GEF Klapperschlange killt Sektor

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hasenpfote
x4

GEF Klapperschlange killt Sektor

Post by Hasenpfote »

Ich habe eine einzelne GEF Klapperschlange in dem Sektor Wiedergutmachung des Kardinals, die Stationen in dem Sektor vernichtet hat, ohne dass die HOP Gegenmaßnahmen ergreift. Ist es so, dass die KI nicht mit Piraten (ist GEF eine Piratenfraktion?) umgehen kann?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: GEF Klapperschlange killt Sektor

Post by Uwe Poppel »

GEF ist eine Piratenfraktion. Wenn eine einzelne Klapperschlange (Zerstörer) eine Station angreift, müsste die Station sich eigentlich verteidigen (Geschütztürme und Verteidigungsdrohnen), eine einzelne, ohne Jäger-Unterstützung agierende Klapperschlange sollte in der Regel keine Probleme machen... WENN die Station aktive Geschütztürme und insbesondere Drohnen besitzt.
Außerdem ist der Hauptsektor der HOP-Fraktion (Gesegnete Vision) direkt daneben, eigentlich sollte von dort recht schnell Unterstützung kommen (sofern die HOP nicht gerade aktiv in Gefechte mit ANT/ARG und/oder PAR verwickelt ist).
Kleines Problem: Einige Stationen aus der Startzeit des Spiels (also deines Spiels) haben zwar Geschützplattformen, darauf sind aber teilweise nur wenige oder auch keine Waffen installiert, sieht man, wenn man nach dem Spielstart einige Stationen scannt (ob das so gewollt ist, kA).
Hasenpfote
x4

Post by Hasenpfote »

Ich habe mal 3 Savegames hochgeladen, im Quicksave sieht man, wie eine Klapperschlange gerade eine weitere Station zerlegt.

Vielleicht kann da einer der devs mal reinschauen, warum die Klapperschlange komplett ignoriert wird und warum eine einzelne(!) einen kompletten Sektor plattmachen kann.

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Sektor
https://drive.google.com/file/d/1XTVZ5u ... sp=sharing

Sektor ca 12 Stunden später, Klapperschlange in Aktion
https://drive.google.com/file/d/1jaC-Ef ... sp=sharing
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Hasenpfote wrote: Fri, 17. Apr 20, 16:15 Ich habe eine einzelne GEF Klapperschlange in dem Sektor Wiedergutmachung des Kardinals,
Und worauf wartest du noch, Enter die Klapperschlange. Für den Zerstörer bekommst du locker 22 Mio. :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
JanB
x4

Post by JanB »

Ich habe so ein ähnliches Problem gehabt nur ein bisschen anders. Bei mir fing auf einmal ein ZYA Patrouillenzerstörer mit seinem Jägern an, eine Station nach der anderen von FRF zu zerstören.(habe auch mit Polizeiscanner überprüft ob er wirklich ein ZYA ist). Bei Station Nr.7 habe ich dann mal ins Spolier Forum eine Frage dazu gestellt ob das auch jemand erlebt hat. Haben aber nur viele gelesen und keiner geantwortet.^^ Konnte ich mir auch alles nicht erklären den alle anderen ZYA haben nichts gemacht außer das übliche rumfliegen in FRF Sektoren. Im Wiki steht auch nichts von Krieg usw von ZYA geg FRF, ganz komische und unerklärliche Sache. :(
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
z13l5ch31b3
x4

Post by z13l5ch31b3 »

JanB wrote: Fri, 17. Apr 20, 18:27 Im Wiki steht auch nichts von Krieg usw von ZYA geg FRF, ganz komische und unerklärliche Sache. :(
Sind das nicht die verfeindeten Splitfamilien worum sich die Plots drehen ? Habe noch keinen Splitplott angefangen...
JanB
x4

Post by JanB »

z13l5ch31b3 wrote: Sat, 18. Apr 20, 11:38
JanB wrote: Fri, 17. Apr 20, 18:27 Im Wiki steht auch nichts von Krieg usw von ZYA geg FRF, ganz komische und unerklärliche Sache. :(
Sind das nicht die verfeindeten Splitfamilien worum sich die Plots drehen ? Habe noch keinen Splitplott angefangen...
Um dir jetzt eine schwammige Antwort zu geben, ja und nein oder doch? du wirst es ziemlich schnell erfahren wenn du einen Split Spielstart startest.^^ Ich will ja nicht spoilern.^^ :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Return to “X4: Foundations”