Haia, ich habe mittlerweile so Zwanzich Milliarden angesammelt und irgendwo muss man mit dem Reichtum ja hin
..leider will er jetzt doch einen Manager für meine Aussichtsplattform, naja dann stell ich halt einen ein, sind keine Lager dran und ich tu jemanden was Gutes mit der leichten Stelle.
Wie gesagt ist es keine richtige Werft weil ich dort nichts baue, aber Lager und ein Schiffshändler sind vorhanden und ich kann die gedockten Schiffe jederzeit reparieren oder Auf-Umrüsten wenn ich lustig bin. Eigentlich war es nur ein Versuch für später das HQ wenn es auch in so eine entlegene Gegend kommt (Grüne Schuppe), ob die Materialien zum Schiffsbau auch geliefert werden. Mein Materialkomplex steht in Nopileos Glück II:
Und 4 Sektoren weiter habe ich eine Handelsstation in Hewas Zwilling II hingestellt die nicht mit der KI handeln darf ( Der S/M-Dock ist nur damit gleich alle gebrauchten Materialien auch gehandelt werden und ist ohne Schiffshändler):
..und von dort sind es nur 2 Sektoren bis zu meinem Dock und es scheint zu funktionieren. Es steht alles auf Automatik und da nur unter meinen Fabs gehandelt wird kostet es auch nichts. Sonst wäre ein Handelsdock auf Automatik eine Geldverbrennung wenn man mit der KI handelt. Das musste ich am Anfang bis der Manager mehr Sterne bekam damit er auch 4 Systeme weit das Material abholen kann.
Insipriert mit dem Schiffsdock wurde ich schon länger von hier:
https://www.youtube.com/watch?v=gvPrYMczF3k
EDIT:
Und das Konstruktionsschiff-Dock ist halt auch nur weil ich es kann
Die zwölf Konstruktionsschiffe sind übertrieben, aber für jetzt überall kleinere Plattformen bauen und Verteidigungsstationen und Handelsstationen werden schon ein paar gebraucht und nach Bauende docken sie auch wieder ohne zusätzlichen Befehl an, man muss sich da nicht weiter drum kümmern.
Jedes KS ist anders lackiert, inclusive einer Cerberus (Plus Eklipse) und noch eine Eklipse extra. Die docken im Flug an und kümmern sich im Baugebiet um vorhandenes Ungemach
Denn merket auf: Die KS sind das Aushängeschild Deiner Firma, immer zuert im Baugebiet und mit schönen lackierungen auch immer ein Blickfang für die Leute