Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta erscheinen am 31. März 2020

Post by Tamina »

Danke Ket fürs zitieren :D Am Handy ist das immer so ein Krampf :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

RE Diplomatie - evtl. sollte man "was jetzt tatsächlich kommt und was nicht" nochmal genauer kommunizieren.

In der Steam-Ankündigung steht das es die Einführungsmission sowie "weitere Missionen rund um die Diplomatie" geben wird:
Update 3.0 inkl. diplomatischer Missionen: "Ein Hebel, die Welt zu bewegen"

Mit dem bislang größten Update seit Veröffentlichung von X4: Foundations erweitert EGOSOFT seinen aktuellen Titel unter anderem um den neuen Handlungsstrang "Ein Hebel, die Welt zu bewegen", mit vielen neuen Missionen aus dem Bereich der Diplomatie.
Quelle: https://steamcommunity.com/games/392160 ... 2391773949

---

Nicht falsch verstehen - mir reichen die Split zum 31.03. vollauf - aber wir kennen ja das Mimimi wenn es um Details geht ;) Hier die Chance es etwas zu mildern (ganz verhindern lässt es sich wohl eh nicht).
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Stiko
x4

Post by Stiko »

Werden die Savegames von der Beta hier nutzbar sein :D
oder nur die der regulären Version? :o
Grüße :gruebel:
Whem you find mistakes in my words, you can get this.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

chew-ie wrote: Wed, 18. Mar 20, 16:50RE Diplomatie - evtl. sollte man "was jetzt tatsächlich kommt und was nicht" nochmal genauer kommunizieren.
Update 3.0 inkl. diplomatischer Missionen: "Ein Hebel, die Welt zu bewegen"
Da gibts nicht wirklich viel genauer zu kominizieren, da steht doch genau was kommt.

Zusätzlich ist oben der Zitat von CBJ was nicht kommt, gibt also nur dann "Mimimi" wenn jemand "auf der Suche" danach ist und das würde ja nie jemand machen, bestimmt nicht... :roll:
Tamina wrote: Wed, 18. Mar 20, 16:41 Danke Ket fürs zitieren :D
Kein Ding ;-)

MFG

Ketraar
Image
Teppic
x4

Post by Teppic »

So langsam wird es Zeit für die Ankündigung auf GOG :wink:
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
JanB
x4

Post by JanB »

Hört sich ja alles toll an. Ich hoffe nur das es jetzt keine unverwundbaren Stationen mehr gibt, Ka...hust hust. Und der Ruf nicht bei einigen eingefroren PGS ist.

Missionen "Ein Hebel, die Welt zu bewegen" Terra die Welt und dort leben die Terraner oder? ^^ Ach das wäre echt eine Überraschung :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

JanB wrote: Thu, 19. Mar 20, 11:44 Hört sich ja alles toll an. Ich hoffe nur das es jetzt keine unverwundbaren Stationen mehr gibt, Ka...hust hust. Und der Ruf nicht bei einigen eingefroren PGS ist.
Ich glaube da hat sich rein gar nichts dran geändert.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Jap, sehe ich genauso @bastelfred.

Die Entwickler haben zu beiden Themen des öfteren betont das es bewußte Designentscheidungen sind.

Von daher - schaut lieber auf das was im Changelog steht und ignoriert das was ihr euch wünscht. Erspart Frust :)

Wer aktiv an der Beta teilgenommen hat weiß welche Themen überhaupt public bearbeitet wurden - und maximal aus diesen "sollte" man sich seine Wunschvorstellungen zusammenbauen, (auch wenn hier noch lange nicht garantiert ist das jedes Feature in die 3.0 einfließt).
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
JanB
x4

Post by JanB »

@Bastelfred danke für die Info

@ chew-ie Sowas mache ich gernerell nicht (an Betas teilnehmen) oder mir changelogs durchlesen. Ich schaue hier auch ab und zu ins Forum rein und ob ich dann irgendwo mal lese das es Deignentscheidungen ist, ja die Chance ist sehr gering.

Es gibt 2 Early Access Spiele bei denen ich Fehler melde wenn ich welche finde mehr aber auch nicht(Factorio und Satisfactory) und Beta Tester für ein Vollpreisspiel bin ich mit absoluter Sicherheit nicht.

Daher habe ich meine Hoffnungen und die werden dann entweder erfüllt oder nicht und ich denke das geht 95% der Spieler im Allgemein genauso. Sowas schlägt sich dann in den Bewertungen nieder je nachdem was angegündigt wird in nem kurzen Trailer und ner kurzen Beschreibung. Und keiner, außer vielleicht die fehlenden 5% lesen sich nen Changelog durch. Da guckt jeder nur ob ihm das Spiel persönlich gefällt oder nicht.

Ich z.b mag dieses Spiel und werde es mit dem Addon wieder anfangen mal wieder zu Spielen. Bei mir war immer ziemlich schnell die Luft raus (nach 30 Std oder so) aber das habe ich hier auch schon ausfürlich geschrieben weswegen.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

JanB wrote: Es gibt 2 Early Access Spiele bei denen ich Fehler melde wenn ich welche finde mehr aber auch nicht(Factorio und Satisfactory) und Beta Tester für ein Vollpreisspiel bin ich mit absoluter Sicherheit nicht.
Du bist kein Beta Tester für einen Vollpreistitel sondern für einen Patch. Offene Beta Patches gibt es auch bei anderen Software Firmen und nicht nur bei Egosoft. Das hat hier auch nichts mit Early Access zu tun. :wink:

JanB wrote:
Und keiner, außer vielleicht die fehlenden 5% lesen sich nen Changelog durch. Da guckt jeder nur ob ihm das Spiel persönlich gefällt oder nicht.
Das halte ich für ein Gerücht. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Teppic
x4

Post by Teppic »

Image

:D
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Hatten schon viele genau den Tag heraus gesucht. Genau 31. März 23:59 :D
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Chrissi82 wrote: Thu, 19. Mar 20, 18:39 Hatten schon viele genau den Tag heraus gesucht. Genau 31. März 23:59 :D
Der Tag ist be*** ausgesucht, warum, weil ich da Nachtschicht habe :evil: :evil: :evil: :evil:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Pirat75 wrote: Thu, 19. Mar 20, 18:41
Chrissi82 wrote: Thu, 19. Mar 20, 18:39 Hatten schon viele genau den Tag heraus gesucht. Genau 31. März 23:59 :D
Der Tag ist be*** ausgesucht, warum, weil ich da Nachtschicht habe :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich auch-Falls Deutschland dann noch arbeitet :D
Aber danach habe ich zwei Wochen frei...

PS: :P :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
XFan123
x4

Post by XFan123 »

@arragon0815+Pirat75
Die Leute die heute noch zur Arbeit gehen um unser System am laufen zu halten verdienen Respekt .
So wie ihr beide das tut ! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Das euch das wegen des Erscheinungstermins übel aufstößt tut mir echt leid :cry: (Und das ist jetzt tatsächlich so gemeint !)
Aber mal so naiv nachgefragt : Was passiert im Falle einer Ausgangssperre ? Kann der Termin 31.04. dann noch realistisch sein ? :gruebel:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Ist doch halb so wild das man es nicht am 31 zocken kann. Kommen eh danach noch einige Patches für all die Sachen die keiner hier beta testen konnte.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

XFan123 wrote: Fri, 20. Mar 20, 00:37 Aber mal so naiv nachgefragt : Was passiert im Falle einer Ausgangssperre ? Kann der Termin 31.04. dann noch realistisch sein ? :gruebel:
diese Ausgangssperren gelten nicht für Berufstätige, außerdem arbeiten schon viele bei Egosoft im Homeoffice :wink:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

XFan123 wrote: Fri, 20. Mar 20, 00:37 @arragon0815+Pirat75
Die Leute die heute noch zur Arbeit gehen um unser System am laufen zu halten verdienen Respekt .
So wie ihr beide das tut ! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Das euch das wegen des Erscheinungstermins übel aufstößt tut mir echt leid :cry: (Und das ist jetzt tatsächlich so gemeint !)
Aber mal so naiv nachgefragt : Was passiert im Falle einer Ausgangssperre ? Kann der Termin 31.04. dann noch realistisch sein ? :gruebel:
Kein Thema, ich arbeite bei was nicht Überlebenswichtigen und nur für den Profit meines Chefs (Wird wohl nicht mehr lange gehen und dann ist viel Zeit sich die neuen Systeme einmal in Ruhe anzusehen, ich habe den DLC dabei) :D
Und ich denke das auch Pirat nur auf höchstem Niveau jammert und auch zum Zocken kommt - wenn vielleicht auch erst Tage später ( :P )

Und eine eventuelle Ausgangssperre betrifft EGOSOFT nicht weil es keine Physische Variante des Patches und DLC gibt, es muss also keiner in den Elektronikmarkt gehen - der sowiso schon Betriebsruhe hat.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Teppic
x4

Post by Teppic »

ich hab vom 23.03 bis zum 28.03 Urlaub. In bezug auf X4 ist das natürlich jetzt eher suboptimal :D
XFan123
x4

Post by XFan123 »

OK das beruhigt mich …
Bleibt zu hoffen das das Internet durch das viele Homeoffice und das ganze Streaming von Netflix und Co. nicht doch noch in die Knie geht und wir deswegen nicht an den Patch und das DLC kommen … :o

Return to “X4: Foundations”