X4: Foundations Update 3.20 jetzt verfügbar

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

smooti
x4

Re: X4: Foundations Update 3.20 jetzt verfügbar

Post by smooti »

Sachsendorfer wrote: Fri, 5. Jun 20, 14:51 8) Für diese massigen Änderungen gibts erst mal ein dickes Lob! :D
sachliche Hinweise gibts natürlich weiterhin, aber nur mal so loben, gut gemacht!
Kannst du dein Lob auch bei Lob Thread rein schreiben? :roll:
smooti
x4

Post by smooti »

Für Baulager einkaufen funkt. bei mir nicht richtig. Mein Komplex mit Ress ist 2 Tore weiter. Der Manager 2,5 Sterne. Der Frachter fliegt rum und zählt die Sterne, Geld maximal Preis und bei mir holt er es nicht :sceptic:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

smooti wrote: Sat, 6. Jun 20, 16:06 Der Frachter fliegt rum und zählt die Sterne, Geld maximal Preis und bei mir holt er es nicht :sceptic:
was für Aufträge hat der Frachter? Eventuell hilft es wenn mal jemand anderes in dein Save schaut.
smooti
x4

Post by smooti »

Wie willst du bei mir reinschauen? Der Auftrag ist: für Baulager einkaufen

ich will das er von meinen Stationen holt. So kann ich doch nicht Krieg allen erklären, wenn ich nur am Ress verschicken bin, aber jetzt habe sowieso keine Zeit muss die HOP vernichten, kann mich nicht mehr drum kümmern, die sind dran
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

smooti wrote: Sat, 6. Jun 20, 17:00 Wie willst du bei mir reinschauen? Der Auftrag ist: für Baulager einkaufen
indem du ein Save hochlädst: https://www.file-upload.net/
und was steht unter Verhalten bei Waren u. Sprünge.
smooti
x4

Post by smooti »

da ist alles gut denke ich mal, woanders haben die bei Fremden geholt nur ich will nicht das die bei Fremden holen, sondern bei mir. Da gibt es keine Gefärliche Regionen, nur meine.

Habe jetzt den 3.2 getestet und ich merke, dass das Spiel ganz gaaaaaaanz anders ist. Ich starte somit neu. Ich muss aber dazu sagen, dass durch das 3.2 das Spiel wirklich vieeeeeel besser geworden ist.

Nochmals an EGOSOFT danke schön, dass das Spiel tatsächlich viel interessanter geworden ist und die NPCs verhalten sich gaanz anders. Ich denke dieses mal wird es schwerer und interessanter dadurch, das man wirklich nachdenken muss um eine Strategie zu entwickeln :)

Ich warte schon jetz auf 3.3 :lol:
Nur Spaß. Ich finde es ist das beste Spiel bis jetzt von der X-Reihe (mit diesen Verbesserungen)
zazie
x4

Post by zazie »

Hinweis: Unter 3.20 kann es bei Spielen, die mit einer früheren Version begonnen wurden, offenbar zu einer (vorübergehenden) Fehlfunktion der Map/Karte kommen [mein betroffenes Spiel war unter 3.0 begonnen und kurz darauf auf 3.10 gepatcht worden - keine Teilnahme am 3.20-Betatest]:

Die Missionen werden - trotz gesetztem Häkchen unter den Optionen zur Karte (trichterförmiger Schalter oben rechts) - auf der Karte nicht angezeigt. Sie sind im Radar zu sehen (natürlich unter der Voraussetzung, es gibt sie :) ), sie sind im Missionsmenu unter den wählbaren Missionen aufgeführt, aber AUF der Karte fehlen die gelben Symbole.

Abhilfe schafft, in den Optionen zur Karte oben rechts mit Trichteranzeige und dann unter dem Symbol gleich links von den drei Punkten die Missionsanzeige auszuschalten, also Häkchen zu entfernen; dann die Karte schliessen und wieder öffnen. Jetzt wieder zum Missions-Häkchen navigieren und Uerneut) aktivieren. Danach werden die Missionen wieder angezeigt.

Bei mir ist die Missionsanzeige plötzlich ausgefallen, ich habe keine Ahnung warum; das ist vorher während insgesamt rund 300 Spielstunden mit X4 noch nie passiert. Neuladen hat nichts gebracht. Nachdem ich wieder herausgefunden habe, wo sich der Schalter für die Missionsanzeige 'versteckt' :roll: , brachte dann obiges Vorgehen die Klärung ...

Return to “X4: Foundations”