du guckst anscheinen falsch

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Auch Piloten mit zwei Sternen, können den Befehl nicht immer ausführen, da fehlt wohl ein Milimeter. Man kann dann auch nicht das Seminar nutzen...
Na, das versuche ich denen schon die ganze Zeit zu erklären. Schön, dass wenigstens du den Durchblick hast
Verstehe ich das falsch, aber man kann doch Ausverkäufe und priorisierte Warenlieferung mit Überpreisen betreiben...zazie wrote: ↑Tue, 5. May 20, 12:13
Ich habe in jahrelanger Praxis zwar ein Verständnis dafür entwickelt, dass ES gezielt dafür sorgt, dass die Spiele so schwer wie möglich bleiben oder sogar schwerer werden. Aber in X4 wurde das Spielen einer Handelssimulation mutwillig gestört bzw. zerstört:
- Kein automatisiertes Handeln
- Keine Handelsstationen des Spielers oder Lagerhäuser mit dedizierter (also beeinflussbarer) eigener Handels-Flotte
- Keine detaillierte Steuerung von Handelsschiffen
- Keine detaillierte Steuerung der Warenverteilung
- Keine detaillierte Steuerung der Warenangebote (der Spieler kann keine Rabatte oder "Ausverkäufe" durchführen)
- Keine detaillierte Steuerung der Wareneinkäufe (der Spieler kann nicht mit "Überpreisen" eine priorisierte Warenanlieferung 'erzwingen'; dabei wäre das System ja sogar schon vorhanden, bei den Bauschiffen!!)
Sicher, die Völkerkriege sorgen dafür, dass die Konjunktur im X4-Universum läuft. Aber sie läuft von selbst - der Spieler könnte auch einfach nur zuschauen. Irgendwelche Handelstaktiken oder Stationsnetzwerke, sogar gezielte Verlustgeschäfte, um die Wirtschaft der Völker in bestimmten Regionen wieder aufzupäppeln, kann man vergessen, weil nicht mehr (oder kaum noch) möglich.
Dann weisst du etwas, was ich nicht weiss.KnallWalla wrote: ↑Tue, 5. May 20, 17:34Verstehe ich das falsch, aber man kann doch Ausverkäufe und priorisierte Warenlieferung mit Überpreisen betreiben...