Temporale Paradoxien - Sektorhintergründe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Will auch sooo gut in dem bereich sein wie ihr....

:) Genau das hab ich mir gedacht, als ich das erste Mal von Melissa gehört hab (kein Witz!)

Lass dir einfach mal sagen: Wenn du Interesse an Hexen usw. hast, halbwegs gut im Umgang mit PCs bist und ein wenig Ehrgeiz hast, schaffst du das auch, so gut zu werden wie wir.
Rei's und meine Kenntnisse sind sicherlich noch LANGE nicht das Ende der Fahnenstange, es gibt ganz bestimmt viele Leute die besser sind als wir.

Fang am besten damit an, eine Programmiersprache zu lernen.
Wenn du Schüler bist, lernst du meistens - wenn du Informatik hast - während der Schulzeit eine Programmiersprache.
Wenn du dann schonmal deine ersten, simplen Programme geschrieben hast, bau deine Kenntnisse aus.
Irgendwann hast du dann die Fähigkeit, besser nachzuvollziehen, was wirklich im PC abläuft.
Und dann kannst du, durch Freunde und Bekannte, durch Internetforen oder oder oder..., damit anfangen, dir Tipps und Tricks rund ums Programmieren, Hexen usw. anzueignen.
Gerade in dem Bereich ist es wichtig, am Ball zu bleiben, man lernt nie aus :P
Und ich sag dir: Wenn man eigene Programme schreiben kann (und wenn es auch nur ganz simple sind), dann macht das wirklich Spaß.
Und wenn man dann sogar die Möglichkeiten hat, so verhältnismäßig schwer zu moddende Spiele wie X-Tension zu modden, dann macht das sogar noch mehr Spaß.
Ich habe seit Beginn des Doku/Mod-Projektes eine Menge dazugelernt, und ich bin über jeden noch so kleinen Erfolg glücklich!

Aber man muss - und das ist IMO wirklich wichtig! - auch "weise" genug sein, das Spiel "ordentlich" zu modden.
Und an dieser Stelle kommt ein echter Merksatz:
:!: Gute Modder zerstören die Spielbalance nicht, sondern sie fördern sie! :!:

Anubis
Last edited by Deleted User on Tue, 18. Feb 03, 20:36, edited 2 times in total.
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ich hab erst ein Mod gemacht...für Dungeon Siege...aber das blöde Scrit hat mir nichtn gefallen...

Post by Deleted User »

So, entschuldige die Verzögerung, aber mein Hund wollte unbedingt Gassi gehen :)
Ich hab einen Patch für dich gemacht.
Den kriegst du hier !
Dein Königstal hat nun einen schönen, blauen Hintergrund und einen sumpfigen, blauen Planeten :mrgreen:
Eine Galaxie passte leider nicht zum Hintergrund, sorry...

Anubis
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Anubis (The X2-Player) wrote:Der Sternenstaub befindet sich NICHT auf der Sektortextur!
Außerdem solltest du mir glauben, dass diese scharfen - besser: EXTREM scharfen - Kanten SEHR sch**** im Spiel aussehen...
Sowas nehm ich doch nicht in den schönen Mod *g* [ external image ]

Anubis
Meintest Du mit dem Sternenstaub jetzt mich? :sceptic:

Mir ist klar dass das keine Textur ist.
Was ich meinte ist, wenn ich in dem kugelförmigen Sektorraum senkrecht nach oben oder unten sehe, sind dort trotzdem Sterne, also muss es dafür auch eine Textur geben die man ersetzen kann, oder nicht? :?

Und wenn Du mal genau hinsiehst siehst im Sektor auch die Stosskanten der Texturen. Was Euch nicht daran hindern sollte es besser als Egosoft zu machen. :wink:
:D

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

@Anubis...nur der Planet hat sich verändert der Hintergrund ist gleich geblieben... :cry:

Post by Deleted User »

@ Vassenego: Danke!

Ich hab auch zwei Bilder:
[ external image ]

und
[ external image ]

(von extrasolar-planets.com)

Post by Deleted User »

Viel zu klein...die müssen mindestens 1024 x KAx KA sein...

Post by Deleted User »

@BSA: Ich hoffe du hast beim Installieren des Patches auch auf den "Next"-Button geklickt (sind zwei "Arbeitsschritte"!!!)
Ansonsten musst du mal versuchen, ein neues Spiel starten!

Anubis
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ich probiers noch mal... :arrow:
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

InVaDeR wrote:Viel zu klein...die müssen mindestens 1024 x KAx KA sein...
waren es am anfang des threads nicht nur 300*200, so in dem dreh?
Anubis wrote:Das Bild muss sich relativ gut auf 384*128 Pixel herunterrechnen/zurechtschneiden lassen
Ich sag's ja. :mrgreen:
Achja, der Orionnebel, das obere Bild also, kommt mir irgendwie bekannt vor, also aus X-T.
Bring the violence
It's significant
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

@Anubis

habs nochmals probiert...diesmal war der PLanet normal und der Nebel Blau...aber in JEDEM sektor! da stimmt was nicht! :cry:

Post by Deleted User »

Ja...und die Lilanen Punkte sind die Antriebe von Piratenschiffen... :cry:

Post by Deleted User »

Also ich geb mal ganz klar KEINE Garantie, dass dieser Patch auf jedem System einwandfrei läuft!
Den hab ich innerhalb von nicht ganz einer Std. zusammengeschustert, und getestet schon gar nicht.
Deshalb meine Empfehlung: Verwendet unbedingt die ORIGINALE 01.dat und X-Tension.exe BEVOR ihr den Patch installiert, und startet dann ein neues Spiel.
Dann klappt es garantiert. Für Wechselwirkungen mit anderen Modifikationen übernehme ich keine Garantie. Dieser kleine Patch hat keinesfalls "echten" Releasestatus!!!

Anubis
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Anubis (The X2-Player) wrote:Also ich geb mal ganz klar KEINE Garantie, dass dieser Patch auf jedem System einwandfrei läuft!
Dann klappt es garantiert. Für Wechselwirkungen mit anderen Modifikationen übernehme ich keine Garantie. Dieser kleine Patch hat keinesfalls "echten" Releasestatus!!!
Hi Anubis,
ich will Dich keineswegs ärgern, aber jetzt kannst Du Dir vielleicht denken, was das "Melissa-Dilemma" ist.
:wink:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post by Deleted User »

Also normalerweise geb ich ja keine Patches oder so frei, und TP wird sicherlich SEHR genau getestet werden, bevor wir es zum Download anbieten.
Aber wenn ich hier schon von mehreren Leuten (MelB inklusive!) höre, wir hätten nix vorzuweisen außer PR, dann bleibt mir wohl nix besseres übrig als den Leuten einen - zugegeben unausgereiften, aber darauf hab ich hingewiesen - "Leckerbissen" zu geben.
Und keiner wird gezwungen, irgendwelche Patches zu installieren, oder (später) unseren Mod bzw. die Mods anderer Leute zu spielen :!:
Das "Melissa-Dilemma" ist nichts anderes, als wenn EGOSOFT jetzt einen Patch 2.2 für X-T rausgeben würde und danach wieder 100 Leute rummeckern, dass ihre alten Savegames nicht geladen werden...

Anubis
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

aso ich finde es eigentlich gar nicht sooo schlecht das nun alle Sektoren blau sind....da füht sich ein Borone viiiel wohler.....
Ich danke dir Anubis....aber neu anfangen werd ich ned..ich mach einfach so...weiter. Wooow überall Blau!

Post by Deleted User »

Also um ganz ehrlich zu sein: Ich kann mir keinen Reim auf diesen Bug machen :gruebel:
Ich hab doch eigentlich nur die Texturen von Königstal und den Klasse J-Planeten (@Rei: J, nicht L!!!) verändert.
Es ist eigentlich klar, dass in EINIGEN Sektoren (mit den selben Hintergründen bzw. Planeten) auch die selben "neuen" Texturen verwendet werden.
Aber in ALLEN???????! :shock:

Anubis
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Tja...ist aber so (bei mir) übrigens sind die datein die Originale!

Post by Deleted User »

Ich hoffe mal sehr, dass du Patch 2.1a drauf hast, oder?

Anubis
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Klar...
Naja ich schau mal wies ist wenn ich ein neues Spiel starte...

ps: was wird in eurem MOd eigentlich alles geändert?? Kommen neue Missionen dazu...meine so grosse wie die Perseus mission wo man Spezial-Schiffe als Belohnung bekommt ( ein Aal mit 3x25MW)

Return to “X Trilogie Universum”