Hallo,
Hab mal eine vielleicht Dumme Frage. Benutzen Fraktionen die Versorgungsschiffe seit Patch 2.50 auch?
Meine Frage deswegen weil, die Fraktionen benutzen wie bei mir gesehen fast alle Schiffe von Schifswerften . Außer was noch nie gesehen habe das die Versorgungsschiffe benutzen. Selbst mit Patch 2.60 Fehlanzeige.
Diese Schiffe nur für Spieler? Ich hatte mal selbst so ein Schiff gekauft, aber dann wieder verkauft weil nicht gebrauchen konnte. Nutzlos.
Versorgungsschiff nur für Spieler?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Versorgungsschiff nur für Spieler?
Ob sie es wirklich nutzen? Zumindest haben sie welche und die werden auch von Frachtern beliefert.
Ist halt für große Flotten vom Spieler damit dieser seine RPG Phantasien ausleben kann.
Ist halt für große Flotten vom Spieler damit dieser seine RPG Phantasien ausleben kann.
-
Also bei mir haben die Völker immer ein versorgungsschiff in ihre Flotte dabei. Ob die die Schiffe auch nutzen, kann ich dir nicht sagen.
Was mich interessieren würde, werden meine Schiffe Automatisch an so einem Versorgungsschiff repariert, oder muss ich meine Schiffe selber zum Bersorgungsschiff schicken?
Was mich interessieren würde, werden meine Schiffe Automatisch an so einem Versorgungsschiff repariert, oder muss ich meine Schiffe selber zum Bersorgungsschiff schicken?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Musst du schon selber den Befehl geben. Dann kommt das Fenster wie in einer Werft oder Ausrüstungsdock. Du kannst Software, Verbrauchsgüter und Personal ändern.
Ob da auch was automatisch geht wenn so ein Schiff Teil einer Flotte ist? Ich habe gerade den PAR ihr Versorgungsschiff und den Träger geentert(ohne Ansehen zu verlieren). Sonst nutze ich so etwas auch nicht.
Ob da auch was automatisch geht wenn so ein Schiff Teil einer Flotte ist? Ich habe gerade den PAR ihr Versorgungsschiff und den Träger geentert(ohne Ansehen zu verlieren). Sonst nutze ich so etwas auch nicht.
-
Die Versorgungsschiffe kann man leider am einfachsten Entern und bekommt man noch ca. 38 Mio. dafür. Hier sollte Egosoft wirklich was machen.Bastelfred wrote: ↑Sat, 2. Nov 19, 10:49 Ich habe gerade den PAR ihr Versorgungsschiff und den Träger geentert(ohne Ansehen zu verlieren). Sonst nutze ich so etwas auch nicht.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
- Moderator (Deutsch)
Ich habe in Nopis Glück IV mehrere Stationen und Verteidigungsschiffe (Cerberus + Jäger) zugeordnet; ein Versorgungsschiff steht im Bereich einer Verteidigungsstation. Da ab und zu Xenon und Kha'ak den Sektor heimsuchen, gibt es bei einigen dieser Schiffe auch (geringen) Hüllenschaden. Diese steuern dann selbstständig das Versorgungsschiff an und lassen sich reparieren. Habe allerdings keine Verteidigungsschiffe mit Raketen an Bord dort, ob die Neubestückung mit Raketen funktoniert - keine Ahnung. Das Versorgungschiff hat diverse Materialien an Bord gelagert.
Ansonsten muss man Schiffen den direkten Befehl zur Reparatur und Verbrauchswaren-Aufstockung geben (wie bei AD, RD und SW auch).
Und zur Anfangsfrage: Alle großen Fraktionen benutzen bei mir auch die Versorgungsschiffe (in einer Flotte), nicht jedoch bisher die HAT und PGS. Xenon und Kha'ak haben vermutlich keine Versorgungsschiffe...
Ansonsten muss man Schiffen den direkten Befehl zur Reparatur und Verbrauchswaren-Aufstockung geben (wie bei AD, RD und SW auch).
Und zur Anfangsfrage: Alle großen Fraktionen benutzen bei mir auch die Versorgungsschiffe (in einer Flotte), nicht jedoch bisher die HAT und PGS. Xenon und Kha'ak haben vermutlich keine Versorgungsschiffe...