So, nachdem ich die letzten Tage meinen PC und X4 fast Tag & Nacht im SINZA habe laufen lassen, sind die meisten Stationen inzwischen fertig. Selbst die Werft hat es geschafft. Ich wage mich aber nur noch mit Teleport in das ehemalige System Stiller Zeuge XI. Ich habe jetzt erst einmal genug gebaut und werde spätestens mit 3.0 ein neues Spiel starten:
Die Einflugschneise ins System. Eine meiner neuen Kreationen in diesem Spieldurchgang. Verteidigungsstationen in einem schlanken Hochformat mit 3 Administrationszentren. Beide werden zudem bewacht von einer Flotte an S & M Schiffen:
Komplex für Antriebsteile & Wandler:
Komplex für Baumaterial, also allem was für den Stationsbau notwendig ist:
Hüllenteileproduktion. Da extremer Bedarf sowohl für Stationsbau, als auch Schiffsbau ein ganzer Komplex nur zur Prduktion von Hüllenteilen:
Man sieht es dem Komplex nicht an. Aber dieser Komplex ist mit Abstand der teuerste von allen was die geschätzten Materialkosten beträgt. Obwohl ich im Komplex für Baumaterialen bereits Nanotronik produziere, war der Bedarf so groß, dass ich auch dafür eine separate Anlage gebaut habe. Auf dem dritten Bild sieht man im Hintergrund auch den Komplex für Hüllenteile:
In meinem Spieldurchgang gehörten Smart Chips zur Mangelware, was den Schiffsbau extrem erschwert hat. Deshalb habe ich den Bau dieser Anlage recht früh begonnen, sobald der Komplex für Baumaterialen die nötigen Rohstoffe abgeworfen hat. Im fertigen Zustand deckt diese Anlage mehr als den Bedarf aller Sektoren:
Die Nahrungsproduktion für alle meine Komplexe:
Das Prunkstück des Sektors, die völlig überdimensionierte Werft:
Hier noch ein Blick auf mein fast fertiges ExpeditionsHQ im ehemaligen Sektor Stiller Zeuge XII. Es ist meine einzige Station im Sektor und dennoch ist der Sektor unspielbar. Die Masse an Verteidigungs- & Wohnmodulen war einfach zu viel.
Noch mehr gibts hier:
Beste Grüße
South
PS: @arragon0815: ich glaube das hat weniger mit der neuen Rechnergeneration zu tun bzw. ist das nur die halbe Wahrheit, die Engine hat sich ja auch entwickelt. Vor allem wenn man bedenkt wie X4 zum Release war, da hätte auch nur ein Bruchteil der gezeigten Stationen zum Absturz geführt. Aufrufen der Stationsübersicht war gar nicht mehr möglich, Performance war total im Eimer... da ist der jetzige Zustand und die damit verbundenen Möglichkeiten beim Stationsbau ein Meilenstein.
Problem ist jedoch, dass sich das Spiel auch mit 2.5 in einigen Bereichen unausgereift und wenig durchdacht anfühlt und man unheimlich viele Aktionen unnötigerweise immer wieder manuell wiederholen muss. Daher hoffe ich, dass das mit 3.0 weiter abgerundet wird.