Ich denke jeder kennt es: Expeditionsschiffe anderer Spieler im eigenen Universum. Sie fliegen ziellos umher, manchmal bleiben die auch nach Wochen noch bei einem im Universum ...
Was wäre wenn jemand die Expeditionsschiffe der Spieler einfach zerstört? Hat das eine Auswirkung für den erkundenen Spieler?
Wird sein Expeditionsschiff zerstört?
Erhält er darüber eine Meldung?
Oder passiert halt einfach so rein gar nichts?
Expeditionsschiffe anderer Spieler - was wenn?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Expeditionsschiffe anderer Spieler - was wenn?
Im Grunde passiert einfach gar nichts. Wenn du eines zerstörst wird ein Platz frei für ein anderes das dann kommt.
Du kannst so ein Schiff anfunken, dann steht beim Besitzer im Missionsreport das er einen Kontakt mit dir hatte.
Ein wenig mehr passiert aber schon. Dein Spiel hat 100 Plätze für Besucher. Jeder Platz ist eine eigene Fraktion. Zerstörst du z.B. mein Schiff und ich hatte bei dir Platz 50, dann hast du bei Besucher Platz 50 Ansehen verloren. Der nächste Besucher der mal wieder Platz 50 bekommt erbt dieses Ansehen. Knallst du den wieder über den Haufen usw. usw. werden Besucher die Platz 50 bekommen, dir dann automatisch feindlich gesinnt sein und dich, deine Schiffe und Stationen dann angreifen.
Du kannst so ein Schiff anfunken, dann steht beim Besitzer im Missionsreport das er einen Kontakt mit dir hatte.
Ein wenig mehr passiert aber schon. Dein Spiel hat 100 Plätze für Besucher. Jeder Platz ist eine eigene Fraktion. Zerstörst du z.B. mein Schiff und ich hatte bei dir Platz 50, dann hast du bei Besucher Platz 50 Ansehen verloren. Der nächste Besucher der mal wieder Platz 50 bekommt erbt dieses Ansehen. Knallst du den wieder über den Haufen usw. usw. werden Besucher die Platz 50 bekommen, dir dann automatisch feindlich gesinnt sein und dich, deine Schiffe und Stationen dann angreifen.
-
Früher, wenn du als Besucher z.B. bei mir zerstört wurdest, dann hast du eine Meldung bekommen, dass dein Schiffchen leider zerstört worden ist und du musstest dir ein neues Schiffchen kaufen. Leider wurde das behoben. Dafür darfst du jeden Besucher Kapern. 

Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Wie verhält es sich wenn Piraten die Kennung von Expeditionsschiffen übernehmen und man knallt sie ab hat das auswirkungen auf die Rufgeschichte? Es war mir schon mehrfach passiert das PGS`ler als "Besucherfraktion" unterwegs waren.
-
Keine Ahnung, das habe ich noch nicht getestet. Einfach mal speichern wenn du so einen PGS findest.