Xenons seit Split Vendetta zu überpowert
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Xenons seit Split Vendetta zu überpowert
der Flux ist ein Zufallsdrop, da hilft nur alle Hotspots zu überwachen und oder Feinde grillen.
-
Das Spiel ist ja noch nicht fertig und er werden sicherlich ein paar Optimierungen kommen.
Der Text weiter oben ist wie immer eine subjective Bewertung der aktuellen Sitution.
Von dem her... alles alles gut
Gestern hab ich mir den ganzen Tag mit X4 die Hucke voll gegeben, und ohne gehetzt zu werden. Welch ein granioser Spass
---
@ NForcer_smc
wie ich schon sagte, ich finde ihn oft am
Rand des Sektors
Der Text weiter oben ist wie immer eine subjective Bewertung der aktuellen Sitution.
Von dem her... alles alles gut

Gestern hab ich mir den ganzen Tag mit X4 die Hucke voll gegeben, und ohne gehetzt zu werden. Welch ein granioser Spass

---
@ NForcer_smc
wie ich schon sagte, ich finde ihn oft am

Ich bin Pazi 

-
Dann versuche ich es mal dort, da wo Du bist. Gestern bei Profitabler Handel hat es zu nichts geführt trotz stundenlanger Suche und Zerstörung von Khaak und Co.
-
Ui ich wollte nun keine Welle lostreten, ich habe nun einige Stunden das treiben beobachten können und nebenbei mein "Imperium" gepflegt.
Auch wenn die Xenon einfallen kommen die Teladi und holen sich das immer wieder. Das ist recht lustig anzusehen. Das einzige was mir aufgefallen ist das die Piloten einfach nicht leveln. Habe die schon mit den "Seminaren" auf 2 Sterne gebracht. Wie langsam leveln die eigentlich. Da ich ca 10 Stunden noch vor dem DLC gespielt hatte bzw vor 3.XX habe ich hin und wieder auch Piloten von Anfang an mit 3 Sternen bekommen aber momentan gibts nur Nulpen und die höheren Seminare habe ich bis dato noch nicht als Drop finden können geschweige denn als Mission. Ich weiss das es eine MOD dafür gibt aber ich möchte das gerne so finden.
Auch wenn die Xenon einfallen kommen die Teladi und holen sich das immer wieder. Das ist recht lustig anzusehen. Das einzige was mir aufgefallen ist das die Piloten einfach nicht leveln. Habe die schon mit den "Seminaren" auf 2 Sterne gebracht. Wie langsam leveln die eigentlich. Da ich ca 10 Stunden noch vor dem DLC gespielt hatte bzw vor 3.XX habe ich hin und wieder auch Piloten von Anfang an mit 3 Sternen bekommen aber momentan gibts nur Nulpen und die höheren Seminare habe ich bis dato noch nicht als Drop finden können geschweige denn als Mission. Ich weiss das es eine MOD dafür gibt aber ich möchte das gerne so finden.
-
Das es nur Nulpen gibt auf den Station, kann ich nicht sagen. Hatte immer wieder auch Piloten/Manager ect. mit 2 und selten sogar mehr Sternen die darauf warten angeheuert zu werden. Kosten dementsprechend dann auch bist weit über 1 Mio.
-
Gestern auf der Heimatbasis von PGS einen Pioten getroffen. Level 4 und die anderen Fähigkeiten auch recht gut, für knapp über 60 Mio Credits

-Mfg: DeathDragon
-
So... Also egal was ich tue, nichts. Weder Khaak noch Piraten oder sonst was wirft auch nur einen einzigen Fluxi aus.K-Silver01 wrote: ↑Tue, 14. Apr 20, 08:58 @ NForcer_smc
wie ich schon sagte, ich finde ihn oft amRand des Sektors
Selbst 2000km in Außenbereichen, nichts.. Das ist irgendwie nervig. Da tauchen eher plötzlich Schiffe auf, die eigentlich dort nix zu suchen haben, da keine
Stationen so weit draußen sind.
-
Ich hatte den Fluxkompensator in einem Container in einem Datavault. Kommt Zeit kommt Rat
den findet man schon zufällig irgendwo.

-
In manchen Ländern heisst es -> "Fortuna ist eine .... (hir komt 1 pöses word ^^)NForcer_smc wrote: ↑Wed, 15. Apr 20, 12:11 So... Also egal was ich tue, nichts. Weder Khaak noch Piraten oder sonst was wirft auch nur einen einzigen Fluxi aus.
Selbst 2000km in Außenbereichen, nichts.. Das ist irgendwie nervig. Da tauchen eher plötzlich Schiffe auf, die eigentlich dort nix zu suchen haben, da keine
Stationen so weit draußen sind.

Anbieten kann ich folgendes -> Start Argon mit Flux
Das Save ist genau 39 Minuten alt, es beinhaltet den Fluxkompensator und die Programierbare Matrix.
Einzig der Beschädigte Singularitätsantrieb fehlt. Wenn man es Sportlich betrachtet ein geringes Übel

Start Argon X4 mit Splitt Vendetta v 3.00 HF 1 - Vanilla
---
Habe jetzt zwei Tage mit meinem Xenon Lite Schalter gespielt.
Aus Jux habe ich es damals gemacht aber es war richtig gut mal zu spielen ohne den Völkern die Pampers wechseln zu müssen

Ohne das Xenon-Gehetze zu spielen hat mich an das X3-TCAP Gefühl errinert

Was will ich eigendlich damit sagen ?
Ich will nicht daß Egosoft die Xenon leichter macht. Sie sollen sogar noch fieser als fies werden. Gib den Leuten das was sie brauchen...

Solange mein kleiner Schalter arbeitet ist bei mir alles im Lot

Ich bin Pazi 

-
Nee, den Argon Start kann ich nicht nehmen, ich spiele SplitK-Silver01 wrote: ↑Wed, 15. Apr 20, 14:15In manchen Ländern heisst es -> "Fortuna ist eine .... (hir komt 1 pöses word ^^)NForcer_smc wrote: ↑Wed, 15. Apr 20, 12:11 So... Also egal was ich tue, nichts. Weder Khaak noch Piraten oder sonst was wirft auch nur einen einzigen Fluxi aus.
Stationen so weit draußen sind." Das hilft dir aber nicht weiter ... ich weiss
Anbieten kann ich folgendes -> Start Argon mit Flux
Das Save ist genau 39 Minuten alt, es beinhaltet den Fluxkompensator und die Programierbare Matrix.
Einzig der Beschädigte Singularitätsantrieb fehlt. Wenn man es Sportlich betrachtet ein geringes Übel
Start Argon X4 mit Splitt Vendetta v 3.00 HF 1 - Vanilla
---
Habe jetzt zwei Tage mit meinem Xenon Lite Schalter gespielt.
Aus Jux habe ich es damals gemacht aber es war richtig gut mal zu spielen ohne den Völkern die Pampers wechseln zu müssen
Ohne das Xenon-Gehetze zu spielen hat mich an das X3-TCAP Gefühl errinert
Was will ich eigendlich damit sagen ?
Ich will nicht daß Egosoft die Xenon leichter macht. Sie sollen sogar noch fieser als fies werden. Gib den Leuten das was sie brauchen...![]()
Solange mein kleiner Schalter arbeitet ist bei mir alles im Lot![]()

Was die Xenon angeht, ist es ja okay, wenn sie stark sind, nur dann sollten gerade auch die Völker aber hier besser dastehen, zumindest Flotten an bestimmte Punkte schicken, wo sie gebraucht werden, was fast nicht geschieht.
Leider sind nur Flotten unterwegs, wenn sie vom Programm spawntechnisch erzeugt werden, wie ich gestern festgestellt habe, wo man bei einer Mission
ein Schildterminal hacken sollte, und plötzlich HOP und PAR sich gegenseitig an die Kehle gingen. Hier fehlt es an Diplomatie zum verhandeln, damit die sich
nicht komplett wegballern.
Aber Strahlenlaser an Stationen sind mitunter echt witzlos, bei kaum Schaden verursachen.
Was den Fluxi angeht, muß ich wohl weitersuchen, wenn auch die Erfolgschance erst mal recht klein ist

-
Du findest ihn, wenn du nicht mehr suchst 
[] i:..
..:i []

-
Heute morgen noch einen Fluxi in Zweiter Kontakt vor dem Tor zu Die Leere von einem Xenon M bekommen. Hab in meinem aktuellen, gerade 21 Stunden alten Spiel jetzt schon 3 Fluxis, alle von Xenon.
Wie Franken schreibt, such nicht danach, die kommen von alleine.
Wie Franken schreibt, such nicht danach, die kommen von alleine.

Warten auf Version 10.0.... 

-
Der ist nicht OP, der ist einfach mal im "GODMODE" !
War bis eben drauf und dran Matrix 9 zu säubern und stellte dabei fest, dass die Xenon Großschiffswerft unzerstörbar geworden ist.
Egal wie oft ich die Anbauten zerstöre, er baut diese einfach "OHNE" irgendwelche Rohstoffe im Baulager wieder auf. Zerstöre ich diese erneut, beginnt der Aufbautimer einfach wieder erneut nach einigen Minuten.
Kann mich noch dran erinnern, das jemand von EGOSOFT sagte, hier wäre nix mit Xenon Rohstoffe aus dem Hut zaubern !
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2062187891
Station 0 % aber in 40 min steht wieder alles...
Allem Anschein nach wurde der Xenon unsterblich gemacht, damit er nicht von irgendwelchen Fraktionen aus den Heimatsektoren vertrieben werden kann ?!?
War bis eben drauf und dran Matrix 9 zu säubern und stellte dabei fest, dass die Xenon Großschiffswerft unzerstörbar geworden ist.

Egal wie oft ich die Anbauten zerstöre, er baut diese einfach "OHNE" irgendwelche Rohstoffe im Baulager wieder auf. Zerstöre ich diese erneut, beginnt der Aufbautimer einfach wieder erneut nach einigen Minuten.
Kann mich noch dran erinnern, das jemand von EGOSOFT sagte, hier wäre nix mit Xenon Rohstoffe aus dem Hut zaubern !

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2062187891
Station 0 % aber in 40 min steht wieder alles...
Allem Anschein nach wurde der Xenon unsterblich gemacht, damit er nicht von irgendwelchen Fraktionen aus den Heimatsektoren vertrieben werden kann ?!?
-
- Moderator (Deutsch)
Bei mir haben die Teladi Matrix #451 eingenommen und rücken nun weiter nach Matrix #9 vor. Klappt soweit ganz gut. Dafür fällt Hewa 1. 3 K's im Sektor. Drei konnte ich zerstören, die Paraniden helfen am Tor zu Dreieinigkeit.
Aber habe mich gewundert warum die Handelsstation auf der Map wummert. Tja da sind zwei weitere K's. 
Dazu noch eins in "Gesegnete Vision" und "Zweiter Kontakt". Ich komm kaum dazu meinen Gesssschäften nachzugehen.
Naja meine sammel Schiffe freuen sich. Mein Inventar wächst und wächst.

Dazu noch eins in "Gesegnete Vision" und "Zweiter Kontakt". Ich komm kaum dazu meinen Gesssschäften nachzugehen.

Naja meine sammel Schiffe freuen sich. Mein Inventar wächst und wächst.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
ja aber je länger du spielst desto weniger kommst du nach die armen schwachen Völker zu beschützen.
ich finde das muss Egosoft nachbessern, zumindest auf dasselbe Niveau wie die Xenon sollten die auch eingestellt sein, und wenn angriffe durch Xenon kommen müssen die defensiv Flotten bauen und entsenden
ich finde das muss Egosoft nachbessern, zumindest auf dasselbe Niveau wie die Xenon sollten die auch eingestellt sein, und wenn angriffe durch Xenon kommen müssen die defensiv Flotten bauen und entsenden
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
- Moderator (Deutsch)
Die Xenon werden auch bei mir (im Norden der Karte) viel zu stark. Von Elende Himmel V über die anderen Familien-Sektoren haben sie über alle dortigen Sektoren sich bis Freier Markt (noch umkämpft, die HS ist aber bereits Geschichte) ausgebreitet. Ob Zyarth überhaupt noch existiert, kann ich momentan nicht sagen. In Freier Markt sind gegenwärtig 9 K dabei, die HS zu zerlegen. Und soweit ich die Sektoren einsehen kann (Sats), sind überall weitere K-Flotten unterwegs. Im Süden ist es da entspannter, ANT und HOP halten die Xenon einigermaßen im Zaum, im Osten fehlt mir die Übersicht, aber auch hier randalieren die Xenon (aber meistens nur P, M und N). Und in Hatikwah halten die Argonen die Stellung, kommen aber nicht in Tharkas Dingsbums rein.
Ich habe nicht mit einem Splitstart angefangen, spiele die BDW-Variante (3.1 Vanilla selbstverständlich
). Und bin momentan noch beim Forschen im HQ, HAT-Plot und folgende daher noch nicht begonnen (und Credits gebe ich ständig aus, spiele ja ausnahmsweise mal als Frau
).
Da die Xenon jetzt so viele Sektoren kontrollieren, haben sie auch massig Zugriff auf Recourcen - und bauen überall SKWs. Hier muss also dringend seitens Egosoft eingeschritten werden. Entweder die Xenon schwächen oder die Völker stärken (ggf. die K- und I-Baufähigkeit der Xenon schwächen?). Wenn die Fraktionen momentan die Gegenwehr einleiten, fliegt meistens nur ein L-Zerstörer mit M- und S-Begleitung los, trifft dann aber auf mehrere K und ggf. auch ein I (und Duzende von Ms und Ns).
Mir ist bewusst, dass einige hier das Spiel wohl ausschließlich wegen der Kämpfe spielen, aber mindestens genausoviel wollen (weitgehend) friedlich den Handels-, Bau- und Forschungspart bevorzugen und eben nur ab und zu die Piraten und Xenon verprügeln. Wenn die Xenon irgendwann einen Ringautobahn-Sektor übernehmen sollten, dann geht alles den Berg runter, so ist jedenfalls meine Meinung.
Ich habe nicht mit einem Splitstart angefangen, spiele die BDW-Variante (3.1 Vanilla selbstverständlich

Da die Xenon jetzt so viele Sektoren kontrollieren, haben sie auch massig Zugriff auf Recourcen - und bauen überall SKWs. Hier muss also dringend seitens Egosoft eingeschritten werden. Entweder die Xenon schwächen oder die Völker stärken (ggf. die K- und I-Baufähigkeit der Xenon schwächen?). Wenn die Fraktionen momentan die Gegenwehr einleiten, fliegt meistens nur ein L-Zerstörer mit M- und S-Begleitung los, trifft dann aber auf mehrere K und ggf. auch ein I (und Duzende von Ms und Ns).
Mir ist bewusst, dass einige hier das Spiel wohl ausschließlich wegen der Kämpfe spielen, aber mindestens genausoviel wollen (weitgehend) friedlich den Handels-, Bau- und Forschungspart bevorzugen und eben nur ab und zu die Piraten und Xenon verprügeln. Wenn die Xenon irgendwann einen Ringautobahn-Sektor übernehmen sollten, dann geht alles den Berg runter, so ist jedenfalls meine Meinung.
-
Hauptproblem ist ja das die Fraktionen ihren Zerstörer Nachschub einzeln gegen ein K losschicken und da hat der Zerstörer 0 Chance und wenn ein I kommt geht gleich gar nichts mehr. Und das Kleinkram M/S ist in Sekunden platt. Abhilfe schafft wirklich nur der Spieler der es schafft z.B. 30 Nemesis mit Plasma gleichzeitig gegen ein K zu schicken. Ganz wichtig ist das gleichzeitig, denn wenn die nur ein paar Sekunden zwischen den einzelnen Schiffen beim Eintreffen auf den Feind haben sind sie Geschichte.
-
Neulich in Ianamus Zura: Als ich das erste Mal dort war, bauten die Xenon 15 km von der Handelsstation eine Verteidigungsstation. Ich war ja noch ziemlich am Anfang, aber zusammen mit den vorhandenen Fraktionsjägern hab ich das Kleinvieh weggeputzt und dann wäre der Weg frei gewesen, die Xenon-Station, die noch nicht bewaffnet war, einfach wieder abzureißen. Aber nö, war den Teladi wohl nicht profitbringend genug.
Jetzt, Stunden später, ist die Station größer, feuert zurück, ein K kreist um die Handelsstation und es sind immer noch nur Jäger der Teladi im System. Es war mal kurz ein Storch da, der ist aber wieder weg.
Ich denke mal schon, dass, wenn die Fraktionen die logischen Dinge einfach mal machen würden, wie z.B. eine unverteidigte Station sofort zu zerstören, die Xenon überhaupt nicht so stark werden würden. Wenn die Xenon aber einfach mal ne Station im Hauptsektor der Teladi hochziehen können, ohne dass Gegenwehr organisiert wird, oder, wie in meinem Fall, die Verteidiger OOS anscheinend einfach verschwinden oder abgezogen werden, dann ist das Mist. Die Station wurde ja bekämpft, als ich den Sektor verlassen hab.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass IS die Fraktionen zumTeil tatsächlich organisiert arbeiten, damit der Spieler das Gefühl hat, da tut sich was, aber sobald der Spieler weg ist, die KI der Fraktionen auf die Intelligenz eines Tofubrockens heruntergestuft wird. Außer die der Xenon und HOP
Ich baue jetzt erstmal nicht weiter an meiner ersten Station sondern spare auf ein Schiff, mit dem ich K jagen kann. Sonst rutschen die Teladi noch in eine Rezession...
Jetzt, Stunden später, ist die Station größer, feuert zurück, ein K kreist um die Handelsstation und es sind immer noch nur Jäger der Teladi im System. Es war mal kurz ein Storch da, der ist aber wieder weg.
Ich denke mal schon, dass, wenn die Fraktionen die logischen Dinge einfach mal machen würden, wie z.B. eine unverteidigte Station sofort zu zerstören, die Xenon überhaupt nicht so stark werden würden. Wenn die Xenon aber einfach mal ne Station im Hauptsektor der Teladi hochziehen können, ohne dass Gegenwehr organisiert wird, oder, wie in meinem Fall, die Verteidiger OOS anscheinend einfach verschwinden oder abgezogen werden, dann ist das Mist. Die Station wurde ja bekämpft, als ich den Sektor verlassen hab.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass IS die Fraktionen zumTeil tatsächlich organisiert arbeiten, damit der Spieler das Gefühl hat, da tut sich was, aber sobald der Spieler weg ist, die KI der Fraktionen auf die Intelligenz eines Tofubrockens heruntergestuft wird. Außer die der Xenon und HOP

Ich baue jetzt erstmal nicht weiter an meiner ersten Station sondern spare auf ein Schiff, mit dem ich K jagen kann. Sonst rutschen die Teladi noch in eine Rezession...

Warten auf Version 10.0.... 

-
- Moderator (Deutsch)
Stimmt, in Bau befindliche Xenon-Stationen werden äußerst selten angegriffen und wenn deren Geschütztürme alle platt sind, verlieren die Fraktionen anscheinend das Interesse an den Xenon-Stationen. Wenn ich jedoch im Sektor bin und mich diesen Stationen nähere (und angreife), kommen bald darauf weitere Angreifer und helfen bei der Zerstörung.
Ich kann aber nicht an allen Fronten gleichzeitig sein (will ich eventuell auch nicht
).
Ein weiteres Problem sind die Xenon-S-Frachter (Bergbau und Energie): Sie werden von den Verteidigungsflotten "kaum" angegriffen (IS und OOS), also schaffen die - aus so ziemlich allen Sektoren, auch der Völker - Erz und Silizium heran. Und damit werden wieder neue K und I gebastelt.

Ein weiteres Problem sind die Xenon-S-Frachter (Bergbau und Energie): Sie werden von den Verteidigungsflotten "kaum" angegriffen (IS und OOS), also schaffen die - aus so ziemlich allen Sektoren, auch der Völker - Erz und Silizium heran. Und damit werden wieder neue K und I gebastelt.

-
Hier zeigt sich auch noch ein Problem, was das angreifen von ggf. gerade aufgestellten Stationen, die aber noch nicht komplett sind.
Warum feuern die Türme nicht einfach auf die Hülle (bei alle Feinde angreifen Modus), die da langsam entsteht? Wenn die überhaupt mal feuern, dann immer
nur zum Punkt hin, den man letztlich anvisiert hat (dann der Modus mein Ziel angreifen), welcher aber keinen Sinn macht, da die Hülle nicht an diesen
Punkt ist, sondern weiter weg daneben, aber die Waffen nicht dorthin schießen.
Interessanterweise feuern aber NPC Schiffe, wenn welche mal da sind, auf diese sich noch aufbauende Hülle. Warum also können das dann aber nicht die
eigenen Waffen auf dem Schiff, in dem man sich gerade befindet?
Warum feuern die Türme nicht einfach auf die Hülle (bei alle Feinde angreifen Modus), die da langsam entsteht? Wenn die überhaupt mal feuern, dann immer
nur zum Punkt hin, den man letztlich anvisiert hat (dann der Modus mein Ziel angreifen), welcher aber keinen Sinn macht, da die Hülle nicht an diesen
Punkt ist, sondern weiter weg daneben, aber die Waffen nicht dorthin schießen.
Interessanterweise feuern aber NPC Schiffe, wenn welche mal da sind, auf diese sich noch aufbauende Hülle. Warum also können das dann aber nicht die
eigenen Waffen auf dem Schiff, in dem man sich gerade befindet?