[Split Vendetta] Erster Eindruck
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: [Split Vendetta] Erster Eindruck
Moin,
zu den FPS.
System: i 5-6600K- GTX 1060; 16 mb, 2 x SSD
so um die 60-70 FPS kaum Einbrüche.
neuester Treiber und ich verwende die Einstellungen die Experience einstellt.
Bin aber erst am Anfang;
zu den FPS.
System: i 5-6600K- GTX 1060; 16 mb, 2 x SSD
so um die 60-70 FPS kaum Einbrüche.
neuester Treiber und ich verwende die Einstellungen die Experience einstellt.
Bin aber erst am Anfang;
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070
-
Wie gesagt, die FPS sind gut, ja, aber nur solange man nicht die Spiegeleffekte auf "moderat" stellt. Denn nur damit passiert es an einigen Stellen, daß die FPS dermaßen in den Keller rauschen.
Mit der "minimal" Einstellung bzgl. dieses Effektes ist zum Glück alles gut. Aber das die andere Einstellung ein solcher FPS Fresser ist, deutet ein wenig an, daß hier etwas Optimierung fehlt, denn
ich kann mir nicht vorstellen, daß das so stark ein Verlust von 50 FPS ausmachen soll, daß wäre echt zu heftig
-
du meinst: Screen Space Reflexionen, wo werden die überhaupt in X4 sichtbarNForcer_smc wrote: ↑Thu, 2. Apr 20, 13:25 Wie gesagt, die FPS sind gut, ja, aber nur solange man nicht die Spiegeleffekte auf "moderat" stellt.

-
Eigentlich hab ich sie bisher nur auf Stationen bemerkt. Auf den Böden und Wänden und spiegelnden Oberflächen
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
-
Ich baue in deren Sektoren.... solange man einen Start wählt bei dem die nicht feindlich sind, kann man dort auch normal handeln.
Aber es stimmt, MIN macht mal wieder ärger. Die Sektorpolizei KI ist weiterhin fehlerhaft. Die kommt nicht damit klar wenn eine Fraktion feindlich gegenüber dem Spieler ist.
Ich werde im Teladi Sktor von einem ARG Schiff angegriffen und beschossen, als ich zurück schieße warnt mich MIN. Als ich das ARG Schiff zerstöre habe ich ärger mit MIN.
-
Ja, genau die, mir fiel nur dieses genaue Wort nicht einHeinzS wrote: ↑Thu, 2. Apr 20, 14:57du meinst: Screen Space Reflexionen, wo werden die überhaupt in X4 sichtbarNForcer_smc wrote: ↑Thu, 2. Apr 20, 13:25 Wie gesagt, die FPS sind gut, ja, aber nur solange man nicht die Spiegeleffekte auf "moderat" stellt.![]()

Hier auf keinen Fall "moderat" verwenden, da die Leistung, die diese Option kostet in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht. Ich weiß nicht
mal wo der Unterschied ist, da ich keinen hab erkennen können.
-
Natürlich stimmt es, wenn ich alle 5 Sekunden eine Verwarnung von den Teladi bekomme, wie soll ich mit dem Rangverlust und der ganzen Nerverei noch Spaß an dem Spiel haben....Bastelfred wrote: ↑Thu, 2. Apr 20, 15:34Ich baue in deren Sektoren.... solange man einen Start wählt bei dem die nicht feindlich sind, kann man dort auch normal handeln.
Aber es stimmt, MIN macht mal wieder ärger. Die Sektorpolizei KI ist weiterhin fehlerhaft. Die kommt nicht damit klar wenn eine Fraktion feindlich gegenüber dem Spieler ist.
Ich werde im Teladi Sktor von einem ARG Schiff angegriffen und beschossen, als ich zurück schieße warnt mich MIN. Als ich das ARG Schiff zerstöre habe ich ärger mit MIN.
Ich habe nicht bekommen was versprochen wurde und wofür ich bezahlt habe und genau das sage ich hiermit!
***modified***
-
- Moderator (Deutsch)
Dann machst du irgendwas falsch. Ich kann mit den Split handeln, zwar erstmal nur mit FRF weil ZYA feindlich ist aber sowas kann man ändern. Das ist nicht das erste mal das man sich bei einem Volk beliebt machen muss um erstmal eine docking Erlaubnis zu bekommen. Denkt man mal an X-Btf bis X2 zurück so musste man damals bei Paraniden und Split erstmal Piraten oder Xenon zerstören damit der Ruf ausgereicht hat zum andocken.
Die Split sind und waren nie ein sehr sehr freundliches Volk. Selbst untereinander gibt es sowas wie Freundschaft nicht. Egal ob als Argone, Paranide oder Teladi sie werden dich anfangs hassen. Spielst du als Split dann hast du sie als Verbündeten. Da sie sich jedoch mit einer Splittergruppe ihres Volkes im Krieg befinden wirst du diese Gruppe eben als Feind haben.
Die X-Games stehen für Trade, Fight, Build und Think. Das wichtigste wenn man nicht weiter kommt ist der Think Part. Think wie du die Situation für dich ändern kannst.
Mit einem Klingonen gehst auch nicht sofort nach kennengelernen ein Bier trinken. Du musst erst einen Kampf auf Leben und Tod durchmachen.
Die Split sind und waren nie ein sehr sehr freundliches Volk. Selbst untereinander gibt es sowas wie Freundschaft nicht. Egal ob als Argone, Paranide oder Teladi sie werden dich anfangs hassen. Spielst du als Split dann hast du sie als Verbündeten. Da sie sich jedoch mit einer Splittergruppe ihres Volkes im Krieg befinden wirst du diese Gruppe eben als Feind haben.
Die X-Games stehen für Trade, Fight, Build und Think. Das wichtigste wenn man nicht weiter kommt ist der Think Part. Think wie du die Situation für dich ändern kannst.

Mit einem Klingonen gehst auch nicht sofort nach kennengelernen ein Bier trinken. Du musst erst einen Kampf auf Leben und Tod durchmachen.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Hmm, eines fällt mir doch auf..
Ich habe den Test gemacht und mal meine Grafikeinstellungen so gesetzt, daß ich im Cockpit auf einer Station 60 FPS habe (alle Grafikeinstellungen auf hoch, aber alles FXAA und AA Zeug deaktiviert) bei einer Auflösung von
3440x1440. Soweit so gut. Nun habe ich beendet (also das Spiel und dann ab zum Desktop). Dann erneut gestartet und dann hatte ich, an der selben Stelle, nur noch 50 FPS.. Total verrückt.
Dann wieder beendet und neu rein und dann waren es wieder 60.. Also die Engine skaliert hier echt seltam

Ich habe den Test gemacht und mal meine Grafikeinstellungen so gesetzt, daß ich im Cockpit auf einer Station 60 FPS habe (alle Grafikeinstellungen auf hoch, aber alles FXAA und AA Zeug deaktiviert) bei einer Auflösung von
3440x1440. Soweit so gut. Nun habe ich beendet (also das Spiel und dann ab zum Desktop). Dann erneut gestartet und dann hatte ich, an der selben Stelle, nur noch 50 FPS.. Total verrückt.
Dann wieder beendet und neu rein und dann waren es wieder 60.. Also die Engine skaliert hier echt seltam

-
- Moderator (Deutsch)
Wenn ich den FPS Counter nicht eingeschaltet hätte, würde ich gar nicht bemerken ob die FPS bei 20 oder 100 liegen. Das sind manche sehr empfindlich wurde mir erzählt, fehlt mir wohl das Feingefühl für ^^
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
- Moderator (Deutsch)
Bist du verrückt?

Willst du einen Krieg anzetteln? Sowas schriebt man nicht.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Ab und zu darf man mal dezent die Wahrheit platzieren :>

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-

Ich bin da ein ein wenig krasser drauf, was das angeht, was aber wohl eher Star Citizen geschuldet ist.
Es ist aber halt leider auffällig und man merkt es eben auch. Siehe auch der switch zur Karte.. Die Karte hat einen FPS Verlust von 20, was schon recht krass ist und man merkt halt die leichte Trägheit, die dann
darauf stattfindet. Und leider ist es so, daß man solche Schwankungen mitbekommt. Gerade zwischen 60 und 30 (und darunter) macht schon einen himmelweiten Unterschied aus (auch 60 zu 40 oder so).

-
Klar weiß ich, wie ich die Situation für mich ändern kann, hab ich ja auch geschriebenTVCD wrote: ↑Thu, 2. Apr 20, 15:56
Mit einem Klingonen gehst auch nicht sofort nach kennengelernen ein Bier trinken. Du musst erst einen Kampf auf Leben und Tod durchmachen.![]()

Ja und der Bürgerkrieg geht auch weiter, Min und Zyarth mögen sich auch nicht mehr....
Trotzdem ist es nicht Vanilla, nicht wie ich es gerne hätte und wofür ich eigentlich bezahlt habe.
Wenn Zyarth meine Station im Min Sektor angreift und meine Schiffe verteidigen, dann verliere ich Zyarth und Min Rang und das ist komplett falsch, da ich nicht den Kampf begonnen habe....
Das sind Dinge, die sehr wohl Egosoft zu liefern hat und die ich nicht kommentarlos hinnehmen muss

***modified***
-
den Unterschied muss man mit der Lupe suchen und bemerkt man nur wenn man 2 Screenshots vergleicht, was man aber deutlich merkt sind 38% mehr Auslastung der Grafikkarte.NForcer_smc wrote: ↑Thu, 2. Apr 20, 15:40 Ja, genau die, mir fiel nur dieses genaue Wort nicht ein![]()
Hier auf keinen Fall "moderat" verwenden, da die Leistung, die diese Option kostet in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht. Ich weiß nicht
mal wo der Unterschied ist, da ich keinen hab erkennen können.

-
Dieses Problem kann ich nur bestätigen. Es hat nicht nur der Split Start wo Zyarth feindlich ist dieses Problem. Auch der Split Start wo nur die Argoner feindlich sind hat dieses Problem, nur dann aber mit den Argonen.Burneyx wrote: ↑Thu, 2. Apr 20, 16:57 Wenn Zyarth meine Station im Min Sektor angreift und meine Schiffe verteidigen, dann verliere ich Zyarth und Min Rang und das ist komplett falsch, da ich nicht den Kampf begonnen habe....
Das sind Dinge, die sehr wohl Egosoft zu liefern hat und die ich nicht kommentarlos hinnehmen muss![]()
Im Grunde ist das nicht mal ein neues DLC Problem, das ist ein altes X4 Problem. Ego hat es bis heute komplett verschwitzt das der Spieler mit irgend einer Fraktion in den Krieg gehen könnte. Und darum haben sie auch nicht beachtet was dann alles falsch funktioniert im Spiel. Und darum gibt es diesen Bug schon die ganze Zeit in X4. Und bis heute wurde nichts gefixt. Es ist ja nicht so als hätte das nicht immer mal wieder wer bemängelt...
-
Wieso sollte man das auch fixen, die treuen Fans kaufen das nächste DLC oder Spiel ja sowieso....Bastelfred wrote: ↑Thu, 2. Apr 20, 18:23Dieses Problem kann ich nur bestätigen. Es hat nicht nur der Split Start wo Zyarth feindlich ist dieses Problem. Auch der Split Start wo nur die Argoner feindlich sind hat dieses Problem, nur dann aber mit den Argonen.Burneyx wrote: ↑Thu, 2. Apr 20, 16:57 Wenn Zyarth meine Station im Min Sektor angreift und meine Schiffe verteidigen, dann verliere ich Zyarth und Min Rang und das ist komplett falsch, da ich nicht den Kampf begonnen habe....
Das sind Dinge, die sehr wohl Egosoft zu liefern hat und die ich nicht kommentarlos hinnehmen muss![]()
Im Grunde ist das nicht mal ein neues DLC Problem, das ist ein altes X4 Problem. Ego hat es bis heute komplett verschwitzt das der Spieler mit irgend einer Fraktion in den Krieg gehen könnte. Und darum haben sie auch nicht beachtet was dann alles falsch funktioniert im Spiel. Und darum gibt es diesen Bug schon die ganze Zeit in X4. Und bis heute wurde nichts gefixt. Es ist ja nicht so als hätte das nicht immer mal wieder wer bemängelt...
Also wozu sich Druck machen?
Die Community wird die Mauler schon züchtigen und es geht weiter wie gehabt....
Ich hab halt das Save editiert und MIN und Zyarth feindlich gemacht gegeneinander, dann hab ich das Problem weg und kann meine Fabriken verteidigen, wie es sein sollte.
Nicht schön, nicht gewollt, nicht Vanilla....Danke halt

***modified***
-
Was für ein unfairer bull - nur weil es nicht jetzt gleich sofort nach deinem Köpfchen geht werden solche Stammtischniveau-Parolen ausgepackt? Der Wunsch soll danach aber trotzdem ernstgenommen werden, gell?Burneyx wrote: ↑Thu, 2. Apr 20, 18:47 Wieso sollte man das auch fixen, die treuen Fans kaufen das nächste DLC oder Spiel ja sowieso....
Ich hab halt das Save editiert und MIN und Zyarth feindlich gemacht gegeneinander, dann hab ich das Problem weg und kann meine Fabriken verteidigen, wie es sein sollte.
Nicht schön, nicht gewollt, nicht Vanilla....Danke halt![]()

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Feature request: paint jobs on custom starts

-
Nix unfair, das geht schon seit Beginn so, das man X4 wegen den falschen Beschuldigungen und Bestrafung durch die Völker nicht Spielen kann....chew-ie wrote: ↑Thu, 2. Apr 20, 19:36Was für ein unfairer bull - nur weil es nicht jetzt gleich sofort nach deinem Köpfchen geht werden solche Stammtischniveau-Parolen ausgepackt? Der Wunsch soll danach aber trotzdem ernstgenommen werden, gell?Burneyx wrote: ↑Thu, 2. Apr 20, 18:47 Wieso sollte man das auch fixen, die treuen Fans kaufen das nächste DLC oder Spiel ja sowieso....
Nicht schön, nicht gewollt, nicht Vanilla....Danke halt![]()
Und es wurde auch immer wieder bemängelt, nicht nur von mir, auch heute wurde es wieder mehrfach bestätigt.
Ich muss es ja für Dich nicht nochmal durch kauen, echt

***modified***