[Split Vendetta] Erster Eindruck

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastelfred
x4

Re: [Split Vendetta] Erster Eindruck

Post by Bastelfred »

chew-ie wrote: Tue, 31. Mar 20, 23:05
Bastelfred wrote: Tue, 31. Mar 20, 22:49 Mit dem Spiel stimmt etwas nicht, es muss dringend etwas getan werden!!
Fast 2/3 aller Piloten steigen im Gefecht aus. Ich habe noch keinen Sektor erkundet aber habe jetzt schon so viele Schiffe das ich nicht weiß wohin damit.
Hast du einen neuen Spielstand angefangen? Ich bin quasi nur am kämpfen (mit 2tem Split-Start) und bei mir steigt kaum was aus - nur ein paar popelige Kestrel bisher. Und L-Schiffe kapern ist bisher auch bockschwer / verlustreich.
Ja habe ich. Komme gar nicht aus den Split Sektoren raus weil ich nur am hin und her fliegen bin und Schiffe einsammele.
7 Drache
4 Aspis
2 Mamba

Ach ja und der Split Plot "Pfad der Vergeltung" funktioniert auch nicht. Ich habe die Expeditionsflotte gebügelt, von wegen das ist schwer... und ich soll jetzt meine Schiffe zerstören nur weil die Piloten der Flotte ausgestiegen sind.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Bastelfred wrote: Tue, 31. Mar 20, 23:53
Bastelfred wrote: Tue, 31. Mar 20, 22:49 Mit dem Spiel stimmt etwas nicht, es muss dringend etwas getan werden!!
Fast 2/3 aller Piloten steigen im Gefecht aus. Ich habe noch keinen Sektor erkundet aber habe jetzt schon so viele Schiffe das ich nicht weiß wohin damit.
Hast du einen neuen Spielstand angefangen? Ich bin quasi nur am kämpfen (mit 2tem Split-Start) und bei mir steigt kaum was aus - nur ein paar popelige Kestrel bisher. Und L-Schiffe kapern ist bisher auch bockschwer / verlustreich.
Ja habe ich. Komme gar nicht aus den Split Sektoren raus weil ich nur am hin und her fliegen bin und Schiffe einsammele.
7 Drache
4 Aspis
2 Mamba

Ach ja und der Split Plot "Pfad der Vergeltung" funktioniert auch nicht. Ich habe die Expeditionsflotte gebügelt, von wegen das ist schwer... und ich soll jetzt meine Schiffe zerstören nur weil die Piloten der Flotte ausgestiegen sind.
Dann hast du wahrscheinlich "Würfelpech" bei den Moralwerten. Evtl. ist das aber auch nur diese Flotte - ähnlich wie in X3:Reunion - wo man Plotschiffe en masse übernehmen konnte. :gruebel:

Ich bin mit Split-Start 2 aus dem ersten Sektor geflüchtet und treib mich etwas weiter "unten" herum. Gerade mit Müh und Not einen L-Miner gekapert - in 2 Anläufen.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

chew-ie wrote: Tue, 31. Mar 20, 23:58
Bastelfred wrote: Tue, 31. Mar 20, 23:53

7 Drache
4 Aspis
2 Mamba

Dann hast du wahrscheinlich "Würfelpech" bei den Moralwerten. Evtl. ist das aber auch nur diese Flotte - ähnlich wie in X3:Reunion - wo man Plotschiffe en masse übernehmen konnte. :gruebel:

Ich bin mit Split-Start 2 aus dem ersten Sektor geflüchtet und treib mich etwas weiter "unten" herum. Gerade mit Müh und Not einen L-Miner gekapert - in 2 Anläufen.
Nope nicht nur die Flotte, auch die Polizeischiffe.
stb.rweckener
x3ap

Post by stb.rweckener »

...aussehen tuts nicht schlecht (hab nen alten Spielstand)...

...aber (war bisher fast nur in den Split und angrenzenden Xen-Sectoren unterwegs... 0 Xen Aktivität...

...Kann es sein das es wieder Projektilkanonen gibt und das die Piris selbige verwenden??? Hatte grad ne Atacke von ein par PGSlern hinter mir (Storry) und bin mir ziemlich sicher, dass die PKs hatten... Das würde auch die fast Komentarlosen Verluste erklären die einige hatten...
MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:52, edited 2 times in total.
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Gestern neuen Spielstand angefangen (Split was sonst 8) ) und ne Stunde etwas rumgeflogen.
Musik ... Grafik ... Soundeffekte alles traumhaft :D
Die neuen Splitschiffe und Stationen auch sehr geil :D

Bis jetzt alles richtig gemacht.. super Egosoft :D

Hab momentan wenig Zeit also würde sich ein Test auf Herz und Nieren bei mir ziemlich ziehen ... werde das also alles ganz entspannt angehen :)
JanB
x4

Post by JanB »

Mein Ersteindruck von gestern Abend, (Split start ((beide))) interessante Ausgangslagen und eine von den beiden lässt mich erstmal etwas ins Grübeln kommen wo ich hin soll.^^

Eine Sache gefällt mir schon mal nicht und das sind die Frisuren der Split Frauen. Ich weiß das ist hier kein Ego-Shooter mit high end Charakteren, der Fokus liegt auf dem Weltraum aber hujjjjjjj das schmerzt leider doch schon ein bisschen die Frisuren zu sehen. :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

JanB wrote: Wed, 1. Apr 20, 08:56 Eine Sache gefällt mir schon mal nicht und das sind die Frisuren der Split Frauen. Ich weiß das ist hier kein Ego-Shooter mit high end Charakteren, der Fokus liegt auf dem Weltraum aber hujjjjjjj das schmerzt leider doch schon ein bisschen die Frisuren zu sehen. :D
Tja, nach ein paar Wochen Corona sehen wir alle so aus... :wink:

Mein Ersteindruck:

Mir gefallen die Sektoren und die Musik, es kommt eine stimmige Atmosphäre auf. Mal von hier aus die "Erbauer" und Musiker gegrüßt :thumb_up:
Splitschiffe gefallen mir auch sehr gut und ein Reparaturlaser ist von Haus aus im Raumanzug eingebaut, ohne geht es da nicht :D
Ich finde die Balance zu den "alten" Schiffen geglückt. Split haben viel Feuerkraft aber vertragen nicht viel, dafür sind die alten mit mehr Schild. Es macht Spaß seine Kampfroutine bei den Splitschiffen etwas auf "Hit and run" umzustellen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
artoon
x4

Post by artoon »

es gibt aber auch lustige Momente.. :)

Lande auf einer Argonen Station; die Einweiserin deht den Kopf zum rechten Winkel....

und läuft dann wie der halb Kopflose Nick aus Harry Potter davon.
Selten so gelacht....... einfach nett :)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

artoon wrote: Wed, 1. Apr 20, 12:38 es gibt aber auch lustige Momente.. :)

Lande auf einer Argonen Station; die Einweiserin deht den Kopf zum rechten Winkel....

und läuft dann wie der halb Kopflose Nick aus Harry Potter davon.
Selten so gelacht....... einfach nett :)
Ja so einen hatte ich auch schon. Ich spreche ihn und er verdreht seinen Kopf... ok verstanden dann halt nicht....
raim729
x4

Post by raim729 »

Bin gestern mit alten Spielstand angefangen.
Und kann das nicht bestätigen was einige Meckerer hier schreiben von wegen zu schwer. :rant: :rant: Mehr Feinde endlich und das ist gut so. Bin umher geflogen erstmal nur um zu schauen.
Ich werde nicht angegriffen, kann in Ruhe erkunden.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

stb.rweckener wrote: Wed, 1. Apr 20, 02:34 Kann es sein das es wieder Projektilkanonen gibt und das die Piris selbige verwenden???
Es gibt einen ganzen Haufen neuer Waffen. Und ja auch neue Projektilkanonen.
Templer_12
x4

Post by Templer_12 »

Neuen Spielstand angefangen und bis jetzt recht glücklich über den DLC.
Grafik, Schiffe, Musik, Atmosphäre – toll, toll, toll.
Zu "schwer" wie manche meinen? Nee, ich will gefordert werden, sonst kann ich mir doch gleich ein Bilderbuch durchblättern. :wink:

Mir gefällt, dass die Split charakterlich in der Regel recht grob rüber kommen.
Ich meine aber es bräuchte für die Split noch einen markigen, kantigen spezifischen "Abschiedsgruss.
Sowas wie:
• Blut und Haus
• Tod und Verwesung
• Ehre und Todschlag
• Schmerz und Qualen
:mrgreen:

Die Nummerierung auf den Landeplätzen hätte ich auf Split-Basen aber in Split-Design-Nummerierung erwartet. :(

Irritierend ist, dass ein Split einen Boronen hilft. :sceptic:
Man spielt nicht mit seinem Essen!

Und hatten die männlichen Split in den Büchern und X Rebirth früher nicht Bärte?
Last edited by Templer_12 on Wed, 1. Apr 20, 16:11, edited 3 times in total.
wasted90
x4

Post by wasted90 »

Templer_12 wrote: Wed, 1. Apr 20, 15:18
Und hatten die männlichen Split in den Büchern früher nicht Bärte?
wenn sie raumschiffe bauen können dann sicher auch rasierapperate :lol:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Templer_12 wrote: Wed, 1. Apr 20, 15:18 Man spielt nicht mit seinem Essen!
..außer man ist sehr böse... :twisted:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Templer_12
x4

Post by Templer_12 »

Die Splitlogos sind zu zahm! :cry:
Franken
x4

Post by Franken »

Ich hab sie mir auch etwas derber vorgestellt...

Sagt mal, die Bosonenlanze funktioniert irgendwie nicht, oder?
Erster Schuss super, klingt gut, sieht toll aus, macht aber keinen Schaden. Jeder weitere Schuss klingt auch toll, macht aber keinen Schaden und ist unsichtbar.

Verstehe ich diese Waffe nicht oder ist die im A...
[] i:.. :goner: ..:i []
Teppic
x4

Post by Teppic »

Hab da mal ne verständnisfrage :D

Bisher dachte ich man kann Blaupausen nur über EMP - Bomben bekommen. Jetzt hab ich (weil ich mein illegales Zeugs loswerden wollte und nach Bar-Aufträgen suchte) aber mal etliche Stationen im scanmodus abgeflogen und auch einen Bauplan für ein Teladi - Verbindungsstück Bauplan bekommen.

Templer_12 wrote: Wed, 1. Apr 20, 16:50 Die Splitlogos sind zu zahm! :cry:
Hat man die Splitlogos nur mit den beiden Splitstarts? Hab ein neues Spiel mit dem Aufsteiger-Argonen angefangen und keine neuen Logos gefunden.
Last edited by Teppic on Wed, 1. Apr 20, 20:45, edited 1 time in total.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Franken
x4

Post by Franken »

Jo, hatte ich auch schon 2x. Weiß nicht, obs normal ist.
War auch bei den Telladi. 🤔
[] i:.. :goner: ..:i []
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Teppic wrote: Wed, 1. Apr 20, 20:43 Hab da mal ne verständnisfrage :D

Bisher dachte ich man kann Blaupausen nur über EMP - Bomben bekommen. Jetzt hab ich (weil ich mein illegales Zeugs loswerden wollte und nach Bar-Aufträgen suchte) aber mal etliche Stationen im scanmodus abgeflogen und auch einen Bauplan für ein Teladi - Verbindungsstück Bauplan bekommen.
Im Kern geht es um die Datenlecks - die lernt man anzuzapfen und kann dadurch Blaupausen extrahieren. Mit den EMP-Bomben bist du nicht auf zufällige Beschädigungen angewiesen, sondern kannst die Datenlecks erzwingen (für den Preis des Rufverlusts & etwas Rangelei mit der Station[spolizei] ^^)
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Return to “X4: Foundations”