Feature Wunsch: Spieler Büro im HQ

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Maniac2003
x3tc

Feature Wunsch: Spieler Büro im HQ

Post by Maniac2003 »

Hallo liebes Egosoft Team,

nach anfänglichen Schwierigkeiten diverser Art hat mich dann jetzt doch die X4 Sucht erwischt...
Allerdings suche ich für mich immer noch einen Ruhigen Ort wo ich meine Flotte und Co. managen kann.

Aktuell stehe ich meist mit Blick auf ein Landefeld hinter Boso Ta… allerdings ist das geblubber aus seinem Tank manchmal etwas nervig… allerdings ist dort auch wiederum der "Tresor" den man ab und an aufsuchen muss...

Mein Vorschlag:
Könnt Ihr Euch ein Modul oder zumindest ein Raum (in der Art des Stations Verwalters) Vorstellen in dem man sich auf einen Stuhl setzen kann und seiner „Mikromanager“ Funktion nachgehen kann?
Natürlich mit großem Fenster mit Blick auf das start/lande Getümmel…

Zu X3 Zeiten bin ich einfach ein paar hundert Kilometer ausserhalb der EKliptik eingeschlafen... ist aber einfach toll anzusehen wie die Frachter auf meinem HQ landen und starten... das will ich eigentlich nicht versäumen...

Vielen Dank und weiter so :D
Cpt.Hotze
x4

Re: Feature Wunsch: Spieler Büro im HQ

Post by Cpt.Hotze »

Würde ich mir auch wünschen.
Mit dem Stuhl aus den Raumschiffen geht das ja sicher auch. Der Manager hat diesen Stuhl auch.

Aber nicht nur im HQ, sondern auch auf eigenen Stationen wär das Wünschenswert einen eigenen Raum zu haben. Vielleicht sogar als Modul mit auswählbaren Designs (Innenbereich) Einfaches Büro, oder eher Wohnraum, k.a.
Und ohne Musik ! Nicht wie im Handelsbereich das Gedudel vor der Werkbank, oder das "eine" Lied in der Bar.

Wenn es ein echtes Stationsmodul wäre, könnte man z.b. auch die Aussicht einigermaßen bestimmen, wo das Aussichtsfenster dann hin zeigt .
Tecond
x4

Post by Tecond »

Wäre echt toll, das Bedürfnis mich hinzuhocken wäre da. Tatsächlich wäre das entspannender für den Spieler, obwohl dieser ja bereits sitzt. Aber auch die Stühle im Zerstörer etc. sind verlockend.
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Ja sowas hätte ich auch gerne. Manchmal stelle ich mich zum Manager aber da kommt man sich auch etwas deplaziert vor. Ein Eignerbüro in allen eigenen Stationen wäre schon eine tolle Sache. Und Stationen mit Wohnmodul könnten standardmässig eine Bar haben.
born4poker
x4

Post by born4poker »

1+
DonVitoman
x4

Post by DonVitoman »

Ich würde mir in Kombination, das dann noch mit SINZA Funktion wünschen, ich gucke meinen Leuten meistens lieber beim Arbeiten zu als die ganze Zeit alles selbst zu machen :D
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Finde ich gut, würde aber zudem vorziehen dass man (wenn) im Büro, zudem komplett OOS läuft
Gerade wenn man eine entsprechend ausgebaute Station sein eigen nennt, sind die FPS üblicher Weise total im Keller

.... und wenn da (im Falle einer Werft) noch eine Tuningwerkbank steht, wäre ich zudem auch nicht böse ;)
msfrog
x4

Post by msfrog »

Dann kannst du dort aber kein Fenster haben. Das fänd ich nun aber grade schön :)
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

mit blick auf den Hangar ? meh :roll:
Wenn das ein Manager Büro ist sitzt du doch eh mit Blick zur Tür und Fenster im Rücken! :mrgreen:

da hab ich lieber hohe FPS und ein paar schicke Bildschirme, sowie eine Wand-große Map
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Hatte ich schon mal erwähnt das ich ein Büro haben möchte??
Wenn nicht dann ist jetzt wohl der perfekte Zeitpunkt:
Ich möchte gerne ein Büro haben :D
...und wenns keine Umstände macht dann so etwas wie die Basiseinheit des Venture, die kann ich auch drehen und verbauen wie ich möchte. Vielleicht so ein Wolkenkratzer - Anbauteil und ich habe das Penthouse...
..natürlich dann äußerlich auf alle Familienhabitate angepasst, also Split-Wolkemkratzer oder Argon-Bürogebäude oder auch alle zusammen zum bauen...so gibt es keinen Streit mit mir selber was für eine Art von Turm ich wohin setzen will :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Ach sind wir schon bei den goldenen Wasserhähnen, ja?

Sonst noch etwas? Einen elektronischen Kellner vielleicht? :mrgreen:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Stallone ist kleiner als ich und etliche kg leichter :D
Ich dachte halt weil der eine will es hierhin pflanzen, der andere mit Blick nach außen...dann halt was modulares und ich baue es hin wo ich will. Vielleicht auch ein kleines Anbauteil, der eine baut es in den Hangar mit ein, der andere heftet es an ein Argon-Habitat, Split ans Split-Habitat, Du Paranide ?? Schaustdu hier, krasse Bauteil für Station :wink:
..kostet nur 100.000.000 weil Du es bist :mrgreen:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

arragon0815 wrote: Mon, 11. May 20, 16:08 ...und wenns keine Umstände macht dann so etwas wie die Basiseinheit des Venture, die kann ich auch drehen und verbauen wie ich möchte.
Grundriss ist meine ich der gleiche wie das Büro der Fraktionsrepräsentanten. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Teppic
x4

Post by Teppic »

Hab gerade an der Umfrage teilgenommen. Zumindest in naher Zukunft scheint kein Spieler Büro in Planung zu sein. Aber wer weiß, vielleicht ist das so schnell implementiert das es sich nicht extra lohnte nachzufragen :D
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Also wenn schon Fenster und diese unsägliche Diashow, dann wenigstens wie Arragon vorschlägt als Penthouse mit rundum Blick / oder langsam drehend :mrgreen:

wäre trotzdem froh wenn es dann einen Strategiekeller gibt, der eben nicht nahe einstelliger FPS herumkrebst, da ich nicht vermute das AMD/Intel demnächst große Sprünge machen (und was fixeres gibt es derzeit nicht) oder ES ihre Engine um Faktoren aufgebohrt bekommt
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Ich wäre schon zufrieden wenn das Eignerbüro einfach ein Klon des Managerbüros wäre.
Franken
x4

Post by Franken »

Ja, aber mit ein paar mehr Pflanzen, einem Raumfliegenterrarium und Minibar.

Aber mal im Ernst.
Das Spielerbüro mit Panoramafenster als baubares Stationsmodul hätte definitiv einen besonderen Reiz. Man könnte, je nachdem wo man das Teil an der Station anbringt, die schönsten Aussichten genießen. Und für L und XL Schiffe wäre das auch eine super Idee.

Das ist zwar im Großen und Ganzen nutzlos und nicht wichtig, aber nett wäre es schon 😊
[] i:.. :goner: ..:i []
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Ja, so eins wie Sara Kho in X2 hatte. So ein Büro will ich auch, am besten auf jeder eigenen Station, sowie natürlich dort auch eine immer zugängliche Kneipe zur Zerstreuung, dunkle Geschäfte etc. Denn bei mir ist das Hq immer nur eine Art Forschungsstation, da es ja in dem Teladisektor festklebt. Ein echtes Hq ist auch in einem Sektor, der mir gehört. :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Du meinst Elena Kho. Die Tochter hieß Saya Kho. :wink:

Der Sektor in dem das HQ steht könnte auch dir gehören. :roll: Dafür bedarf es nur ein paar Bomben. :eg:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Hmm also wenn wir über eigene Sektoren sprechen könnte man, sobald der Spieler den ersten eigenen Sektor hat, ein Quest starten, dass er einen Regierungssitz bauen kann. Und dazu bekommt er einen Bauplan für ein Stationsmodul das dann ziemlich pompös daherkommt, viel Resourcen braucht und notwendig ist um Einstellungen für das eigene Gebiet zu treffen. Dort sollte es dann auch so eine Art Park mit Swimming Pool und offener Kuppel etc. geben wo man sich vom schweren Kriegs- und Handelsgeschäft erholen kann. Natürlich muss da auch ein Büro drinnen sein, eine Bar und was sonst noch so gebraucht wird. Wäre eigentlich ein gutes Thema für einen DLC.

Return to “X4: Foundations”