Ich weiß nicht ob es so geplant ist, dass sich Projektile oder Raketen im Weltraum keinem Superpositionsprinzip also der Vektoraddition von Geschwindigkeitsvektoren unterwerfen, sodass die Physik in jedem Bezugssystem gleich bleibt. Ist das gewollt oder ein Fehler?
Ein Beispiel vielleicht noch: Ein Schiff driftet mit 200m/s von Links nach Rechts zentriert also in einem Pi/2 Winkel (90°) zu einem Schiff, dass ebenfalls 200m/s fliegt. Feuert man eine Rakete auf das Ziel,welches auch 200m/s fliegt, sollten sich die Geschwindigkeitsvektoren des Schiffes und der Rakete addieren und das Ziel getroffen werden.
Im Spiel jedoch fliegt die Rakete mit -200m/s nach links weg, was die meisten wohl als komisch empfinden würden.
Ist das jetzt ein Fehler oder so gewollt, habe ich mich versehen oder ist es bereits bekannt?
Superpositionsprinzip
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Superpositionsprinzip
Es reicht doch schon, auf einem Highway vorwärts zu feuern/scannen, um den Effekt zu beobachten?
Auch denke ich da an den alten Gag schon aus X2-Zeiten, im Rückwärtsgang mit PIKs den Gegner schadlos zermürben zu können.
Auch denke ich da an den alten Gag schon aus X2-Zeiten, im Rückwärtsgang mit PIKs den Gegner schadlos zermürben zu können.
Verstand ist das, was am gerechtesten unter den Menschen verteilt ist. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
-
Ja da sind wohl so einige Algorhytmen mit der heissen Nadel gestrickt. Das mit dem Rückwärtsgang geht auch in X4, die KI kann keine ordentlichen Vorhaltewinkel berechnen wenn man rückwärts fliegt was ganz praktisch ist wenn das pöse K grade zu ballern anfängt weil man aus versehen zu nahe gekommen ist.
-
Ja. Es war anscheinend nicht beabsichtigt, dass man die Gegner durch den Sektor zieht. Mit meinem voll gepimpten Drachen Plünderer fliege ich rückwärts 334 und bin somit immernoch schneller als die meisten Gegner im Vorwärtsflug. Und kann so ganz entspannt auch größere Gegnergruppen zerlegen.
Ich mach das aber nur, wenn ich merke das ich im normalen Dogfight keine Sonne mehr sehe. Man kann mit Pulslaser die Gegner damit außerhalb derer und innerhalb der eigenen Waffenreichweite halten.
Da hat wohl irgendeiner bei ES früher zu viel DarkOrbit gespielt
Aber mir ist noch garnicht direkt aufgefallen, dass die im dann auch schlechter treffen, aber jetzt wo ihr es sagt wird mir das auch bewusst.
Das die Raketen den Drift ignorieren ist mir schon aufgefallen. Anfangs hat es mich nur irritiert, später sogar gestört. Mittlerweile benutze ich, uA deshalb, keine Raketen mehr.
Eigentlich Schade.
Ich mach das aber nur, wenn ich merke das ich im normalen Dogfight keine Sonne mehr sehe. Man kann mit Pulslaser die Gegner damit außerhalb derer und innerhalb der eigenen Waffenreichweite halten.
Da hat wohl irgendeiner bei ES früher zu viel DarkOrbit gespielt
Aber mir ist noch garnicht direkt aufgefallen, dass die im dann auch schlechter treffen, aber jetzt wo ihr es sagt wird mir das auch bewusst.
Das die Raketen den Drift ignorieren ist mir schon aufgefallen. Anfangs hat es mich nur irritiert, später sogar gestört. Mittlerweile benutze ich, uA deshalb, keine Raketen mehr.
Eigentlich Schade.
[] i:..
..:i []