Freischaltung Teladistart
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Freischaltung Teladistart
Um einen Dienst anbieten zu können ist eine Erhebung von Daten nunmal erforderlich, hierbei automatisch Zweckentfremdung zu unterstellen ist ein bisschen paranoid, solange es keinerlei Indizien oder gar Beweise gibt.
Missbrauchspotenrial ist jedoch prinzipbedingt immer gegeben, auch wenn das keine Erfindung des Informationszeitalters ist, es ist jetzt nur präsenter.
Egosoft lässt keine Anzeichen erkennen, dass Daten abseits der Diensterbringung verwertet werden. Sollte sich das ändern ist das Unternehmen im Gegensatz zu anderen hier genannten noch greifbar, wortwörtlich. Fahr nach Würselen und frag Bernd was er gedenkt mit deinen Daten anzustellen.
Missbrauchspotenrial ist jedoch prinzipbedingt immer gegeben, auch wenn das keine Erfindung des Informationszeitalters ist, es ist jetzt nur präsenter.
Egosoft lässt keine Anzeichen erkennen, dass Daten abseits der Diensterbringung verwertet werden. Sollte sich das ändern ist das Unternehmen im Gegensatz zu anderen hier genannten noch greifbar, wortwörtlich. Fahr nach Würselen und frag Bernd was er gedenkt mit deinen Daten anzustellen.
-
Na hoffentlich werden die Daten nicht weider gegeben... Bei der Spielzeit bekommst keinen Kredit mehr, weil Spielesüchtig...Roca Dransal wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 11:19 Da hast du absolut recht und viele solcher Nutzer nutzen dann Windows und Google und Facebook und was sonst noch alles.
Meine Kopie ist legal.![]()
![]()

-
Kommt auf die Interpretation an, wenn ich mir vor X4 jeden Monat 3-4 Spiele gekauft habe und jetzt keins mehr, davon mal abgesehen, wer sagt, dass ich Kredit will/brauche?KnallWalla wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 12:24 Na hoffentlich werden die Daten nicht weider gegeben... Bei der Spielzeit bekommst keinen Kredit mehr, weil Spielesüchtig...

Ich bin kein Suchti .... ährlisch

-
Typisches verhalten eines Süchtigen... sich alles schön reden und abwiegeln...Roca Dransal wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 12:31Kommt auf die Interpretation an, wenn ich mir vor X4 jeden Monat 3-4 Spiele gekauft habe und jetzt keins mehr, davon mal abgesehen, wer sagt, dass ich Kredit will/brauche?KnallWalla wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 12:24 Na hoffentlich werden die Daten nicht weider gegeben... Bei der Spielzeit bekommst keinen Kredit mehr, weil Spielesüchtig...![]()
Spaß...

-
Lieber süchtig nach X4 als Heroin oder Koks oder Alcohol, wobei bei mir da noch Tee zu kommt(trinken, nicht rauchen
) 
Aber mal wieder zurück Thema Datensicherheit, also, die Daten, die ich hier bei Egosoft hinterlegt habe, also Egosoft kommt damit
nicht an meine wahre Identität ran, dazu benötigt es noch andere Faktoren, mitwirken von Steam oder meinem E-Mail Provider.
Man kann zwar alles angeben, Wohnort, Facebook, Twitter etc. aber man wird dazu nicht gezwungen, E-Mailaddresse reicht.
Selbst die Aktivierung der Produkte über Steam wird nicht erzwungen, ich kann die Verknüpfung wieder aufheben.
Also an alle die glauben, dass durch den Onlinemodus bald der BND vor dessen Tür steht, mal nen Gang zurück, Tee trinken.

Aber mal wieder zurück Thema Datensicherheit, also, die Daten, die ich hier bei Egosoft hinterlegt habe, also Egosoft kommt damit
nicht an meine wahre Identität ran, dazu benötigt es noch andere Faktoren, mitwirken von Steam oder meinem E-Mail Provider.
Man kann zwar alles angeben, Wohnort, Facebook, Twitter etc. aber man wird dazu nicht gezwungen, E-Mailaddresse reicht.
Selbst die Aktivierung der Produkte über Steam wird nicht erzwungen, ich kann die Verknüpfung wieder aufheben.
Also an alle die glauben, dass durch den Onlinemodus bald der BND vor dessen Tür steht, mal nen Gang zurück, Tee trinken.

-
Ich denke das mit 3.0 noch ein paar andere Starts dazu kommen und dann vielleicht auch mit komplett anderen Startbedingungen als nur anderes Schiff, anderer Sektor und anderes Gesicht, dann sollte sich das hier erledigt haben
Wer online Spielen will, ist immer etwas gläsener als offline, mindestens kommen die Onlinezeiten dazu...
Ich kenn das, habe schon die doppelte Zeit....

Wer online Spielen will, ist immer etwas gläsener als offline, mindestens kommen die Onlinezeiten dazu...

Eieiei, es kommt schon das Verharmlosen und Gegenüberstellen mit "Schlimmeren" dazuRoca Dransal wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 13:02 Lieber süchtig nach X4 als Heroin oder Koks oder Alcohol,...

Ich kenn das, habe schon die doppelte Zeit....

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Verharmlosen ist deine persönliche Interpretation, nicht meine Intension!arragon0815 wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 13:07 Eieiei, es kommt schon das Verharmlosen und Gegenüberstellen mit "Schlimmeren" dazu

arragon0815 wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 13:07 Ich denke das mit 3.0 noch ein paar andere Starts dazu kommen und dann vielleicht auch mit komplett anderen Startbedingungen als nur anderes Schiff, anderer Sektor und anderes Gesicht, dann sollte sich das hier erledigt haben
Du hast InGame schon einmal dein Gesicht gesehen? Wie geht das? ich würde gerne meinen Charakter sehen. Ich würde sowieso gerne eine Charaktererstellung ala MMORPG haben so für 4.0 oder 5.0 oder X5, etwas, womit man
sich InGame identifizieren kann.
Absolut nicht, wie gesagt, Egosoft hat nur "eine" E-Mail von mir, wenn Steam net petzt, bleibt das auch so, wobei ich mir bei Egosoft keine Sorgen mache.arragon0815 wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 13:07 Wer online Spielen will, ist immer etwas gläsener als offline, mindestens kommen die Onlinezeiten dazu...
Man kann auch über Proxy spielen, habe ich damals auch bei Astellia gemacht, war zu der Zeit nur in Korea verfügbar, koreanischer VPN Proxy und und ab ging die Lutzi,
war aber ein miserabler Ping, also nix für PvP

-
Das doppelte... Holla... die Weltraumfee... Bei 1057 sind das so rund 3,31h am Tag, wenn man den 30.11.2018 bis einschließlich heute nimmt. Bei doppelt so viel... ufffff... Hätte auch gerne mal wieder ein Spiel was mich so sehr fesselt... neidisch rüber schaut...arragon0815 wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 13:07 Ich denke das mit 3.0 noch ein paar andere Starts dazu kommen und dann vielleicht auch mit komplett anderen Startbedingungen als nur anderes Schiff, anderer Sektor und anderes Gesicht, dann sollte sich das hier erledigt haben![]()
Wer online Spielen will, ist immer etwas gläsener als offline, mindestens kommen die Onlinezeiten dazu...![]()
Eieiei, es kommt schon das Verharmlosen und Gegenüberstellen mit "Schlimmeren" dazuRoca Dransal wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 13:02 Lieber süchtig nach X4 als Heroin oder Koks oder Alcohol,...![]()
Ich kenn das, habe schon die doppelte Zeit....![]()
Noch was zu Daten und online... Viele vergessen, dass durch viele erhobenen Daten erst so manche Dinge möglich sind und das dann meist auch noch kostenlos. Bezahlt muss aber alles irgend wie im leben werden. Auch Menschen die sich strickt gegen Online-Daten wehren, profitieren indirekt davon mit.
Machen kann das natürlich jeder wie er will und überhand sollte es mit der Datenerfassung auch nicht werden und alles sollte man auch nicht gut heißen... Aber glaube das Thema ist viel zu groß , um es hier in einem X4 Forum in all seinen Fassetten zu erfassen und auszudiskutieren...
Grüße...

-
zB. Außenansicht des Raumschiffs, wenn du am Steuer sitzt oder hinter deinem Piloten stehst....Roca Dransal wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 13:20
arragon0815 wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 13:07 Ich denke das mit 3.0 noch ein paar andere Starts dazu kommen und dann vielleicht auch mit komplett anderen Startbedingungen als nur anderes Schiff, anderer Sektor und anderes Gesicht, dann sollte sich das hier erledigt haben
Du hast InGame schon einmal dein Gesicht gesehen? Wie geht das? ich würde gerne meinen Charakter sehen. Ich würde sowieso gerne eine Charaktererstellung ala MMORPG haben so für 4.0 oder 5.0 oder X5, etwas, womit man
sich InGame identifizieren kann.

-
KnallWalla wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 13:26 zB. Außenansicht des Raumschiffs, wenn du am Steuer sitzt oder hinter deinem Piloten stehst....

Entweder ich werde alt und brauch ne Brille oder das ist eindeutig zu klein .... bei max Zoom.

-
Sein "Gesicht" sehen:
Dockt auf einem M- Schiff an, geht auf die Platform und drückt zweimal F2, dann mit den Ziffernblock die Kamera einstellen.
Besser sieht man es noch wenn man auf ein S-Schiff klettert, Eclipse und Pegasus kann man schön "besteigen "
...und ich spiele seit ca. September 2018 , lasse gerne mal wegen komplexbau das Spiel durchlaufen...
Dockt auf einem M- Schiff an, geht auf die Platform und drückt zweimal F2, dann mit den Ziffernblock die Kamera einstellen.
Besser sieht man es noch wenn man auf ein S-Schiff klettert, Eclipse und Pegasus kann man schön "besteigen "

...und ich spiele seit ca. September 2018 , lasse gerne mal wegen komplexbau das Spiel durchlaufen...

Last edited by arragon0815 on Mon, 14. Oct 19, 13:55, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Mal ein kleines Schiff nehmen... da sollte man näher rann kommen... eventuell...Roca Dransal wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 13:32KnallWalla wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 13:26 zB. Außenansicht des Raumschiffs, wenn du am Steuer sitzt oder hinter deinem Piloten stehst....
Entweder ich werde alt und brauch ne Brille oder das ist eindeutig zu klein .... bei max Zoom.
Last edited by KnallWalla on Mon, 14. Oct 19, 13:59, edited 2 times in total.

-
Jetzt ist mir klar warum du so viele Spielstunden hast....arragon0815 wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 13:54 Sein "Gesicht" sehen:
Besser sieht man es noch wenn man auf ein S-Schiff klettert, Eclipse und Pegasus kann man schön "besteigen "![]()
...und ich spiele seit ca. September 2018 , lasse gerne mal wegen komplexbau das Spiel durchlaufen...![]()

-
Es freut mich das nicht nur ich das so sehe
.
Von mir aus darf noch mehr an Online Modus (Registrierung) gekoppelt sein aber ich würde mich freuen wenn einige Mods Online kompatibel gemacht werden.
Ganz oben auf der liste bei mir steht J.L.X4 Mod-Sammlung, währe schon genial die schiffe zu fliegen mit dem online Modus, gerne auch mit der Einschränkung das gemodete schiffe nicht
ins Multiversum versendet werden können.
https://forum.egosoft.com/viewtopic.ph ... &t=403699

Von mir aus darf noch mehr an Online Modus (Registrierung) gekoppelt sein aber ich würde mich freuen wenn einige Mods Online kompatibel gemacht werden.
Ganz oben auf der liste bei mir steht J.L.X4 Mod-Sammlung, währe schon genial die schiffe zu fliegen mit dem online Modus, gerne auch mit der Einschränkung das gemodete schiffe nicht
ins Multiversum versendet werden können.
https://forum.egosoft.com/viewtopic.ph ... &t=403699
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Besonders witzig wird es wenn man nach dem "besteigen" dem Schiff den Befehl gibt wo hin zu fliegen.
-
Das Blut fängt dann an zu kochen, die Lunge platzt, die Zellen auch. Bestimmt kein schöner Anblick aber mit ner guten Putzfrau auch kein Problem. 

-
- Moderator (Deutsch)
Gut, kann man denn bitte wieder die Hormone runterfahren und zum eigentlichen Thema zurückkommen? 

Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
genau das tut dieser Satz aber, er sagt was aus, er unterstellt... böseshakenden wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 11:00 Eigentlich wollte ich mir das verkneifen aber jetzt schreibe ich das doch.
...
Ich unterstelle keinem eine nicht legale Kopie zu haben aber, wer hier im Forum schreibt und seine Daten schon einem Provider, Egosoft und Microsoft oder … weitergegeben hat.
Sich dann über den Online Modus aufregt, begibt sich zumindest in die Nähe eine nicht legale Kopie zu haben.
...

Es ist eine Schande wie weit wir als Geselschaft gekommen sind.
Jetzt muss man sich verteitigen weil man nicht online sein will. Soll das etwa die Regel sein ?
Die art des Denkens die sagt " Du bist nicht online ? -> Du verbirgst was " Schande

Zum Glück wiederspricht Egosoft selbst dieser Unterstellung.
Egosoft bestätigt (Orangenes-X4-Icon unter dem Username ) damit die Authentizität und die Registrierung des X4 Spiels.

Und nun ?
Zwei Spieler bezahlen den gleichen Preis und erst im nachhinein wird bekannt daß, sie nicht das selbe bekommen

Dann kommen Spieler die dieses auch noch gut finden und öffendlich unterstützen... Schande

Da möchte man Egosoft mit der CE Vorbestellung unterstüzen und dann das... tztztz
Errinert mich an das Sprichwort.... "Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me"

Offiziel ist ja keine Antwort hierzu bekannt, warten wir also mal ab.

Last edited by K-Silver01 on Mon, 14. Oct 19, 19:44, edited 1 time in total.
Ich bin Pazi 

-
...und Mod-Nutzer sind auch ganz schlimme Menschen, weil sie niemals Online sind um ihre Mods zu nutzen
denn so ist es von Egosoft gewollt damit keine Spieler in den Ventures Unfug treiben
dann warte lieber noch einige Jahre bis die Features aus Skripts ins Spiel finden, aber lasse doch jedem seinen Spaß
so können alle weiter X spielen wie sie möchten
dieses ganze Herumgereite auf dem Thema spaltet hier die eigentlich gute Comm mehr und schadet Allen also lass es bitte
P.S.: Bin eigentlich schon der Meinung wenn ein Moderator was sagt solls reichen, aber in dem Bereich fühle ich mich auch angegriffen
denn so ist es von Egosoft gewollt damit keine Spieler in den Ventures Unfug treiben
dann warte lieber noch einige Jahre bis die Features aus Skripts ins Spiel finden, aber lasse doch jedem seinen Spaß
so können alle weiter X spielen wie sie möchten
dieses ganze Herumgereite auf dem Thema spaltet hier die eigentlich gute Comm mehr und schadet Allen also lass es bitte
P.S.: Bin eigentlich schon der Meinung wenn ein Moderator was sagt solls reichen, aber in dem Bereich fühle ich mich auch angegriffen