[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS »

jah wrote: Mon, 6. Jan 20, 00:25 Gibt es eine Möglichkeit, sie daran zu hindern, die waren zu hacken?
vorher suchen, scannen und abschießen. Oder einen M-Fighter mit etwas Ware dort rumfliegen zu lassen, die werden dann auch versucht zu plündern.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Ich glaub , das klappt nicht mehr so einfach. Ich habe einige L Frachter am laufen. Solange die Geleitschutz haben, werden die nicht gepluendert. Hab mal den weg geschickt, und siehe da..er wurde sofort angegeriffen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
chaostitan2
x4

Post by chaostitan2 »

gibt es jetzt eigentlich eine m ethode(ohne mods) den rang bei der PGS zu erhöhen? hab irgendwie das gefühl auf jeder seite gibt es eine andere legende dazu
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

chaostitan2 wrote: Sat, 11. Jan 20, 14:58 gibt es jetzt eigentlich eine m ethode(ohne mods) den rang bei der PGS zu erhöhen? hab irgendwie das gefühl auf jeder seite gibt es eine andere legende dazu
Nein, auch in der Beta 3.0 bis jetzt noch nicht. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
LittleDog
x4

Post by LittleDog »

Gibt es irgendwo eine aktuelle und übersichtliche Liste über alle Schiffe in 3.0?

Alles was ich bisher gefunden habe, ist entweder total veraltet oder ein durcheinander in dem man nichts richtig vergleichen kann.
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

LittleDog wrote: Sat, 1. Feb 20, 23:09 Gibt es irgendwo eine aktuelle und übersichtliche Liste über alle Schiffe in 3.0?
nein, macht auch keinen Sinn, da mit 3.0 die Split mit neuen Schiffen dazukommen und auch bei den alten Schiffen noch Änderungen in der Beta 3.0 vorgenommen werden.
Mowett
x4

Post by Mowett »

LittleDog wrote: Sat, 1. Feb 20, 23:09 Gibt es irgendwo eine aktuelle und übersichtliche Liste über alle Schiffe in 3.0?
Woher denn auch? 3.0 ist noch BETA. Eine Liste bis 2.6? findest du dort http://x4.my-promotion.at/schiffsdatenbank-2/
.....................................

Bin ich richtig in der Annahme das Stationen nach laden eines gespeicherten Plans erst zurückgebaut um anschließend neu errichtet zu werden auch wenn sie auf diesen Plan basieren?
Last edited by Mowett on Sun, 2. Feb 20, 11:41, edited 1 time in total.
LittleDog
x4

Post by LittleDog »

Mir Reichen die Schiffe, sortierbar nach Rasse und Bauort.
Die Werte brauche ich nicht unbedingt.

Anyway bin ich nun selber dabei eine zu erstellen ^,^
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Mowett wrote: Sun, 2. Feb 20, 11:31 Bin ich richtig in der Annahme das Stationen nach laden eines gespeicherten Plans erst zurückgebaut um anschließend neu errichtet zu werden auch wenn sie auf diesen Plan basieren?
Wie meinst Du das ??

Das Laden eines Planes bedeutet bis jetzt das immer von vorne angefangen wird, solltest Du schon ein paar standardisierte Fabs stehen haben und du hast den Plan erweitert und willst das auf die anderen Fabs anwenden so werden die erst komplett abgebaut...
..war das die Frage ??
:gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

arragon0815 wrote: Sun, 2. Feb 20, 12:07 Das Laden eines Planes bedeutet bis jetzt das immer von vorne angefangen wird, solltest Du schon ein paar standardisierte Fabs stehen haben und du hast den Plan erweitert und willst das auf die anderen Fabs anwenden so werden die erst komplett abgebaut...
Verstehe ich das so richtig? Angenommen du hast schon 5 ka. Waffenfabriken stehen und hast das als Plan gespeichert und baust da im Plan noch ein Kraftwerk dazu und wendest diesen Plan an, baut das Spiel erst die bereits stehenden 5 Waffenfabriken ab? Das wäre so als wenn ich erst ein stehendes Haus abreiße, weil ich noch eine Garage anbauen möchte.

Ist das wirklich so oder hab ich da was falsch verstanden? Und vorallem, ist das gewollt und warum? Das ist doch total unlogisch.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Mowett
x4

Post by Mowett »

arragon0815 wrote: Sun, 2. Feb 20, 12:07
Mowett wrote: Sun, 2. Feb 20, 11:31 Bin ich richtig in der Annahme das Stationen nach laden eines gespeicherten Plans erst zurückgebaut um anschließend neu errichtet zu werden auch wenn sie auf diesen Plan basieren?
Wie meinst Du das ??
hmm...
arragon0815 wrote: Sun, 2. Feb 20, 12:07 Das Laden eines Planes bedeutet bis jetzt das immer von vorne angefangen wird, solltest Du schon ein paar standardisierte Fabs stehen haben und du hast den Plan erweitert und willst das auf die anderen Fabs anwenden so werden die erst komplett abgebaut...
..war das die Frage ??
Exakt, es ist genau so wie befürchtet. So gesehen ist es ein Ding der Unmöglichkeit den Hauch von Ordnung und System herein zu bekommen.
Last edited by Mowett on Sun, 2. Feb 20, 15:42, edited 1 time in total.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

FritzHugo3 wrote: Sun, 2. Feb 20, 12:22
Verstehe ich das so richtig? Angenommen du hast schon 5 ka. Waffenfabriken stehen und hast das als Plan gespeichert und baust da im Plan noch ein Kraftwerk dazu und wendest diesen Plan an, baut das Spiel erst die bereits stehenden 5 Waffenfabriken ab? Das wäre so als wenn ich erst ein stehendes Haus abreiße, weil ich noch eine Garage anbauen möchte.

Ist das wirklich so oder hab ich da was falsch verstanden? Und vorallem, ist das gewollt und warum? Das ist doch total unlogisch.
nö, das ist vollkommen logisch und wenn du schon alles bis auf ein Modul gebaut hast füge zusätzliches einfach deiner Station zu. :wink:
Mowett
x4

Post by Mowett »

HeinzS wrote: Sun, 2. Feb 20, 15:34
FritzHugo3 wrote: Sun, 2. Feb 20, 12:22

nö, das ist vollkommen logisch und wenn du schon alles bis auf ein Modul gebaut hast füge zusätzliches einfach deiner Station zu. :wink:
Sicher ist es logisch aber auch unnötig umständlich handelt es sich um mehr als eine Stationen basierend auf den selben Plan macht man alles doppelt und dreifach.

...............................

:o wie geil ist das denn, der Pilot meines persönlichen Schiffes sammelt auf dem Weg zu seinem Ziel sämtliche Sicherheitscontainer die er findet mit ein. :D Ich wollte ihn per erkunde Befehl durch einen Beschleuniger schicken.
Last edited by Mowett on Sun, 2. Feb 20, 16:34, edited 1 time in total.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

tja, Egosoft ist wohl nicht davon ausgegangen, das man erst mehrere gleiche Stationen baut um sie anschließend alle in gleicher Weise aufzurüsten. Die paar zusätzlichen Klicks halte ich jetzt nicht für so dramatisch das man das implementieren müsste.
Mowett
x4

Post by Mowett »

HeinzS wrote: Sun, 2. Feb 20, 16:18 Die paar zusätzlichen Klicks halte ich jetzt nicht für so dramatisch das man das implementieren müsste.
Wie ignorant und selbstgefällig ist das?
Ich habe pro Woche max 4 Stunden Zeit zum spielen, das RL hat eindeutig vorrang!
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Mowett wrote: Sun, 2. Feb 20, 16:41 Wie ignorant und selbstgefällig ist das?
nur 5 % der Spieler bauen mehr als 10 Stationen im Spiel: viewtopic.php?f=147&t=418579&p=4909214& ... A#p4909214
Spekulieren müsste man noch wie viele davon deinen Wunsch für wichtig halten, aber ich vermute da haben meist andere Dinge Vorrang in der Wunschliste, die dann auch noch wohl zu 99 % nicht berücksichtigt werden.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

HeinzS wrote: Sun, 2. Feb 20, 17:06 nur 5 % der Spieler bauen mehr als 10 Stationen im Spiel:
woher willst du das so genau wissen :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Pirat75 wrote: Sun, 2. Feb 20, 17:22 woher willst du das so genau wissen :?
einfach mal den Links folgen :wink:
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Aus meine Verständnis könnte geprüft werden, was ist bereits vorhanden, was im Blaupausenplan vermerkt ist und der Rest dann dazu gebaut werden.
Scheinbar fehlt der erneute Abgleich. Ich vermute mal, das das schlicht vergessen wurde.
Ist Objekt xy mit der Ausrichtung sowieso bereits am Bauplatz vorhanden oder nicht.
Ich denke ralisiwerbar wäre das schon. (mit überschaubarem Aufwand)
Könntest es, wenn du magst mal als Wunsch in den anderen Thread formulieren.

___
Und ganz allgemein, was dem einen wichtig erscheint, mag dem anderen unwichtig erscheinen. Was ich bisschen schade finde, wenn versucht wird andere Meinungen schlecht oder lächerlich zu machen. Keine Meinung ist wichtiger oder richtiger als eine andere.
Man kann doch die Wünsche anderer Menschen respektieren und wenn jemand das wichtig findet muss man das nicht als unwichtig deklarieren.
Deswegen kann man ja dennoch anderer Meinung sein. Die Art und Weise, wie man was schreibt und formuliert find ich manchmal etwas unfaire und persöhnlich abwertend.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Mowett
x4

Post by Mowett »

HeinzS wrote: Sun, 2. Feb 20, 17:06 ....
Spekulieren müsste man noch wie viele davon deinen Wunsch für wichtig halten,....
Es war nicht mein Wunsch vielmehr das Resultat einer Festellung aus einer vorherigen Frage die schon beantwortet wurde.
FritzHugo3 wrote: Sun, 2. Feb 20, 21:58 Aus meine Verständnis könnte geprüft werden, was ist bereits vorhanden, was im Blaupausenplan vermerkt ist und der Rest dann dazu gebaut werden.
Scheinbar fehlt der erneute Abgleich. Ich vermute mal, das das schlicht vergessen wurde.
Ist Objekt xy mit der Ausrichtung sowieso bereits am Bauplatz vorhanden oder nicht.
Ich denke ralisiwerbar wäre das schon. (mit überschaubarem Aufwand)
Könntest es, wenn du magst mal als Wunsch in den anderen Thread formulieren.
Exakt, es wäre wirklich schön wenn dies in Zukunft mit berücksichtigt wird.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”