Freischaltung Teladistart

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Re: Freischaltung Teladistart

Post by arragon0815 »

Dann kommen wir zu dem eigentlichen Thema zurück was den Teladi - Start beinhaltet, da man wohl Venture machen muss ist die Onlinedebatte nicht ganz fehl am Platz.

Wie ich aber schon anmerkte wird es wohl mit 3.0 auch andere Starts geben und somit auch der Abwechselung etwas näher kommen.

Ich habe in erster Linie ein Single-Player-Spiel gekauft und werde ggf. später entscheiden ob mir Venture oder die bis dann erschienenen Mods wichtiger sind.
(Zur Not geht auch Beides: Ein Spielstand mit Venture wenn ein Event ins Haus steht und einer mit Mods)

Und die Ehrlichen Spieler vs. Unehrliche Spieler - Debatte ist längst von gestern, heute sind alle Ehrlich, basta. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Teppic
x4

Post by Teppic »

Es ist doch völlig egal was mit 3.0 kommt. Momentan haben wir folgende situation. Nutzer, einer zum Spielen unnötigen Software, werden belohnt. Sie bekommen einen weiteren Spielstart.

Die anderen bekommen ihn nicht. Das ist fakt und warum ich diese DRM-Zeugs nicht auf meinem Rechner haben will, ist meine Sache. Da muss man mir keine Raubkopie oder sonstige Allüren unterstellen.

Ich finde es mittlerweile ziemlich krass das man sich hier verteidigen muss wenn man Steam oder Galaxy nicht nutzen will.

Und das Gegenteil von Belohnung ist Bestrafung.
arragon0815 wrote: Mon, 14. Oct 19, 19:56 Dann kommen wir zu dem eigentlichen Thema zurück was den Teladi - Start beinhaltet, da man wohl Venture machen muss ist die Onlinedebatte nicht ganz fehl am Platz.
Da hast du was falsch verstanden. Du brauchst für den Spielstart nicht Ventura, sondern den Klienten Steam oder Galaxy. Da der Spielstart mit einem Achievement verknüpft ist den es nur mit nutzung der Zusatzsoftware gibt. Und das hätte man ohne größere Mühe besser lösen können.

Grüße
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Teppic wrote: Mon, 14. Oct 19, 20:05 Es ist doch völlig egal was mit 3.0 kommt. Momentan haben wir folgende situation. Nutzer, einer zum Spielen unnötigen Software, werden belohnt. Sie bekommen einen weiteren Spielstart.

Die anderen bekommen ihn nicht. Das ist fakt ...
Grüße
Und ??
:gruebel:

Es geht sogar noch weiter:
Nutzer, einer zum Spielen unnötigen Geldausgabe, werden belohnt. Sie bekommen einen DLC mit mehr Rassen, Sektoren, Waren...

Es wird immer so sein dass man nur alles nutzen kann wenn man auch alles macht. Für die heutige Zeit ist EGO noch human und momentan gibt es nur EINEN Spielstart nur gegen online...und außer das man wie eine Echse aussieht ist auch nichts anders, die Fab und Frachter erspielt man sich in anderen Spielstarts auch. Dauert zwar länger aber dafür hat man mehr Spielzeit investiert :D

Jetzt schauen wir mal ob EGO was daraus gelernt hat oder es gar nicht anders machen will, man wird es sehen im 3.0 :wink:

EDIT:
Teppic wrote: Mon, 14. Oct 19, 20:05 Da hast du was falsch verstanden. Du brauchst für den Spielstart nicht Ventura, sondern den Klienten Steam oder Galaxy. Da der Spielstart mit einem Achievement verknüpft ist den es nur mit nutzung der Zusatzsoftware gibt. Und das hätte man ohne größere Mühe besser lösen können.

Grüße
Tatsächlich wieder nicht richtig zugehört... :oops:
Aber das Prinzip bleibt, wenn ich das Auto nicht nutzen will, dann muss ich halt mit der Bahn fahren...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Also ich bin zuversichtlich :)
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Teppic
x4

Post by Teppic »

arragon0815 wrote: Mon, 14. Oct 19, 20:18
Es geht sogar noch weiter:
Nutzer, einer zum Spielen unnötigen Geldausgabe, werden belohnt. Sie bekommen einen DLC mit mehr Rassen, Sektoren, Waren...
:o

Das ist ja wohl keine unnötige Geldausgabe! :rant:

Auserdem hinkt der vergleich ;)

Aber ich bin mir sicher du weißt worauf ich hinauswollte :D

K-Silver01 wrote: Mon, 14. Oct 19, 20:25 Also ich bin zuversichtlich :)
Ich auch :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

K-Silver01 wrote: Mon, 14. Oct 19, 19:34 Es ist eine Schande wie weit wir als Geselschaft gekommen sind.
Jetzt muss man sich verteitigen weil man nicht online sein will.
Nein das ist keine Schande sondern eine Entwicklung, die lief schon als unsere Ahnen vom Baum stiegen.
Man kann sich der weiteren Entwicklung sperren wenn sie einem überfordert, dann muss man sich aber eben nicht wundern wenn man wie ein Einsiedler gesehen wird, und man muss mit Einschnitten leben.
Verteidigen muss man sich für diese Sichtweise nicht. Das muss man erst wenn man trotz dieser Einsiedler Attitüde verlangt, dass alles darauf Rücksicht nehmen muss. Weil man nicht bereit ist Einschnitte hinzunehmen, die zwangsweise immer passieren wenn man sich anfängt aus der Gesellschaft zurück zu ziehen.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Extreme Worte wie "Einsiedler" drängen den Verlauf in eine bestimmte negative Ecke die dem hier gesagtem nicht gerecht wird.
Entwicklung heisst Veränderung. Nicht mehr und nicht weniger. Ob sie gut ist oder nicht erfährt man meistens im nachhinein.
Zuguterletzt, ja wir leben im Zeitalter der Digitalisierung und es geht alles in dieser Richtung doch ist es wohl das gute Recht eines jeden,
selber zu entscheiden wann man On und wann man Off geht.
Aussagen die sich jeweils auf Extreme beziehen sind keine Grundlage um so ein Thema zu besprechen.
---
Rücksicht verlangen ? Welche Rücksicht ?
Beim kauf von X4 war davon nicht die Rede. Wer voll bezahlt bekommt das volle Spiel. Deal ist Deal.
Und es ist ja seit jeher bekannt daß GOG Käufer bevorzugt offline Spielen.
Also... ?
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Daran ist rein gar nichts extrem. Es ist eher recht passend.

Offline bekommt man nicht das ganze Spiel, allein schon der komplette Venture Teil funktioniert nicht Offline. Von Anfang an war eine Onlinefunktion in X4, seit 1.0. Du bekommst nicht mal Patches offline. Dieses Forum funktioniert nicht offline. Also wo war bitte die Rede davon das absolut alles auch komplett offline geht?
Alles wird online genutzt, aber ausgerechnet bei einem unbedeutendem Spielstart geht das plötzlich nicht?
Ständig diese Zwergenaufstände hier, ich habe das Gefühl wir haben hier einige User deren Lebensinhalt darin besteht aus irgendwelchen unbedeutenden Kleinkram immer ein Drama zu machen. Du willst Spielstarts? Gibt es als Mod, haufenweise, sogar welche mit etwas Story. Aber auch dafür muss man dieses ominöse "online" nutzen.
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Bastelfred wrote: Mon, 14. Oct 19, 22:28 Daran ist rein gar nichts extrem. Es ist eher recht passend.

Offline bekommt man nicht das ganze Spiel, allein schon der komplette Venture Teil funktioniert nicht Offline. Von Anfang an war eine Onlinefunktion in X4, seit 1.0. Du bekommst nicht mal Patches offline. Dieses Forum funktioniert nicht offline. Also wo war bitte die Rede davon das absolut alles auch komplett offline geht?
Alles wird online genutzt, aber ausgerechnet bei einem unbedeutendem Spielstart geht das plötzlich nicht?
Ständig diese Zwergenaufstände hier, ich habe das Gefühl wir haben hier einige User deren Lebensinhalt darin besteht aus irgendwelchen unbedeutenden Kleinkram immer ein Drama zu machen. Du willst Spielstarts? Gibt es als Mod, haufenweise, sogar welche mit etwas Story. Aber auch dafür muss man dieses ominöse "online" nutzen.
:mrgreen: MadeMyDay
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

7 Zwerge Männer allein im Wald ohne Online Zugang böse Königinen Spielstart und ohne Zauberspiegel DLC. Da ihr ja meint die Hinweise seitens des Königlichen Hofes
bogatzky wrote: Mon, 14. Oct 19, 16:41 Gut, kann man denn bitte wieder die Hormone runterfahren und zum eigentlichen Thema zurückkommen? :!:
zu ignorieren verzauberte ich mal einen Apfel und Schneewittchen geht schlafen.

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations”