.
Fertig, das ist ja einfach :D
Mowett
x4

Post by Mowett »

smooti wrote: Sat, 20. Jun 20, 09:24 Was soll funktionieren?

Die Baulager müssen versorgt werden. Die Stationen müssen versorgt werden. Der NPCs soll mich nicht beliefern und will weiter mein geld verdienen, weil ich noch ein bisschen Geld brauche um die restlichen Module zu kaufen und Schiffe.
Mir kommt es so vor du verrennst dich in eine Sackgasse. Baulager von NPC beliefern lassen die Materialkosten auf ein minimum reduzieren bis zu dem noch geliefert wird. Die Ress durch eigene Fabs mit Gewinn verkaufen und anschließend kostenreduziert zurück kaufen.
smooti
x4

Post by smooti »

Das sollte doch angeblich bei 3.2 geändert worden sein und funktionieren. Wir müssen das wirklich richtig klären. Soviel zum einstellen gibt es garnicht.

Jeder schreibt mir da was und meint er kann es. Aber ich lese es und bin der Meinung wir sprechen an einander vorbei. Ich bin mir sicher dass ihr es sowieso anders macht und garnicht soviel zu bauen habt. Ich bin toooooootal fleißig und muss soooooviel bauen. Da will ich nicht ständig hinterher Ress schicken weil meine Finger schon schmerzen haben vom klicken und schreiben.
Meine Frachter fliegen immer noch dumm-rummmm und wollen niemanden beliefern.
Meine Hüllenteile sind übergelaufen wegen dem vollem Lager aber meine Station bzw. Mein Baulager in der Werft wartet immer noch und ich muss weiterhin die Xenon vertreiben und habe keine Zeit. (wieder mal :()

Jeder schreibt was ich machen soll aber keiner schreibt ob es bei ihm funktioniert :(

Das ist das Baulager das auf Ress wartet und daneben schiffe die rummgammeln.

Image

Das ist die Einstellung:

Image
Image
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

smooti wrote: Sat, 20. Jun 20, 10:38 Das ist das Baulager das auf Ress wartet und daneben schiffe die rummgammeln.
die freien Frachter haben welchen Auftrag, denn ohne Auftrag bzw Zuweisung zu Stationen machen die gar nichts, denn dazu ist die globale Handelsregel nicht da, die bestimmt nur was deine Stationen handeln dürfen. :wink:
smooti
x4

Post by smooti »

Als Händler für die Werft 1

Image

Ich will das die von der Werft zum Baulager fliegen
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

die werden vom Stationshändler gesteuert und der braucht Mikrochips wie man in deinem Bild sehen kann und dann suchen alle nach Mikrochips. :o
(Das hätte dir aber in den letzten Tagen auch schon mal auffallen können :P )
smooti
x4

Post by smooti »

HeinzS wrote: Sat, 20. Jun 20, 11:45 die werden vom Stationshändler gesteuert und der braucht Mikrochips wie man in deinem Bild sehen kann und dann suchen alle nach Mikrochips. :o
(Das hätte dir aber in den letzten Tagen auch schon mal auffallen können :P )
Lesen kann ich auch!

Ich will das die Baulager voll machen und das ist das Thema :(
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

smooti wrote: Sat, 20. Jun 20, 11:53 Ich will das die Baulager voll machen und das ist das Thema :(
dann beschaffe einfach genug Mikrochips :roll:

Return to “X4: Foundations”