Eine Frage zur Befehlsliste

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Babberdeggl
x4

Eine Frage zur Befehlsliste

Post by Babberdeggl »

Image

Durch Beschuss was?
Meister_Peter
x4

Re: Eine Frage zur Befehlsliste

Post by Meister_Peter »

Durch Beschuss davonfliegen?

Nein keine Ahnung. :lol:

Hab nochmal nachgeschaut! Durch Beschuss deaktivieren! steht da.

Wenn du in den Einstellungen, Sieleinstellungen die UI runterskalierst dann kannst du das dann selbst nachlesen.
Babberdeggl
x4

Post by Babberdeggl »

Astrein, danke

Noch etwas. Kann man die Boostnutzung der KI komplett abschalten? Nicht nur wie im Screenshot für den einen Befehl.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Ich liebe es ja wenn bei Übersetzungen ins deutsche immer unnötig lange Formulierungen gewählt werden. Damit diese auch garantiert nicht mal zu 1/3 lesbar sind. Daumen hoch für die Übersetzer...

"Alle Feinde angreifen" was steht da im englischen? "Attack all". Sind wir deutschen doof das ausgerechnet bei uns "Feinde" mit erwähnt werden muss?
"Durch Beschuss deaktivieren" Ich wette auch im englischen steht da was deutlich kürzeres für was es ebenfalls eine deutlich kürzere Übersetzung gäbe.
Und warum setzt der UI Ersteller nicht einfach hinter jedes Feld einen Kommentar mit der maximal möglichen Anzahl von Zeichen? Damit der Übersetzer nicht jedes mal das ganze 2x machen muss? Oder warum macht er es nicht einfach etwas variabler in der Länge? In der Regel wäre sogar immer mehr als genug Platz da.
Nekrobob
x4

Post by Nekrobob »

Das sieht mir eher nach nem Skalierungs"fehler" aus. Ich kann mit meiner 1.2 Skalierung auch nicht alles lesen, wenn mans allerdings wieder auf 1.0 stellt sollte es lesbar sein.
Babberdeggl
x4

Post by Babberdeggl »

Ja das ist es, aber das ist doch eher ne schwache Leistung das UI zu skalieren, aber genau deswegen nicht alles lesen zu können. Das geht doch sicher besser.

Aber nocheinmal zu meiner anderen Frage, das muss doch einer Wissen: Kann man die Boostnutzung der KI komplett abschalten? Nicht nur wie im Screenshot für den einen Befehl.
Mowett
x4

Post by Mowett »

Babberdeggl wrote: Thu, 5. Mar 20, 03:24 Aber nocheinmal zu meiner anderen Frage, das muss doch einer Wissen: Kann man die Boostnutzung der KI komplett abschalten? Nicht nur wie im Screenshot für den einen Befehl.
Das ist Beta Material in der noch aktuellen Spielversion 2.6 gibt es das nicht.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Babberdeggl wrote: Thu, 5. Mar 20, 03:24 JKann man die Boostnutzung der KI komplett abschalten?
nein und wird auch in Zukunft nicht abschaltbar sein.

Return to “X4: Foundations”