Aber bei dem vorgeschlagenen gesonderten Andockmodul sehe ich größere Probleme, das müsste völlig neue Routinen ergeben, also erhebliche Änderungen an dem Grundgerüst, also eher etwas für X5 dann.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Da gibt es noch eine Steigerung, die Elite...wie anderweitig schon erwähnte ist dieser nur als Zigarettenanzünder zu gebrauchen...Bastelfred wrote: ↑Sat, 22. Feb 20, 07:52 Schön wäre wenn die Schiffe auch mal wirklich in ihre Rolle passen würden
-Scouts sollten merklich mehr Radarreichweite bekommen und nur eine Waffe tragen können. Weiter sollten sie schnell und wendig sein. Diese Rolle erfüllen sie aber nicht bis kaum.
- Discoverer als Abfangjäger zu bezeichnen ist sportlich, ....
Nun gut... im dem Fall brauchen wir gar nichts zwischen M und L weil es dort schlicht keine Baustelle gibt. Die einzige Baustelle im Spiel sind die Schiffe größe S und diese Baustelle war schon in X Rebirth da. Die L sind klein genug, da muss es nichts geben das noch kleiner ist. Fehlt noch ein wenig was in XL und das war es dann.dnbGandalf wrote: ↑Fri, 28. Feb 20, 17:39 leute hier soll es eigentlich nur um den raum zwischen der M-Stufe und der L-Stufe gehen. das es an anderen stellen noch harpert ist klar nur macht bitte dafür eigene freds auf und ladet hier nicht alles ab. ansonsten sollte man diesen fred hier umbenennen in "alles was an den schiffen verändert werden sollte oder könnte" oder so.
Bastelfred wrote: ↑Sat, 29. Feb 20, 14:44 Nun gut... im dem Fall brauchen wir gar nichts zwischen M und L weil es dort schlicht keine Baustelle gibt.
Ich finde das die Klassen und größen sich klar und deutlich abgrenzen sollten. Diese Mischwesen aus über bewaffneten Transportern machen viel zu viele der übrigen Schiffe überflüssig. Auch so ein negativ Beispiel aus X Rebirth. Da gab es genau das, große OP Wollmilchsäue.Mowett wrote: ↑Sat, 29. Feb 20, 15:08Bastelfred wrote: ↑Sat, 29. Feb 20, 14:44 Nun gut... im dem Fall brauchen wir gar nichts zwischen M und L weil es dort schlicht keine Baustelle gibt.eine gäbe es schon Fregatten da hat weder M und L etwas zu bieten die M Kampfschiffe sind mehr Korvetten als Fregatten die L Frachter sind nun eben auch keine richtigen Fregatten
man soll also deiner meinung nach den ganzen raum zwischen M und L ungenutzt lassen?Bastelfred wrote: ↑Sat, 29. Feb 20, 14:44Nun gut... im dem Fall brauchen wir gar nichts zwischen M und L weil es dort schlicht keine Baustelle gibt. Die einzige Baustelle im Spiel sind die Schiffe größe S und diese Baustelle war schon in X Rebirth da. Die L sind klein genug, da muss es nichts geben das noch kleiner ist. Fehlt noch ein wenig was in XL und das war es dann.dnbGandalf wrote: ↑Fri, 28. Feb 20, 17:39 leute hier soll es eigentlich nur um den raum zwischen der M-Stufe und der L-Stufe gehen. das es an anderen stellen noch harpert ist klar nur macht bitte dafür eigene freds auf und ladet hier nicht alles ab. ansonsten sollte man diesen fred hier umbenennen in "alles was an den schiffen verändert werden sollte oder könnte" oder so.
Wo habe ich etwas von OP Schiffen geschrieben?Bastelfred wrote: ↑Sat, 29. Feb 20, 16:33 Ich finde das die Klassen und größen sich klar und deutlich abgrenzen sollten. Diese Mischwesen aus über bewaffneten Transportern machen viel zu viele der übrigen Schiffe überflüssig. Auch so ein negativ Beispiel aus X Rebirth. Da gab es genau das, große OP Wollmilchsäue.
Man brauchte nichts anderes als eine Flotte Titurel die selbst als Zerstörer ihren Dienst leisteten. Wollte man da noch einen drauf setzen hat man die Titurel verkauft und gegen Lyramekron ersetzt. Mehr brauchte es dann gar nicht. Man konnte alles Bügeln und alles transportieren, broken Gamesdesign war das.
Eben DAS würde ganz gut zwischen M und L mit rein passen, Spezialisierungen gerne, auch für größere Schiffstypen dafür muß das Rad nicht neu erfunden werden, ausreichend Material für eine Umsetzung ist ja vorhanden.Bastelfred wrote: ↑Sat, 29. Feb 20, 16:33 Mir fehlt generell mal was größe L das Frontgeschütze hat und wenn überhaupt nur ein paar kleine Türme zur Punktverteidigung. Ne Sucellus z.B., bzw. eigentlich genau so etwas, hoch spezialisiert und sonst zu nichts zu gebrauchen.
So sollte es eigentlich auch sein, und man hätte richtige Fregatten.Bastelfred wrote: ↑Sat, 29. Feb 20, 21:29 Ein Schiff zwischen M und L muss an den L/XL Docks anlegen und damit belegt es eben keinen freien Platz mehr zwischen M+L, sondern ist einfach nur ein weiteres Schiff mit den L/XL Beschränkungen. Nur eben in schlechter.
Ich glaube du machst was falsch. Normalerweise kannst du mit jedem Zerstörer ohne Probleme einen K platt machenHeinzS wrote: ↑Sat, 15. Feb 20, 08:20seit wann, bei mir werden Einzelne in Sekunden von einem K gekillt wenn ich dabei bin.Mowett wrote: ↑Sat, 15. Feb 20, 08:17Gibt es schon nennt sich Odyseus.Hatzi [FIS] wrote: ↑Thu, 13. Feb 20, 22:37 grundsätzlich wär ein vernünftiger gks killer mal wünschenswert, ein schiff das auch 1vs1 gegen ein k besteht und nicht binnen einer minute des feuergefechts in die luft geht wenn es in npc hand ist![]()
ich glaube du solltest dir die Antworten mal genauer durchlesen, es geht um AI gesteuerte Zerstörer: