ich habe eine kleine Anregung, mit der das Pilotenleben eine Kleinigkeit angenehmer werden könnte.
Situation:
* Es kommt immer wieder mal vor, daß der Reiseantrieb unbemerkt abgeschaltet wird. Z.B. wenn ein anderes Schiff unbemerkt ganz dicht hinter dem eigenen Schiff ebenfalls im Reiseantrieb vorbei zischt.
* Oder aber, man startet den Reiseantrieb und die Aufladezeit ist so lang, das der Aufladehinweis im Meldungsfenster ausgeblendet wird und man denkt, der Startauftrag sei nicht angenommen worden oder wurde aus irgendwelchen Gründen gleich wieder abgeschaltet. Man gibt erneut den Startbefehl für den Reiseantrieb und schaltet ihn so ungewollt erst aus.
Sicher fallen manchen Spielern noch mehr Gelegenheiten ein, wo man sich nicht sicher ist, ob der RA noch aktiv ist.
Klar, ich kann immer mal auf die gerade aktuelle Geschwindigkeit schauen, aber je nach Situation (oder Gehirnalter) kann das zu lange dauern oder einfach nur nerven... oder oder oder.
Ich möchte daher anregen, dem SINZA Symbol im HUD um eine Funktione zu erweitern:
Enen gelben Punkt anzeigen, wenn der Reiseantrieb aufgeladen wird und diesen Punkt grün färben, wenn der RA aktiv ist. Eventuell bietet sich noch ein roter Punkt an, wenn der RA durch äußere Bedingungen abgeschaltet wurde.
Vielleicht hilft dies auch, das bekannte Problem der endlosen Animation des SINZA Symbols bei abgeschaltetem SINZA entgegen zu wirken

Nur ein kleines Gimmick, aber vielleicht ganz praktisch.
Vielen Dank an alle, die es gelesen haben

Nailuj