Roca Dransal wrote: ↑Sun, 12. Apr 20, 09:34
Und was soll ich da rein packen? 1000 EZ und dann voll?
Ich hab ein L Lager aber die nutzung der einzelnen Waren beschrängt.
..aber beschweren das man für ein volles Lager die Marge hinterlegen muss...
..die Jugend von heute...
EDIT:
Ach die Warenmengen beschränkt, egal,
die Jugend von heute
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
Roca Dransal wrote: ↑Sun, 12. Apr 20, 09:43
Hab doch gerade nen neues Game angefangen, habs da noch nicht so dicke mitm Zaster, stecke gerade jeden Cent in mein Baumaterialkomplex.
Ich denke auch das Handelsstationen mehr was für das Langzeitspiel sind, einfach um ein wenig rumprobieren, oder wenn am Anfang dann Dock, S-Lager, und nur 2-3 Sachen handeln.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
Aber das mit dem "Verkaufe bis..." muss man doch gar nicht einstellen. Ein Einkauf und Verkaufsangebot zu erstellen reicht. Zumindest hat meine Station Beides in voller Höhe ausgeschrieben.
Das interessiert meine Händler nur scheinbar kein bisschen.
Das nervige ist das ständige Anpassen des Preises damit er nicht teuer einkauft wenn das Lager leer ist und billig verkauft weil es nach Einkauf voller ist.
Meister_Peter wrote: ↑Sat, 11. Apr 20, 22:40
Also ich hab mir ne Handelstation gebaut und die funzt so lala. Sie macht auch Geld und ist die im Uni am stärksten fregmentierte. Wichtig ist Manuell Kauf und Verkaufspreis festzulegen. Desweiteren muss noch eine Verkaufe bis Grenze eingesetzt werden. Sonst fliegen die Artikel irgenwann raus.
Bei mir werden meine Waren als Zwischenprodukte behandelt. Daher hab ich die Möglichkeit zu sagen verkaufe ab.
Hatte ich im ersten versuch nicht drin und nach einer Stunde waren die hälfte der eingestellten waren weg. Musst die dann manuell wieder anschaffen und seit dem ich diese oben genannte Einstellung verwende ist keins mehr verschwunden!
Meister_Peter wrote: ↑Sat, 11. Apr 20, 22:40
Also ich hab mir ne Handelstation gebaut und die funzt so lala. Sie macht auch Geld und ist die im Uni am stärksten fregmentierte. Wichtig ist Manuell Kauf und Verkaufspreis festzulegen. Desweiteren muss noch eine Verkaufe bis Grenze eingesetzt werden. Sonst fliegen die Artikel irgenwann raus.
Achso. Das ist aber geschickt. Daran hab ich gar nicht gedacht. Also du lässt damit praktisch immer 1 Stück im Lager liegen damit der Eintrag im Logistik-Menü nicht verschwindet.
Wie der Titel schon sagt... Ist es möglich selber eine Handelsstation zu bauen und zu betreiben? Möchte gern im Züglerin Sekto eine Handelsstation bauen, welche waren für diese Fraktion bereitstellt. Wenn ja wie bekomme ich es hin, dass die Station Waren einkauft (am besten von der eigenen Fraktion) und wieder verkauft? Wenn ich eine Station baue nur mit Lager und Dockmodulen habe ich in der Logischen-Übersicht ja keine Waren welche ich auswählen kann!?
Neostar35 wrote: ↑Fri, 1. May 20, 23:04
Wenn ich eine Station baue nur mit Lager und Dockmodulen habe ich in der Logischen-Übersicht ja keine Waren welche ich auswählen kann!?
Die Ware musst du einmalig Manuell einlagern, den Rest übernimmt der Manager
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Das was du vor hast, wird nicht funktionieren, eine richtige Handelsstation gibt das Spiel leider nicht her.
Zum einem hast du keine überlagernden Bestände, was wiederum bedeutet, dass die Händler nicht richtig arbeiten können. Du kannst nur einstellen kaufen bis und verkaufen ab.
Das Problem ist diese beiden Werte dürfen sich nicht überlagern. Zm zweiten hast du das Problem, dass du nicht explizit sagen kannst, ob ein Händler nur kaufen oder Verkaufen soll, du kannst zwar
ein wenig Triksen mit Sperrlisten, so hast du reine Einkäufer, die von deiner Fraktion abholen aber die "Verkäufer" tun dies mitunter auch, du hast da also keine saubere Trennung.
Wenn du es dann so bisschen zum laufen gebracht hast, ärgerst dir die Pest, da immer nur Minimalmengen gehandelt werden, liegt an der nicht überlappbaren Lagermenge.
Was du tun kannst ist folgendes, eine Abholstation für andere Fraktionen, du sperrst deine Frachter für jede Fraktion und alle müssen bei dir das Zeug abholen, das ginge.
Neostar35 wrote: ↑Fri, 1. May 20, 23:04
Wie der Titel schon sagt... Ist es möglich selber eine Handelsstation zu bauen und zu betreiben? Möchte gern im Züglerin Sekto eine Handelsstation bauen, welche waren für diese Fraktion bereitstellt. Wenn ja wie bekomme ich es hin, dass die Station Waren einkauft (am besten von der eigenen Fraktion) und wieder verkauft? Wenn ich eine Station baue nur mit Lager und Dockmodulen habe ich in der Logischen-Übersicht ja keine Waren welche ich auswählen kann!?
Korrekt dazu hatten wir bereits ein Thema. Wenn du mit sowas experimentieren willst bietet sich auch erstmal eine Mineralienbörse an. Ist deutlich einfacher zu konfigurieren.
TVCD wrote: ↑Wed, 22. Apr 20, 20:53
Miner kommen mit 0 Sterne aus. Leider kann es passieren das der Sektor Bedarf irgendwann gesättigt ist bevor der Pilot 2 Sterne (Waren verteilen) oder 3 Sterne für den Fortgeschritten Abbau erreicht. Hier hilft eine Mineralien Börse ähnlich einer Handelsstation. Ein Dock ein Feststoff Lager und los. Einen Miner (Station Schürfer zuweisen) mit Bergbaulaser und einer ohne. Einkaufspreis minimum und Verkaufspreis 2 Credits darüber. Jetzt braucht ihr einen 2 Sterne Piloten mit einem Miner (kann normal ohne Bergbaulaser Bewaffnet werden). Waren verteilen und die Mineralien angeben die ihr abbaut. Da ihr 2 Credits über minimum verkauft kauft er eigentlich immer bei der Station ein und vertickert das Zeug so durchs ganze Universum. Der Manager maximal 4-5 Sektoren. Habe das heute 10h Simuliert, die KI selbst kauft nicht dort ein (gibt wohl keine Mineralien Händler) ihr braucht also Warenverteiler. Wer ausprobieren mag und Verbesserungen dazu parat hat immer her damit. Bin auch am experimentieren.
So haben die Piloten eine Beschäftigung und Leveln, nebenbei fühlt es das Konto.
Edit: Die Ware die ihr Abbauen und Handeln wollt müsst ihr vorher mindestens 1 Einheiten im Storage abliefern. Selbst oder via anderen Miner.
[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
TVCD wrote: ↑Tue, 7. Apr 20, 22:03
Ein Dock und ein paar storages und schon hast du deine Handelsstation. Wir auch als solches vom Bordcomputer benannt. Die Waren die du handeln möchtest einfach 1x besorgen und auf die Station bringen. Die Preise zum Einkauf und Verkauf musst du selbst konfigurieren das bekommt der Manager nicht gebacken. Habe bereits meine zweite gebaut und das bringt auch Profit.
leider kann ich die Verkaufsmenge nicht unter die Einkaufsmenge stellen.
Also einkaufen bis z.b. 100000 und verkaufen bis 1 geht nicht. Umgekehrt schon
TVCD wrote: ↑Tue, 7. Apr 20, 22:03
Ein Dock und ein paar storages und schon hast du deine Handelsstation. Wir auch als solches vom Bordcomputer benannt. Die Waren die du handeln möchtest einfach 1x besorgen und auf die Station bringen. Die Preise zum Einkauf und Verkauf musst du selbst konfigurieren das bekommt der Manager nicht gebacken. Habe bereits meine zweite gebaut und das bringt auch Profit.
leider kann ich die Verkaufsmenge nicht unter die Einkaufsmenge stellen.
Also einkaufen bis z.b. 100000 und verkaufen bis 1 geht nicht. Umgekehrt schon
Einkauf auf Automatisch lassen, dann geht auch VK bis 1.