BUG Drohnen gelöscht?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MrBandbreaker
Posts: 102
Joined: Sun, 8. Sep 13, 14:45
x4

BUG Drohnen gelöscht?

Post by MrBandbreaker »

Hi,

ich spiele 3.1 vanilla.

Mein Hauptquartier (Spieler HQ) in Profitabler handel wird von Xenon (Jäger) besucht. Der Manager tut was er tun muss und startet ca. 300 Verteidigungsdrohnen.
Sei sind auf der Map wie Ameisen.

Ich bin IS im Sektor. Ich verlasse die Station und fliege weg, plötzlich sind die grünen Ameisen fast alle weg und die Drohnen sind auch nicht mehr in der Logischen Übersicht. ca. 300 Drohnen verlust.
Es sah aus als wären sie einfach gelöscht worden. Habe auch die Map geschaut und habe gesehen wie die grünen Pfeile verschwanden.

Ist es normal das Drohnen ab bestimmter Flugdauer sich selbst zerstören?
Ein Bug?

Nicht das ich mal 500 Schiffe im Sektor habe und die auch gelöscht werden. Zur Performance, spiel war noch spielbar.

Die Station wird die Drohnen nun neu Bauen, sobald Ressourcen da sind. :(

P.S. Habe nix gegen was verlieren, wenn es ein Kampf wäre weil Xenon K die abgeschossen hätte oder so. Aber es waren 3 Xenon Jäger und die waren schon tot.
HeinzS
Posts: 6733
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: BUG Drohnen gelöscht?

Post by HeinzS »

ein Spielstand kurz bevor es passiert könnte den Entwicklern helfen.
MrBandbreaker
Posts: 102
Joined: Sun, 8. Sep 13, 14:45
x4

Re: BUG Drohnen gelöscht?

Post by MrBandbreaker »

Oh den gibt es nicht da man das ja vorher nicht weiß.

Und die Xenon kommen ja zufalls basiert. Sleichere nicht alle 5 min bzw. meist ist es autosave oder F5 also wird überschrieben.
HeinzS
Posts: 6733
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: BUG Drohnen gelöscht?

Post by HeinzS »

MrBandbreaker wrote: Wed, 6. May 20, 15:44 Und die Xenon kommen ja zufalls basiert.
man kann es provozieren indem man vom HQ in unentdeckten Raum fliegt, dort tauchen immer wieder Xenon, Khaak oder PGS Schiffe auf. Diese kann man zum HQ locken.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”