Wie spielt sich X4 heute?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tenoso
x4

Re: Wie spielt sich X4 heute?

Post by Tenoso »

Mowett wrote: Fri, 31. Jan 20, 07:22
arragon0815 wrote: Thu, 30. Jan 20, 08:16
Aber der " Krieg" ist auch eine Möglichkeit seine Waren an den Mann zu bringen und wenn Du überall Freunde hast, dann wirst Du nicht behelligt. Könnte nur sein das die Sektoren die Besitzer wechseln, aber Waren brauchens trozdem :D
Im allgemeinen geht es mir auch nicht anders wie FritzHugo3, sicher ist Krieg auch eine Möglichkeit seine Waren an den Mann zu bekommen, aus diesem Grund möchte ich die Xenon nicht ausgerottet sehen, mache auch keine anstalten aktiv daran mitzuwirken. Ich finde es spannender dabei zuzusehen wie sich das "bekannte" Uni entwickelt.
Leider sind die Xenon bei mir unten von den HOP ausgelöscht worden. :o :mrgreen:
Soviel dazu das sie einen Rückzugsort haben :o
Und die Teladi werden überrannt. :oops: Vielleicht sollte der Entwickler die Völker mehr ausgleichen. :o
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
hakenden
x4

Post by hakenden »

Ich denke wenn man versucht ( normal ) aufzusteigen das bedeutet man macht ein paar Missionen, Farmt ein wenig Kristalle, kapert eventuell ein paar kleinere Grüne-Schuppe Schiffe ist alles gut von der Mechanik her.
Wenn man dann weiter seine Blaupausen kauft und dann seine erste Fabrik baut Stück für Stück die Sektoren erkundet … , hat man einen hervorragenden Spielstart.
Wer sich dazu durchringt so zu spielen, sich so zu begrenzen hat einen hervorragenden Spielstart.
Ja da könnte man sogar darüber nachdenken es vielleicht einen Tikken leichter zu machen mit etwas höheren Missionsbelohnungen.
Allerdings wenn man hier ein wenig schwächen ausnutzt z.B. Bomben für Baupläne, Bauschiffe kapert … ist die Balance hin und X4 wird schon am Anfang langweilig !

Zum Ki.-Schiffskampf kann ich getrost sagen ja das ist so ziemlich das beste was ich je gesehen habe an Raumkampf da kann kein Elite oder Wingcomander oder … mithalten.
Es gibt zwar auch hier einige kleinere Punkte die mich stören, z.B. das Spawnen von Gegnern aus dem nichts oder der Xenon K Kampf gegen Stationen aber das ist verkraftbar
und mit dem kommenden Feintuning wahrscheinlich besser gelöst zumindest beim Stationskampf.

Tja die Xenon sind so ein ja, nein, und doch Geschichte für mich.
Generell würde ich mir wünschen das die Xenon Flotten tief in vermeidlich sichere Sektoren schicken die weit ab vom Schuss sind und dort Radau machen.
Leider spielt sich das nur in den Nachbar Sektoren zu den Xenon ab.
Auch sollte an der Balance noch gefeilt werden wenn Stationen wie z.B. In Firmenstolz zerstört werden liegt der Sektor oft Tot danieder ohne das extrem lange sich neue Firmen ansiedeln.
Auch vermisse ich z.B. Stationen wie den Militärischen Außenposten in X3 wo man sich neu Auf munitionieren kann oder neu mit Drohnen ausrüsten darf.
Ansonsten finde ich das die Xenon in der 2.6 Version schwächer geworden sind als in 2.5 aber es scheint sich in 3.0 wieder zu verbessern so das sie kampfkräftiger und intelligenter werden.

Zu der Überlegung des Wiedereinstiegs kann ich dir nur sagen ich hab es nicht bereut nach ein wenig Pause wieder zu Zocken und unter uns (steig mit der Beta 3.0 in ein neues Game ein).
Du wirst es nicht bereuen.

Ps:
Da ich gerade gelesen hab das es anscheinend möglich ist eine Fraktion auszulöschen (hab es nie bei mir erlebt).
Wäre es nice wenn die nach einer gewissen Zeit mit einer heftigen Angriffsflotte ins spiel zurückkehren, vielleicht in einen Schwach verteidigten Sektor.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
stefansschade
x4

Post by stefansschade »

Hallo an alle.

Ich für meinen Teil finde X4 Super.
Ich finde es hat wie jeder teil seine stärken und schwächen.
Aber man kann es halt nicht jedem recht machen, es sei denn man stellt ein spiel auf die beine, dass um ein vielfaches komplexer und damit natürlich auch größer ist als jedes spiel das derzeit auf dem markt ist.
dazu müsste alles anpassbar sein mit schieberegler oder so damit jeder sich sein wunsch zusammenbasteln kann.
ich denke so ein spiel zu programmieren wäre unendlich intensiv, würde viele jahre mehr der programmierung und anpassung brauchen, es wäre sehr kostspielig und vermutlich auch für die rechner sehr belastend.
ich glaube auch kaum, dass jemand 400 oder mehr euro für ein spiel zahlen würde.

also bleibt einem übrig sich mit dem was man bekommt zu arrangieren oder eben nicht.
man sollte auch anpassungsfähig genug sein, sich mal dem spiel anzupassen und nicht nur immer umgekehrt.

egosoft hat zwar so ein paar fehler darin aber sie tuen sehr viel für die spieler, das sollte man nie vergessen.
sie sind ein wirklich kleines team und so etwas auf die beine zu stellen auch wenn einiges noch nicht passt ist eine meisterleistung.

es ist auch jedem überlassen was er tut um auf die beine zu kommen, sie sagen ja nicht du musst das machen.
wenn einer schnelles geld verdienen will, soll er es machen.
ist ja seine entscheidung.
wenn er es schwieriger haben will, dann geht er halt andere wege.
das ist von jedem die entscheidung.
wer nur handeln will, kann dies.
wer auf entern aus ist und in kämpfen seine fähigkeiten testen will, kann er dies machen.
wer taktische manöver machen will wie die wirtschaft zu beeinflussen oder ganze fraktionen zurück zu drängen, der kann dies tun.
also ist denke ich für jeden etwas dabei ohne das er etwas anderes öfter machen muss, wenn er es nicht will.

damit ist es ein spiel das glaube ich seines gleichen sucht auch wenn es auch noch genügend fehler hat.
die x teile sind aber gerade wegen dieser flexibilität schon seit vielen jahren meine lieblingsspiele.

so nun nochmal zum eigentlichen thema.

ich spiele die beta.
ich würde sagen lasst euch überraschen was kommt.
egosoft ist an vielem dran und es tut sich einiges.
es ist noch lange nicht perfekt aber es ist doch ein deutlicher sprung zur 2.6.
ich würde empfehlen, warte bis die 3.0 offiziel erscheint.
dann hat sie erstens soweit es heißt auch endlich mehr von der story laut bernd. (was ich selber schon sehr vermisst habe)
zweitens ist die grafik mit effekten, die bedienung und andere spielmechaniken doch deutlich verbessert.
drittens ist es dann schön von null anzufangen und alles neu zu erleben.
viertens sind auch viele bugs behoben, manche auch dazugekommen die aber fleißig behoben werden. (hoffe die meisten sind zur veröffentlichung weg)
fünftens kommt der dlc, wenn man den bekommt und damit dürfte sich nochmals einiges ändern und das spiel deutlich aufwerten. (vermutung)

also ansprüche nicht zu hoch und dafür dann genießen.

für mich spielt sich x4 super.

gruß
stefan
---------------------------------------------
Alter X-Fan
Neues Spielevergnügen
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

hakenden wrote: Fri, 31. Jan 20, 08:00 Da ich gerade gelesen hab das es anscheinend möglich ist eine Fraktion auszulöschen (hab es nie bei mir erlebt).
Wäre es nice wenn die nach einer gewissen Zeit mit einer heftigen Angriffsflotte ins spiel zurückkehren, vielleicht in einen Schwach verteidigten Sektor.
Nach meiner Erfahrung gerade in Argon prime ist es der KI nicht möglich ein Volk auszurotten, ich denke der Hauptsektor kann nicht übernommen werden. Aber natürlich kann der Spieler ausrotten was er will, wo soll da eine spielerische Grenze sein ?? Ob es Sinn macht zum Schluss nur noch gegen sich selber zu agieren mag jeder für sich entscheiden, dafür ist das Spiel ja da.

Und ich bin froh das es jetzt dynamischer zugeht als in den Vorgängern wo doch alles mehr oder weniger statisch festgemeiselt war. Und mein i7 6850k mit Hyperthreading 4,1 GHz hatte selbst die großen Schlachten gut dargestellt so das ich mitkämpfen konnte. Nur im späteren Spiel mit vielen eigenen Objekten oder an größeren Komplexen ging er in die Knie (Grafikkarte erwähne ich nicht, X ist prozessorlastig und egal welche Grafikeinstellungen ich vornahm, es gab keine merkbare FPS-Änderung).
Jetzt mein neuer Ryzen 7 3800X macht da im späteren Spiel nochmals einen Unterschied, aber ich denke auch wenn man nur einen älteren Vierkerner hat, dafür mit Leistung um 4 GHz, sollte man in der Beta 5 einigermaßen klar kommen, wo jetzt auch nochmals Verbesserungen an der Performance durchgeführt wurden.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Blower68
x4

Post by Blower68 »

stefansschade wrote: Fri, 31. Jan 20, 08:43 ....
ich denke so ein spiel zu programmieren wäre unendlich intensiv, würde viele jahre mehr der programmierung und anpassung brauchen, es wäre sehr kostspielig und vermutlich auch für die rechner sehr belastend.
....
Dieses Projekt gibt es ja schon seit Jahren - und wartet immer noch auf Fertigstellung..... (S....C.....) :lol:
stefansschade wrote: Fri, 31. Jan 20, 08:43 ....
ich glaube auch kaum, dass jemand 400 oder mehr euro für ein spiel zahlen würde.
....
Es gibt einige, die mehr als 400 Euro für ein Spiel ausgeben. Auch dazu sei auf obiges Projekt verwiesen. Oder auf einen großen MMORPG Klassiker, wo Spieler 1000de Euro reinstecken....

Da spiele ich doch lieber weiterhin X :D und für alle "Hater": Ich habe auch gerne X Rebirth gespielt. Es hatte (und hat) seinen Charme, streckenweise bessere / interessantere Implementationen (Großkampfschiffe). Man darf nur nicht (und niemals) den Fehler machen, einen Titel, der öffentlich als "anders" und "nicht Nachfolger" bezeichnet und angekündigt wurde, mit anderen (Vorgänger-) Spielen zu vergleichen.

Have fun :wink:
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

Tenoso wrote: Fri, 31. Jan 20, 07:46 ...
Und die Teladi werden überrannt. :oops: Vielleicht sollte der Entwickler die Völker mehr ausgleichen. :o
...
Selbes Problem haben denke ich langfristig viele, die sich größtenteils Raus halten. Hier muss man dann schlicht selbst bei der Absicherung der Sektoren nachhelfen.
Den Teladi musste ich schon seid Release regelmäßig unter die Arme greifen. Seid den letzten Patches sogar den Argonen. Nachdem die Xenon Hatikwas Entscheidung platt gemacht haben, haben sich die Xenon Plötzlich auf Argon Prime gestürzt bei mir. Gegen das Xenon I hatten die Argonen auch nicht wirklich was in der Hand. Das Raumdock wurde völlig zerlegt und auf dem Weg zur Schiffswerft habe ich es dann abgefangen, nachdem ich es bemerkt hatte.

Ich versuche auch mit allen gut Ruf zu haben. Der Stunk den HOP macht und die Xenon Übergriffe reichen um die Wirtschaft am laufen zu halten.

HOP ist bei mir auch dabei, die Xenon da unten zu verdrängen. Da bin ich schon am überlegen, den letzten neutralen Sektor selbst einzunhemen, um mich als Puffer dazwischen zu setzen. Wenn die Expansionsantrengungen der HOP Ähnlich funktionieren, wie die der Xenon, sollte das den Vormarsch Stoppen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nikonofune28 wrote: Fri, 31. Jan 20, 09:29 Seid den letzten Patches sogar den Argonen. Nachdem die Xenon Hatikwas Entscheidung platt gemacht haben, haben sich die Xenon Plötzlich auf Argon Prime gestürzt bei mir. Gegen das Xenon I hatten die Argonen auch nicht wirklich was in der Hand. Das Raumdock wurde völlig zerlegt und auf dem Weg zur Schiffswerft habe ich es dann abgefangen, nachdem ich es bemerkt hatte.
Bei mir auch, teilweise hatten sich die Schiffswerft und das Raumdock schon dreimal verflüchtigt und wurden wieder aufgebaut. Von unten sind die Paraniden noch einmarschiert und kloppensich heftigst mit den Xenon, aber der Sektor ist immer noch argonisch, deswegen denke ich das die Zentralsektoren von der KI nicht übernommen werden können.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

arragon0815 wrote: Fri, 31. Jan 20, 10:11
Nikonofune28 wrote: Fri, 31. Jan 20, 09:29 Seid den letzten Patches sogar den Argonen. Nachdem die Xenon Hatikwas Entscheidung platt gemacht haben, haben sich die Xenon Plötzlich auf Argon Prime gestürzt bei mir. Gegen das Xenon I hatten die Argonen auch nicht wirklich was in der Hand. Das Raumdock wurde völlig zerlegt und auf dem Weg zur Schiffswerft habe ich es dann abgefangen, nachdem ich es bemerkt hatte.
Bei mir auch, teilweise hatten sich die Schiffswerft und das Raumdock schon dreimal verflüchtigt und wurden wieder aufgebaut. Von unten sind die Paraniden noch einmarschiert und kloppensich heftigst mit den Xenon, aber der Sektor ist immer noch argonisch, deswegen denke ich das die Zentralsektoren von der KI nicht übernommen werden können.
Na sag das mal den HOP bei mir :mrgreen:
Die haben alle Xenon Sektoren erobert unten. Die kennen die Regel nicht. :mrgreen:

:( wieso sind die so stark die HOP?
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

Tenoso wrote: Fri, 31. Jan 20, 10:16 ....
Na sag das mal den HOP bei mir :mrgreen:
Die haben alle Xenon Sektoren erobert unten. Die kennen die Regel nicht. :mrgreen:

:( wieso sind die so stark die HOP?...
Mit den Zentralsektoren sind eher die der Antigone gemeint, bzw. die anderen Paraniden. Die Xenon haben hier eine andere Rolle und sind ja auch nur in den Rand Sektoren.

Zum Thema der Starken Paraniden allgemein hieß es Seitens Egosoft in einem andrem Thread, weil war schon immer so ;)
Bei HOP ist der Unterschied, das Sie von Haus aus Aggressiver sind als die PAR und es dadurch wesentlich stärkere Auswirkungen hat das die Paraniden die stärkeren Schiffe haben.
Bzw. muss man ja auch sagen, dass mit X4 erstmalig Expansionen einzelner Völker überhaupt möglich gemacht wurden. In allen anderen Teilen haben sich ja alle nur um Ihre Sektoren gekümmert, bzw war eine Übernahme ja auch gar nicht möglich. Daher ist´s schlicht weg vorher nicht so stark aufgefallen.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Hat den einer von euch die Xenon wirklch komplett ausgerottet? Also an allen vier "Ecken" der Karte?

Bei mir sind auch die HOP kräftig gegen die Xenon vorgegangen und haben inzwischen Fehlerhafte Logik I erobert, Fehlerhafte Logik VII ist momentan ohne Eigentümer und Kampfgebiet zwischen HOP und Xenon. Nur das System Atiyas Unglück wird - noch - von den Xenon gehalten.
Die Teladi haben gegenwärtig Ianamus Zura (beide), Firmenbelange und Hewas Zwilling I und II an die Xenon verloren.
Die Argonen (ARG und HAT) behaupten sich gegen die Xenon in Hatikvas Entscheidung I, gehen jedoch nur selten nach Tharkas Zusammenbruch.
Und ANT und HOP prügeln sich ab und zu abwechselnd in Zweiter Kontakt II und Reiner Blick.

Ich unterstütze die Fraktionen (außer HOP) gegenwärtig in der Wirtschaft und kämpfe ab und zu auch aktiv gegen die Xenon, insbesondere bei den Teladi.
(2.6)
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

Ich selbst nicht. Auf Youtube gabs aber mal ne Videoreihe. Dieser hatte alle Xenon-Sektoren übernommen. Dementsprechend habe ich dies nicht vor. Sobald man in einer Ecke die Xenon komplett verdrängt hat, werden die Xenon dort auch keine Anstrengungen mehr unternehmen, diese zurück zu holen. Hat man Alles Sektoren übernommen, spielen die Xenon gar keine Rolle mehr. Selbst die einzelnen versprengten einheiten, die hier und da mal ärger machen, sind dann fast gar nicht mehr anzutreffen.
Diesen zustand finde ich nicht erstrebenswert.
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Nikonofune28 wrote: Fri, 31. Jan 20, 11:29 Ich selbst nicht. Auf Youtube gabs aber mal ne Videoreihe. Dieser hatte alle Xenon-Sektoren übernommen. Dementsprechend habe ich dies nicht vor. Sobald man in einer Ecke die Xenon komplett verdrängt hat, werden die Xenon dort auch keine Anstrengungen mehr unternehmen, diese zurück zu holen. Hat man Alles Sektoren übernommen, spielen die Xenon gar keine Rolle mehr. Selbst die einzelnen versprengten einheiten, die hier und da mal ärger machen, sind dann fast gar nicht mehr anzutreffen.
Diesen zustand finde ich nicht erstrebenswert.
:lol: Dann die totale Herrschaft des Universum.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ich schrieb ja das der Spieler machen kann was er will, aber die KI wohl nicht. Ob von der KI auch alle Xenonsektoren übernommen werden können denke ich auch nicht. Und auch nur der jeweilige Hauptsektor wird wohl nicht zu übernehmen sein, wenn jemand andere Erfahrungen sammelt, dann nur raus damit :D
(Und mithelfen bei einer Invasion zählt nicht, nur das was die KI alleine auf die Beine stellt)
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

arragon0815 wrote: Fri, 31. Jan 20, 11:55 Ich schrieb ja das der Spieler machen kann was er will, aber die KI wohl nicht. Ob von der KI auch alle Xenonsektoren übernommen werden können denke ich auch nicht. Und auch nur der jeweilige Hauptsektor wird wohl nicht zu übernehmen sein, wenn jemand andere Erfahrungen sammelt, dann nur raus damit :D
(Und mithelfen bei einer Invasion zählt nicht, nur das was die KI alleine auf die Beine stellt)
Ja die HOP haben alle Sektoren bei mir erobert unten. Alle Pink. Nix mehr rot. :o. Keine Ahnung wie sie das alleine geschafft haben aber jetzt legen sie sich mit den PAR an. Wer wohl danach kommt? :gruebel: :D
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
hakenden
x4

Post by hakenden »

Mich würde interessieren ob außer den Xenon eine Fraktion schon ausradiert wurde z.B. Antigonen oder Hop oder … .
Auch wäre interessant zu wissen hat jemand schon ein Volk in einen letzten Sektor einzusperren können, ist es möglich sie von Ressourcen abzuschneiden wie Methan oder Eis ?
Gibt es Händler die nicht von den Völkern stammen und Fabriken beliefern (z.B. Grüne Schuppe)?
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

Ich sehe da böse tendenzen bei dir... ;)
Wie arragon0815 ja schon sagte, wird es einem Volk wahrscheinlich nicht möglich sein, ein anderes Volk gänzlich zu verdrängen. Niemand hat dergleichen bisher beobachtet (Xenon außen vor).
Jemanden jedoch von den Resourcen abzuschneiden, dürfte für den Spieler kein Problem darstellen. Steht die halt frei HOP z.B. nach Andauernde Rachsucht zurück zu drängen und Am Tor Ne Trägerstaffel aufzustellen. Da der Sektor dort unten nicht alle Resourcen verfügbar hat, wäre dein Ziel damit wohl erreicht. Allerdings gibt es freie Händler die dann zuliefern würden und verbündete Völker würden auch anfangen an HOP zu verkaufen. Bin mir tgerade nicht sicher ob HOP überhaupt verbündete hat... aber generell müsstest du auch anfangen jeglichen Handelsverkehr rein und raus unterbinden, was zur Folge hat, dass du ganz schnell mehr als einen Feind hast bei den Völkern. Da hast auf jeden Fall bissel zu tun dann ;)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Tenoso wrote: Fri, 31. Jan 20, 12:10 Ja die HOP haben alle Sektoren bei mir erobert unten. Alle Pink. Nix mehr rot. :o. Keine Ahnung wie sie das alleine geschafft haben aber jetzt legen sie sich mit den PAR an. Wer wohl danach kommt? :gruebel: :D
Soooo, jetzt mal ruhig...... kräftig tief durchatmen ...das wird schon wieder :eg:
JO, bei mir ist da auch schon alles HOP, wie auch bis Argon Prime, aber der ist noch in Argonenhand. Ich schrieb ja das ein...DER Zentralsektor nicht zu übernehmen geht und wo der von den Xenon liegt... :gruebel:
..ich denke mal der ist irgendwo links von Hatikwahs ..Dings, also eins über Argon Prime und dann links, weil von dort habe ich noch nicht gehört das die KI alles erobert hätte, die anderen Xenonsektoren mittlerweile habe ich auch schon fast alle von den Völkern übernommen gesehen.

Also das Rückzugsgebiet, was Bernd auf der X-Con ja auch schon angesprochen hatte das es das gibt, ist wohl nur EIN Sektor pro Volk.

..ich warte trotzdem noch auf Gegenbeweise :D
(Aber nicht nach dem Motto: Mit meiner Hilfe haben... :rant: )

EDIT: Ein Volk von allen Ressourcen abzuschneiden (Die KI, nicht der Spieler) wird wohl auch nicht gehen wenn die Transportschiffe M-KLasse sind und es den Highway gibt...
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

arragon0815 wrote: Fri, 31. Jan 20, 14:29 EDIT: Ein Volk von allen Ressourcen abzuschneiden (Die KI, nicht der Spieler) wird wohl auch nicht gehen wenn die Transportschiffe M-KLasse sind und es den Highway gibt...
Man könnte 1-2 Colossus im Highway parken ... :twisted:

Ach nein, keine Kollision -.-
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Mowett
x4

Post by Mowett »

Tenoso wrote: Fri, 31. Jan 20, 12:10
arragon0815 wrote: Fri, 31. Jan 20, 11:55 Ich schrieb ja das der Spieler machen kann was er will, aber die KI wohl nicht. Ob von der KI auch alle Xenonsektoren übernommen werden können denke ich auch nicht. Und auch nur der jeweilige Hauptsektor wird wohl nicht zu übernehmen sein, wenn jemand andere Erfahrungen sammelt, dann nur raus damit :D
Ja die HOP haben alle Sektoren bei mir erobert unten. Alle Pink. Nix mehr rot. :o. Keine Ahnung wie sie das alleine geschafft haben aber jetzt legen sie sich mit den PAR an. Wer wohl danach kommt? :gruebel: :D
Hier behaupte ich frech die Paranidenfraktionen sind stärketechnisch gleichwertig, aber den Argonen, Teladi und Xenon gegenüber klar überlegen. Es bleibt nur abzuwarten wie sich alles mit 3.0 und dem Split-DLC weiter entwickelt. Leider verhalten sich die Argonen beide Fraktionen viel zu passiv würden sie zusammen arbeiten könnte es anders aussehen. Die Telad sind schon aktiver haben sich leider im Kampf gegen die Xenon hoffnungslos übernommen.
Uwe Poppel wrote: Fri, 31. Jan 20, 11:05
Bei mir sind auch die HOP kräftig gegen die Xenon vorgegangen und haben inzwischen Fehlerhafte Logik I erobert, Fehlerhafte Logik VII ist momentan ohne Eigentümer und Kampfgebiet zwischen HOP und Xenon. Nur das System Atiyas Unglück wird - noch - von den Xenon gehalten.
In meinem Spiel fehlt nur noch ein Sektor in Atiyas Unglück dann wären die Xenon in dieser Ecke geschlagen, wenn ich es wollte könnte ich Ianamus Zura 4, Matrix 451 und Matrix 9 in einem Zug nahezu zeitgleich übernehmen diese 3 Sektoren sind "herrenlos", mir ist es jedoch ein Rätsel woher die Xenon die Masse an K´s und I´s hernehmen für ihre Angriffe auf Leuchtendes Versprechen.
spacefrog110
x4

Post by spacefrog110 »

arragon0815 wrote: Fri, 31. Jan 20, 11:55

Die Telad sind schon aktiver haben sich leider im Kampf gegen die Xenon hoffnungslos übernommen.
hmm... bei mir nicht! Hier sind die Teladi ordentlich unterwegs und übernehmen die Xenon Martrix Sektoren, oben rechts!

Return to “X4: Foundations”