Die neue Grafikgeneration.

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

@-=MaEsTrO=-

Wer die Zeitschrift Gamestar als "Fachzeitschrift" bezeichnet ,gehört standrechtlich erschossen !. Das Revolverblatt ist nicht mehr und nicht weniger gut zu gebrauchen als saugfähige Papierunterlage für nen Kanarienvogelkäfig !. Gamestar kannst auch gleichsetzten mit Computerbild. Alle kaufen sie und keiner versteht deren Inhalt :lol: (viele schöne bunte bildchen *grins*). Echte Fachzeitschriften die richtig auch darüber Berichten dazu gehört z.B: die Zeitschrift C`t oder i`X . Hättest daraus zitiert ,dann wäre das ne andere Seite gewesen. Bitte nimms mir nicht übel ,aber Spielezeitschriften sind ( wie der Name schon sagt) da um über Spiele zu Informieren. Im Internet gibts auch echte Seiten die sich auch korrekt mit Hardware auskennen wie z.B: Tom`s Hardware Guide. Dort kann man sich auch gut bis fast sehr gut unparteilich über PC Hardware Informieren.

Sorry ,aber ist so ..
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Venom1
x2

Post by Venom1 »

@Nugget32

Mal ganz ehrlich Nugget, bekommst Du wegen Deiner Art eigentlich öfter welche auf die Nase? :roll:

Was Du hier schon wieder mit -=MaEsTrO=- abziehst, is ja wohl unter aller Sau! Wie wäre es mal mit konstruktiven Beiträgen, anstatt sich über andere lustig zu machen, oder sie als dumm darzustellen.

Die Gamestar mag zwar vielleicht nicht die beste Wahl sein, um sich über Hardware zu informieren, aber der Artikel den -=MaEsTrO=- gequoted hat, entspricht ungefähr dem, was ich auch aus anderen Quellen gehört habe.

Wenn Du andere Infos hast, dann her damit. Ansonsten lass doch bitte diese destruktiven Posts!
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Venom1 wrote:@Nugget32

Mal ganz ehrlich Nugget, bekommst Du wegen Deiner Art eigentlich öfter welche auf die Nase? :roll:

Was Du hier schon wieder mit -=MaEsTrO=- abziehst, is ja wohl unter aller Sau! Wie wäre es mal mit konstruktiven Beiträgen, anstatt sich über andere lustig zu machen, oder sie als dumm darzustellen.

Die Gamestar mag zwar vielleicht nicht die beste Wahl sein, um sich über Hardware zu informieren, aber der Artikel den -=MaEsTrO=- gequoted hat, entspricht ungefähr dem, was ich auch aus anderen Quellen gehört habe.

Wenn Du andere Infos hast, dann her damit. Ansonsten lass doch bitte diese destruktiven Posts!
@Venom1

Wenn du das meinst ,können wir uns gerne Treffen und dies direkt miteinander diskutieren ,damit hab ich kein Problem. Wer Austeilt ( wie du) sollte auch das Echo vertragen können ! :evil: .

Was die Informationsquellen betrifft ,so bestätigst du ebenfalls mit deinem Post das Gamestar nicht die allerbeste Wahl ist. Es ist eine SPIELEZEITSCHIFT ( Wie der Name unmißverständlich übersetzt andeutet) ,falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.

Ausserdem ziehe ich niemanden über den Tisch . Auch wenn es so ausieht und den Anschein hat. Bin gern bereit zu helfen ,aber dafür sollte man auch wenigstens sich kooperativ verhalten.
Was deine Kritik betrifft ,so ist mir diese wiederrum so egal als ob in China ein Sack Reis umfällt. Fakten sind Fakten ,dies sollte man Akzeptieren und nicht ignorieren @Venom1.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Venom1
x2

Post by Venom1 »

Da ich Dir nicht bei Deinem Threatjacking helfen möchte, kommt die Antwort per PM :wink:
-=MaEsTrO=-
x2

Post by -=MaEsTrO=- »

@Nugget32: Das Gamestar nich so toll is, weiß ich auch! Aber in der aktuellen Ausgabe waren 3 Vollversionen von (für meinen Geschmack) recht guten Spielen drin! :lol: Auf irgendwelche Hardware-Prognosen in der Gamestar verlass ich mich sowiso nich! Wenn die dann aber sagen, dass die ATI-Karte 12 Pixelpipelines hat und Shader 2.0 Technologie benutzt, dann haben die sich das bestimmt nich einfach so aus den Fingern gesogen, das sind dann doch nur Daten und Fakten und nich mehr aber auch nich weniger. Tom's Hardware Guide kenn ich und die Seite is wirklich gut, aber auch da verlass ich mich nie auf Prognosen, sondern nur auf Daten und Fakten, die fast überall gleich erscheinen. (sogar in der Gamestar!) Meine Prognosen mach ich mir aus eben diesen Fakten selber. Auf vorgekaute Meinungen von fremden Leuten kann ich gerne verzichten!

Ach noch was: Ich werd die Gamestar NIE(!!) als Fachzeitschrift bezeichnen! Das sie absolut gar nich zu gebrauchen is, stimmt ganz sicher nich! Wie du gesagt hast: Für Spiele gar nich mal so schlecht aber für Hardware nich so!
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

-=MaEsTrO=- wrote:@Nugget32: Das Gamestar nich so toll is, weiß ich auch! Aber in der aktuellen Ausgabe waren 3 Vollversionen von (für meinen Geschmack) recht guten Spielen drin! :lol: Auf irgendwelche Hardware-Prognosen in der Gamestar verlass ich mich sowiso nich! Wenn die dann aber sagen, dass die ATI-Karte 12 Pixelpipelines hat und Shader 2.0 Technologie benutzt, dann haben die sich das bestimmt nich einfach so aus den Fingern gesogen, das sind dann doch nur Daten und Fakten und nich mehr aber auch nich weniger. Tom's Hardware Guide kenn ich und die Seite is wirklich gut, aber auch da verlass ich mich nie auf Prognosen, sondern nur auf Daten und Fakten, die fast überall gleich erscheinen. (sogar in der Gamestar!) Meine Prognosen mach ich mir aus eben diesen Fakten selber. Auf vorgekaute Meinungen von fremden Leuten kann ich gerne verzichten!

Ach noch was: Ich werd die Gamestar NIE(!!) als Fachzeitschrift bezeichnen! Das sie absolut gar nich zu gebrauchen is, stimmt ganz sicher nich! Wie du gesagt hast: Für Spiele gar nich mal so schlecht aber für Hardware nich so!
Trotzdem wäre ich bei der GS vorsichtig, da sie schon immer sehr parteiisch zu Gunsten von Nvidia berichtet und deren Karten auch schon immer als Referenz geführt hat. Selbst dann noch, als klar wurde, dass zur Zeit ATI sowohl preislich als auch in der Leistung die Nase vorn hat.

Selbst wenn Nvidia jetzt hardwareseitig wieder vorn liegt, heißt das nicht, dass sie das auch in Leistung umsetzen können. Das haben sie mit den FX-Karten eindrucksvoll bewiesen.

Grundsätzlich sollte man sich bei Computerhardware vorher informieren und dann zuschlagen, wenn man der Meinung ist, gute Leistung für angemessenes Geld zu bekommen. Dass die Preise selbst innerhalb von Tagen oder Wochen stark fallen können, ist marktbedingt und sollte einen nicht allzu sehr ärgern, solange man mit dem Produkt, das man erworben hat zufrieden ist. Schließlich hielt man den Preis ja selbst für angemessen.

Also schlagt Euch nicht, wer sich wann, wie gut informiert hat. Das muß jeder für sich selbst wissen.

;)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Rashim
x3

Post by Rashim »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47093

Ein Heise Artikel über die neue ATI.

Faszinierend, was hat EGO springen lassen? Hier wird X2 als Test herangezogen :).
Venom1
x2

Post by Venom1 »

Ich hab mir damals die Radeon 9600Pro gekauft, kurz nach dem sie rausgekommen war. Ok, war ein heftiger Preis, aber die Karte war ein echter Quantensprung, und ich bin damit immer noch sehr zufrieden. :D
Was da jetzt auf uns zukommt, ist aber schon wieder ein ähnlicher Quantensprung.

Die letzte Zeit war es doch eher so, daß Nvidia technisch ein wenig hinter ATI hergelaufen ist. Mit der GeForce 6800 haben sie meiner Meinung nach technisch aber wieder die Führung übernommen. Denn auch wenn der ATI R420/423-Chip mehr Leistung bringen sollte, basiert er dennoch nur auf der R3x0-Technologie. Nvidia ist mit dem Shader 3.0 und 32Bit-Präzision da schon einen Schritt weiter, und mit der Performance zumindest nah an ATI dran.
Gut, die nächsten Jahre dürften diese beiden Features für den Spieler nicht relevant sein, so das ich mir bei tatsächlich höherer Leistung wieder eine ATI-Karte holen würde. Aber den Schritt muß ATI irgendwann auch nachvollziehen, und in der Zeit kann sich Nvidia weiter auf Performance Verbesserungen konzentrieren.

Das sind für uns doch echt rosige Aussichten, denn wenn ATI versucht den technischen Rückstand aufzuholen, und Nvidia den Leistungsrückstand, können wir nur gewinnen. :D
-=MaEsTrO=-
x2

Post by -=MaEsTrO=- »

@Vassenego: Sach ich doch! Prognosen und Meinungen der Redakteure -> Nein danke! Ich bild mir gern meine eigene Meinung!
Eindeutige Zahlen, Daten, Fakten zur Technik (Also nich Benchmarks! Da vertrau ich denen auch nich!)-> Da können die nich lügen und aus eben diesen eindeutigen Zahlen, Daten und Fakten bild ich mir meine Meinung. Außerdem verlass ich mich ganz sicher nich auf nur eine Quelle!
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Ich fach' nochmal das Thema GameStar an :D
-= Ich LIEBE das, hehe =-
Dieses Saublatt verdient es nicht wirklich offen verkauft zu werden. Was ich da drin schon an Müll gelesen habe ist erschreckend (beides, der Müll und die Tatsache, daß ich sie doch wieder gelesen habe).
Am schlimmsten trifft es die kleinen Spieleschmieden, denn wie die da Software testen ist grausig. Da weisen sie ihre 'Redakteure' - und die sind selbst gemessen an unseren Redakteuren eine Schande für die Zunft - zu bestimmten Genres als Spezi zu und lassen sie dann gezielt Spiele aus anderen Genres testen. Sabotage!
Wenn ich dann noch Kommentare lese, wie: "wg. der nicht mehr ganz zeitgemäßen Grafik nur xx Punkte" oder "aber die Grafik bleibt hinter xxx {bitte mit aktuellem Grafik-Monster von Lith-Tech ersetzen} zurück, deshalb nur ..." wird mir schlecht.
DAS wäre mal 'ne Adresse für'n Terroranschlag, quasi 'bekämpfe Terror mit Terror'.
Da schreibt doch so'n Hirni einen gnadenlosen Verriß eines Spiels, weil er den Humor im Intro nicht verstanden hat - da es ja ein nicht ganz bierernstes Spiel war - und spart sich dann auch gleich, das Spiel überhaupt über das Hauptmenü hinaus zu testen.

Man kann sich einen tollen Sonntag-Nachmittagsspaß daraus machen, die Tests vorauszusagen: immer fein nach Sponsor und Vorab-Tenor der Spiele-Lobby. Überraschungen erlebt man selten.

Bei sowas wünsch' ich mir einmal mehr die gute, alte ASM zurück.
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Back2Topic: Guckst Du hier:

http://www.tomshardware.com/graphic/20040504/index.html

ATI strikes back! Die selbe Leistungssteigerung mit weniger Wärmeabgabe, es geht also doch. Das Teil benötigt nur einen Stromstecker und soll laut Ct' eher verfügbar sein.

Respekt von einem bekennenden NVidia-Benutzer!

Nachteil der neuen ATIs: Es ist eine Zwischenlösung, die zwar schnell ist, aber kaum neue Technik bringt im Vergleich zur NVidia mit den neuen Pixelschadern. Ob das wirklich ein Nachteil ist, wird sich noch zeigen.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Ist schon der Hammer das ATI mit einer alten aufgemöbelten Technik die neue von NVida schlägt!
Aber warten wir mal ab! Die Karten sind gerde mal raus. Ich denke NVidia kann wesentlich mehr aus der Karte rausholen als sie jetzt zeigen.

Ansonsten muss ich mir halt doch wieder ne ATI holen! :twisted:
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

-=MaEsTrO=- wrote:@Nugget32: Das Gamestar nich so toll is, weiß ich auch! Aber in der aktuellen Ausgabe waren 3 Vollversionen von (für meinen Geschmack) recht guten Spielen drin! :lol: Auf irgendwelche Hardware-Prognosen in der Gamestar verlass ich mich sowiso nich! Wenn die dann aber sagen, dass die ATI-Karte 12 Pixelpipelines hat und Shader 2.0 Technologie benutzt, dann haben die sich das bestimmt nich einfach so aus den Fingern gesogen, das sind dann doch nur Daten und Fakten und nich mehr aber auch nich weniger. Tom's Hardware Guide kenn ich und die Seite is wirklich gut, aber auch da verlass ich mich nie auf Prognosen, sondern nur auf Daten und Fakten, die fast überall gleich erscheinen. (sogar in der Gamestar!) Meine Prognosen mach ich mir aus eben diesen Fakten selber. Auf vorgekaute Meinungen von fremden Leuten kann ich gerne verzichten!

Nö, die Lamestar ist weder für das eine, noch das andere zu gebrauchen. In beiden Fällen klaffen dort oft gesponsert wirkende Wissenlücken, und Geschmacksverirrungen.

Die Gamestar ist zur Zeit das schlechteste Spielefachmagazin am Markt. Hm, nja, ok. Spielebild liegt noch eine Kategorie drunter, aber die zähle ich irgendwie nicht zu Spielefachzeitschriften. :D

In keiner anderen Zeitschrift klaffen die Spielermeinungen und die der Tester so weit auseinander. Das sieht man besonders, wenn man mal "unabhängige" Reviews von anderen Spielern über gewisse Spiele in Netz liest.

Im Prinzip ist das einzige, was auf solchen Zeitungen noch zur Meinungsbildung dienen kann, eine spielbare Demo. Auf die an den Haaren herbeigezogenen Bewertungen kann ich dankend verzichten.

Zumal man in Spielezeitschriften allgemein die Kunst des Weglassens von störenden Dingen meisterhaft beherrscht.

Ein Beispiel dazu aus dem Bereich "Deus Ex 2":

Man verschweigt im Allgemeinen dezent, das man das Charaktersystem, das Deux Ex so einzigartig gemacht hat, komplett gewippt hat. Man verschweigt auch, das Anschleichen so gut wie keinen Sinn mehr macht, da man in der dunklen Grafik die noch dunkleren Ecken nicht erkennen kann. Und das, beim Einsatz des Elektroshockers, der Angegriffene wie am Spieß zu schreinen beginnt. Das zur "Lautlosigkeit."

Auch wird nicht erwähnt das man zwar verschiedene Aufträge bekommt, die aber ALLE in der gleichen MAP, oder näheren Umgebung spielen, und das man ohne weiteres Aufträge ausführen kann, für eine Fraktion, die eine andere verärgeren MUSS, man aber niemals Konsequenzen zu spüren bekommt, die also lustig weiter Aufträge vergeben. :headbang: Das ist mies. Sehr mies.

Beiläufig wird erwähnt, das die NPC nicht so "ausgearbeitet" sind -- das heißt wohl, sie sind nur Dekoration.

Dazu kommt eine Spielzeit von 8 - 12 Stunden.

Alles zusammengenommen ergibt sich für mich das Bild eines "billigen" weiteren Egoshooters, allerdings mit einer Story.

Wieder mal ein "gehyptes" Produkt?

Der Verdacht liegt nahe, und auch das Forum bietet das glleiche Bild. Massenweise klagen über die Kürze des Spiels, und die "Nichtkonsequenzen für sein eigenes Handeln", sowie der Schwierigkeiten der "Stealthspieler" ein Erfolgserlebnis zu erzielen.

Tja, damit ist Deux Ex 2 für mich von Kategorie 1, "muß ich haben", in Kategorie 3, "kauf ich, wenn's in der Grabbelkiste liegt" gerutscht. Auch die 4 alternativen Enden reißen es nicht raus, weil sie wahrscheinlich, wie in Deux Ex, erst in der letzten Mission angeboten werden.

Dazu kaommt noch, das z.B. durch die kleinen Maps -- was die Zeitschriften auch erwähnen -- gar nicht mehr das Gefühl aufkommt, sich in einem Stadtteil zu bewegen.

Wenn ich mich da auf das Urteil der Spielezeitschriften verlasse, höre ich nur "Boah, ey, Superspiel".

Das Problem ist zur Zeit, das sich Spielbewertungen von Zeitschriften für mich zur Zeit einfach nicht mehr benutzen lassen, um sich wirklich ein Bild von einem Spiel zu machen.

Gruß Michael
I'm depressed
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Rashim wrote:http://www.heise.de/newsticker/meldung/47093

Ein Heise Artikel über die neue ATI.

Faszinierend, was hat EGO springen lassen? Hier wird X2 als Test herangezogen :).
Die X-Reihe war schon IMMER ein Hardwaretest. :D
I'm depressed
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

LordFinster wrote:Ich fach' nochmal das Thema GameStar an :D
-= Ich LIEBE das, hehe =-
Dieses Saublatt verdient es nicht wirklich offen verkauft zu werden. Was ich da drin schon an Müll gelesen habe ist erschreckend (beides, der Müll und die Tatsache, daß ich sie doch wieder gelesen habe).

....

Man kann sich einen tollen Sonntag-Nachmittagsspaß daraus machen, die Tests vorauszusagen: immer fein nach Sponsor und Vorab-Tenor der Spiele-Lobby. Überraschungen erlebt man selten.

Bei sowas wünsch' ich mir einmal mehr die gute, alte ASM zurück.
Ja, so ist es. Sie sind sowohl nicht objektiv, als auch berechenbar. Man kann wirklich genau vorhersagen, anhand des Aktienkurses des Distributors, welches Spiel, welche Bewertung bekommt.

Ist das ein Zufall?

Ich glaube nicht.

Solche Zeitschriften graben aber auf Dauer der Spieleindustrie ihr Grab. Denn wenn die Bewertungen nicht mehr ernstgenommen werden, aber gleichzeitig, aufgrund von Profitmaximierung andere Projekte einfach eingestellt wurden, wie es in letzter Zeit immer häufiger zu beobachten ist, dann geht es da bald genauso ab wie bei der Musikindustrie.

Ich habe, an mir selber festgestellt, das ich immer weniger Spiele kaufe. Ganz einfach, weil keine vernünftigen Spiele mehr rauskommen! Im Moment ist das meiste Massenwarenmüll.

Billigster Herstellung.

Muß wohl ein Zeichen unserer Zeit sein. Aber auch im Spielebereich sind wir de facto fast auf "Deutschland sucht den Superstar" Niveau angekommen.

Sam and Max 2 gecancelt, Fallout 3 gecancelt. ---- Und wieder, aufgrund massiver Proteste, angelaufen.

Wo ist Outcast 2 ? Warum passiert da nichts?

Da werden also hoffnungsvolle Spieletitel einfach eingestellt, einige sogar kurz vor ihrer Fertigstellung, weil man "zur Zeit keinen Bedarf sieht" :headbang:

Erbsenzähler am Werk.

Und die Spielzeitschriften verstärken desen Trend auch noch dadurch, das sie bestehende mittelmäßige Spiele nicht in der Luft zerreissen! Nein, so wird das Nichts, mit dem Gewinne halten in der Zukunft. Wenn das so weitergeht, dann ist in 2 Jahren auch dort die "Krise", denn auch die Spieler lassen sich nicht auf Dauer verarschen.

Gruß Michael
I'm depressed

Return to “Off Topic Deutsch”