Noch ein Bild dazu:

Profit!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Gibt es denn schon einen Termin, wann 2.5 erscheinen soll? Dann würde ich jetzt bis dahin ggf. warten, bevor weitere Händel aus dem Teladigebiet deswegen verliere.
Hast Du ein anderes X gespielt als Ich? Erstens haben die Völker nicht in Xenon Gebieten gebaut. Und zweitens konnte man mindestens mit den Händlererweiterungen sagen, dass die nicht in feindliches Gebiet fliegen sollen. Also ich bin nicht gewöhnt, dass meine Schiffe Selbstmord begehen.
Bei erstens hast du recht. Habe ja nie behauptet das es so war.Horux wrote: ↑Tue, 26. Mar 19, 18:58Hast Du ein anderes X gespielt als Ich? Erstens haben die Völker nicht in Xenon Gebieten gebaut. Und zweitens konnte man mindestens mit den Händlererweiterungen sagen, dass die nicht in feindliches Gebiet fliegen sollen. Also ich bin nicht gewöhnt, dass meine Schiffe Selbstmord begehen.
Das ließ sich aber durch Einsatz von Sprungantrieben und/oder richtiger Zuweisung von Startsektoren/Reichweite weitestgehend vermeiden. Auch die Tatsache, dass im Krieg oft Saturn die nächstgelegene Quelle für E-Zellen war und Frachter - die die falsche Reichweite hatten, unbedingt von Asteroidengürtel über Jupiter dorthin wollten.TVCD wrote: ↑Tue, 26. Mar 19, 19:17
Bei erstens hast du recht. Habe ja nie behauptet das es so war.![]()
Ich sprach davon das Schiffe gerne mal in feindliche Sektoren herum geistern. Zwischen "Achtzehn Milliarden" und "Grüne Schuppe" wollten meine Schiffe immer durch "Xenon Sektor 347" und bei "Schwarze Sonne" und "Thyns Abgrund" durch "472".
Bei Rebirth konnte ich auch keine Sektoren sperren.
In X2 und Reunion gabs das meine ich nicht. Bei TC (wäre mir nicht bekannt) und AP bin ich mir nicht sicher.
Möglicherweise gibt es ja vielleicht noch vor 2.50 Abhilfe. Kurze freie Übersetzung.Xenon_Slayer wrote: ↑Thu, 28. Mar 19, 11:37 Feel free to host the savegame somewhere or send it to owen@egosoft.com
A number of issues leading to this were fixed previously, but there's obviously still a case where it happens. Unfortunatly, it seems the savegames I've looked at are past the state where new stations are built, which is what I would like to catch.
Ich verschiebe das mal in den dazugehörigen Bug Report.RainerPrem wrote: ↑Tue, 2. Apr 19, 05:33 Das wäre ja nicht so schlimm, nur zahlen diese Baustellen Höchstpreise für Baumaterial, die sonst im Universum nirgends geboten werden.
Man muss also höllisch aufpassen, dass man nicht seine MORT-Händler dort hineinschickt...
Mit dem supertotalgenialübersichtlichen Handelsbildschirm kann das nämlich leicht passieren.