Egosoft @ gamescom 2019
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Egosoft @ gamescom 2019
._. Wahnsinn. Gregory macht ernst. Das ist so ungewohnt.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Danke für die Ankündigung, das ist voll angenehm so früh bescheid zu wissen. 

Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
..und mir macht es Spaß das zu lesen...

Nun, deswegen haben ja schon viele vorher gemeint das ein Presseoffizier besser wäre, Bernd hat es wohl selber eingesehen das man Marketing an wem neues vergeben sollte

Wenn er die Marke EGOSOFT mal bekannt gemacht hat (Er kennt bestimmt alle Tricks

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ich gehe mal stark davon aus, das man sich die Viedeomitschnitte (VODs) von den Interviews nachträglich anschauen können wird, falls es jemand nicht zu dem livetermin schaft.
Ich nehme mal an: https://www.twitch.tv/rocketbeanstv (evtl. zusätzlich über YT, wenn sie es genehmigt bekommen bei Twitch?)
Und vermutlich games Star eher über YT
Was mich interessiert, werdet ihr eine live-Cam auf eurem Stand aufstellen? Dazu würde so ziemlich jeder handelsübliche Laptop (zur Not ginge sogar ein Handy) ausreichen und dann ganz normal über Twitch (quasi unmoderiert) einfach laufen lassen.
Dann kann jeder mal bei euch am Stand vorbei (wenn auch nur virtuel). Vielleicht findet ihr ja einen freien Stuhl/Tisch, den man in eine Ecke stellen kann, damit man den Stand einigermaßen ins Bild bekommt.
Ist dann quasi so bisschen wie die öffentlichen Webcams von Plätzen, die man in der einen oder anderen Stadt-Webseite anschauen kann. Wie sieht es da so aus, wie und was machen die gerade so, ... .
Kostet nichts, braucht nicht viel Zeit (10 Minuten vielleicht um den Laptop zu positionieren), Steckdose, Internet, Laptop (quasi alles, was man eh dabei hat).
So als Anregung.
Ich nehme mal an: https://www.twitch.tv/rocketbeanstv (evtl. zusätzlich über YT, wenn sie es genehmigt bekommen bei Twitch?)
Und vermutlich games Star eher über YT
Was mich interessiert, werdet ihr eine live-Cam auf eurem Stand aufstellen? Dazu würde so ziemlich jeder handelsübliche Laptop (zur Not ginge sogar ein Handy) ausreichen und dann ganz normal über Twitch (quasi unmoderiert) einfach laufen lassen.
Dann kann jeder mal bei euch am Stand vorbei (wenn auch nur virtuel). Vielleicht findet ihr ja einen freien Stuhl/Tisch, den man in eine Ecke stellen kann, damit man den Stand einigermaßen ins Bild bekommt.
Ist dann quasi so bisschen wie die öffentlichen Webcams von Plätzen, die man in der einen oder anderen Stadt-Webseite anschauen kann. Wie sieht es da so aus, wie und was machen die gerade so, ... .
Kostet nichts, braucht nicht viel Zeit (10 Minuten vielleicht um den Laptop zu positionieren), Steckdose, Internet, Laptop (quasi alles, was man eh dabei hat).
So als Anregung.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
..wenn ich dann über meinen Monitor bei EGO vorbei schaue, bekomme ich dann auch die Lackierungsmod ??
Eine Livecam wäre nicht schlecht, wenn es arbeitsrechtlich zugelassen ist. Ist ja eine öffentliche Messe, da sollte sowas wohl möglich sein ??

Eine Livecam wäre nicht schlecht, wenn es arbeitsrechtlich zugelassen ist. Ist ja eine öffentliche Messe, da sollte sowas wohl möglich sein ??

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Wie die glenne Kinner
Einen unmodierierten Stream bräuchte ich persönlich jetzt nicht - aber so ein Hallo von der Gamescon von Egosoft mit direkt an die Community gerichteten Infos (=also das was die Presse auch kriegt, nur persönlich) wäre ganz nice. Fand die bisherigen X4-Streams immer super
Go Indy, go!

Einen unmodierierten Stream bräuchte ich persönlich jetzt nicht - aber so ein Hallo von der Gamescon von Egosoft mit direkt an die Community gerichteten Infos (=also das was die Presse auch kriegt, nur persönlich) wäre ganz nice. Fand die bisherigen X4-Streams immer super

Go Indy, go!

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Da interessiert mich die Rechtslage.
Ein zufälliger Schnapschuss eines TV-Senders ist denke ich etwas anderes als wenn man permanent das Team und die Besucher praktisch aufzeichnen kann
Armer Orwell wenn du nur wüsstest ...
@chew-ie
jo, bin auch dafür
Ein zufälliger Schnapschuss eines TV-Senders ist denke ich etwas anderes als wenn man permanent das Team und die Besucher praktisch aufzeichnen kann

Armer Orwell wenn du nur wüsstest ...

@chew-ie
jo, bin auch dafür

Ich bin Pazi 

-
Das ist eine große öffentliche Messe. Da rechnet man mit Videoaufnahmen. Es gibt auch Kameras an Decken (nicht nur zum reinen Sicherheitsaspekt).
Ich glaube wer auf eine solche elektronisch-orientierte Messe geht, weiß, das er auf Kameras landen kann.
Ich sehe weder arbeitsschutzrechtliche noch datenschutzrechtliche Probleme (das ist keine Rechtsberatung)
Was problematisch wäre, wenn Nahaufnahmen einzelner Personen gemacht werden würden aber in eine Gruppe zu Filmen ist eigentlich kein Thema.
Um dem ganzen aber jegliches rechtliches Problem ganz weg zu nehmen. Man stellt es so auf, das es sichtlich erkennbar ist, das dort gefilmt wird - somit gibt man stillschweigend sein Einverständnis. Und wer es noch sicherer möchte. A4 Blatt, "du wirst evtl. gefilmt" - keine Probleme mehr.
Interessanter wird es dann erst ab nächstem Jahr, wenn die neuen Gesetze in Kraft treten. Aber auch da muß abgewartet werden, wie die Auslegung und Ahndung tatsächlich umgesetzt werden wird.
(Soweit ich weiß, darf theoretisch kein private oder sonstige Person überhaupt noch Bilder machen, wenn im Hintergrund andere Personen stehen, die man nicht gefragt wurden [am besten schriftlich mit Unterschrift um es zu beweisen ^^]. Was ein blödsinn - als wären die Gerichte nicht mit anderem bereits überlastet - aber anderes Thema, wollmer nicht vertiefen
).
Ich glaube wer auf eine solche elektronisch-orientierte Messe geht, weiß, das er auf Kameras landen kann.
Ich sehe weder arbeitsschutzrechtliche noch datenschutzrechtliche Probleme (das ist keine Rechtsberatung)
Was problematisch wäre, wenn Nahaufnahmen einzelner Personen gemacht werden würden aber in eine Gruppe zu Filmen ist eigentlich kein Thema.
Um dem ganzen aber jegliches rechtliches Problem ganz weg zu nehmen. Man stellt es so auf, das es sichtlich erkennbar ist, das dort gefilmt wird - somit gibt man stillschweigend sein Einverständnis. Und wer es noch sicherer möchte. A4 Blatt, "du wirst evtl. gefilmt" - keine Probleme mehr.
Interessanter wird es dann erst ab nächstem Jahr, wenn die neuen Gesetze in Kraft treten. Aber auch da muß abgewartet werden, wie die Auslegung und Ahndung tatsächlich umgesetzt werden wird.
(Soweit ich weiß, darf theoretisch kein private oder sonstige Person überhaupt noch Bilder machen, wenn im Hintergrund andere Personen stehen, die man nicht gefragt wurden [am besten schriftlich mit Unterschrift um es zu beweisen ^^]. Was ein blödsinn - als wären die Gerichte nicht mit anderem bereits überlastet - aber anderes Thema, wollmer nicht vertiefen

Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
- Moderator (Deutsch)
Vor allem aber: Warum sollte man sowas tun? Und wer schaut sich das an? Ich meine ich respektiere eure Interessen, aber wollt ihr echt da sitzen und still beobachten wie Bernd den Messebesuchern das Spiel erklärt? Schlussendlich ist doch der interessante Part was man bei Gamestar und RocketBeansTV zu hören bekommt.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
- Moderator (Deutsch)
@FritzHugo3
Im Grunde ändert auch das kommende Datenschutz Gesetz nicht viel für einen Video Producer, Fotografen oder Live Streams. Solange sie reine Redaktionelle Zwecke erfüllen und niemand das "recht am eigenen Bild" geltend macht ist alles wie jetzt auch.
Videos oder Bilder für Kommerzielle Zwecke erfordert weiterhin Model oder Property Releases wenn Personen im Bild zu erkennen sind oder das Grundstück sich in Privaten Besitz oder einer Verwaltung befindet. Das gleiche gilt für geschütze Marken. Aber das war schon immer. Selbst die heutigen Releases haben noch Gültigkeit und müssen nicht einmal abgeändert werden.
Für alles andere gilt bei uns in Deutschland die "Panorama Freiheit". Da ist man rechtlich aktuell immernoch am nachforschen ob es Einschränkungen geben wird wie z.B. in Amerika.
Im Grunde ändert auch das kommende Datenschutz Gesetz nicht viel für einen Video Producer, Fotografen oder Live Streams. Solange sie reine Redaktionelle Zwecke erfüllen und niemand das "recht am eigenen Bild" geltend macht ist alles wie jetzt auch.
Videos oder Bilder für Kommerzielle Zwecke erfordert weiterhin Model oder Property Releases wenn Personen im Bild zu erkennen sind oder das Grundstück sich in Privaten Besitz oder einer Verwaltung befindet. Das gleiche gilt für geschütze Marken. Aber das war schon immer. Selbst die heutigen Releases haben noch Gültigkeit und müssen nicht einmal abgeändert werden.
Für alles andere gilt bei uns in Deutschland die "Panorama Freiheit". Da ist man rechtlich aktuell immernoch am nachforschen ob es Einschränkungen geben wird wie z.B. in Amerika.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Oh ja, das wäre toll

Ein Hoch auf Bernd, zeigt mir mehr von Bernd

Aber auch nur wenn man sieht was der Bernd den Besuchern erklärt und der dicke TVCD sich nicht so ungeschickt vor das Aufnahmegerät stellt das man nichts mehr erkennen kann

(Ach, der fährt ja nur Samstag Nachmittag hin, dann geht das scho…

EDIT auf untiges:
War ja nur ein Spaß

Aber das Bild ist ein paar Jahre alt, aktuelle Beweise stehen noch aus...

Last edited by arragon0815 on Sat, 17. Aug 19, 19:03, edited 1 time in total.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Moderator (Deutsch)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Es gibt Leute die schauen sich nachts die "Bernd das Brot"-Schleife an oder früher das Kaminfeuer (oder Spiele bei denen man eine Stunde auf einer geraden virtuellen Autobahn im LKW sitzt).
Ich finde da einen Messestand deutlich interessanter, man kann nebenher mit anderen Zuschauern Chatten (als reines Video fände ich es auch zu langweilig auf YT). Ein bisschen "Big Brother".
Aber es war auch nur eine Idee, da es halt nicht wirklich aufwendig umzusetzen wäre. Wenns sowas nicht gibt, wärs jetzt nicht tragisch.
Ich dachte halt, für die, die noch nie auf einer solche Messe waren und nie dort hinkommen werden können.
Vielleicht schnappt sich ja einer der Besucher seine Handykamera und filmt den Stand ein paar Minuten, wenn es keine Cam geben wird.
-
Eigentlich sollte so ein Thema auch im englischen Thread zu finden sein. Ist ja nicht so, dass nur Deutsche zur gamescom gehen. Nur so am Rande.
-
-
Ab wann koennen wir die ersten Infos erwarten? 3.0 und Split Vendetta wird doch sicherlich schon ab morgen spielbar sein oder?Gregory wrote: ↑Thu, 15. Aug 19, 15:40 Wer den Gamestar-Stream nicht gucken kann hat ab 17 Uhr am Freitag 23.8. auch noch die Chance, Bernd live bei den RocketBeans zu sehen (https://rocketbeans.tv/)![]()
-
Das glaube ich nicht, nach der Gamescom wird erstmal die Beta des Patches der vor 3.0 kommt veröffentlicht, wenn der getestet wurde kommt die Beta vom 3.0 und erst wenn diese auch den Test durchlaufen ist kommt die Veröffentlichung. Anschließend wird dann der DLC veröffentlicht oder erst getestet oder wie auch immer. Man sollte bedenken das die Veröffentlichung bis Ende diesen Jahres angekündigt wurde, wäre man schon fertig, hätte man gesagt es kommt nächsten Monat...

EDIT:
Bestimmt wird es für die Gamescom eine spielbare Vorversion von Split Vendetta geben damit jeder mal 10 Minuten rumfliegen kann...

Last edited by arragon0815 on Mon, 19. Aug 19, 14:05, edited 1 time in total.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
Ich meine ja auch auf der gamescom wird 3.0 und Split Vendetta spielbar sein. Nicht als (Beta)release auf Steam/GOG. Ich erwarte aber einige Infos von den Leuten die es auf der Messe spielen koennen. Da wollte ich wissen, ob es ab morgen dort spielbar ist und wir ggfs. ab diesem Tag mit ersten Feeback von usern die dort waren rechnen koennen.arragon0815 wrote: ↑Mon, 19. Aug 19, 14:01Das glaube ich nicht, nach der Gamescom wird erstmal die Beta des Patches der vor 3.0 kommt veröffentlicht, wenn der getestet wurde kommt die Beta vom 3.0 und erst wenn diese auch den Test durchlaufen ist kommt die Veröffentlichung. Anschließend wird dann der DLC veröffentlicht oder erst getestet oder wie auch immer. Man sollte bedenken das die Veröffentlichung bis Ende diesen Jahres angekündigt wurde, wäre man schon fertig, hätte man gesagt es kommt nächsten Monat...
EDIT:
Bestimmt wird es für die Gamescom eine spielbare Vorversion von Split Vendetta geben damit jeder mal 10 Minuten rumfliegen kann...![]()
-
Di ist erstmal Pressetag, normale Besucher haben erst ab Mi Zugang.