caysee[USC] wrote: ↑Tue, 5. Mar 19, 18:52
Ok...das wir mal irgendwann mehr sektoren haben werden, steht ja wohl ausser frage. Aber das man nichts machen kann, weil Zwei (2) sektoren Blockiert sind, echt jetzt?
Ich hab Think gespielt und hab die HOP von ihrer Xenonlast befreit und gleich auch noch von Ihren Sektoren. Ich hab keine Probleme., weder mit der groesse der Karte noch mit den kleinen geplaenkel.
Dann hab ich Build gemacht, und siehe da, die Voelker bekommen massenweise Schiffe..

Und was Hathikwa betrifft. Da warte ich nur darauf, das die Xenon den endlich uebernehmen, damit ich denen den dann abnehmen kann..
Da hast du aber nicht vor allem think gemacht sondern hauptsächlich Fight, zwar strategisch, aber eben Fight.
Und das setzt auch voraus, das du einen Spielsave älteren Semesters besitzt, der dir erlaubt hat diese Flotten schon zu besitzen. Allerdings bei einem Neustart mit Xenonchaos und toter Wirtschaft in kürzester Zeit, passiert genau das, was oben beschrieben wurde. Und du hast faktisch null Chance, ausser cheaten(und das tun wir ja nicht, weil es Selbstbetrug ist), dir diese Flotte anzueignen. Ist leider so ab 2.0 bei Neustarts zu beobachten. Wobei natürlich so alte X Schlitzohren, wie wir beide, im Vorteil durch große Erfahrung sind.
Ferner bot sogar X-RB jedem die Chance relativ friedlich zu zocken(Karte war ja viel größer) und keinen Zwang, riesen Kriegszüge zu veranstalten. Ferner geht das ja nur OOS, mit völlig unfähiger KI … und nicht vorhandenen Flottenbefehlen. Und die Kartenerweiterung ist dann aber mit DLC verbunden.
Ich fand die Karte schon immer viel zu winzig und eines X games damit unwürdig. Da ist dann auch zuwenig mit Think und Explore. Kern eines X Spiel war es immer, das es mehrere Spielstile zulässt, das ist aber mit 2.0 und den von Anfang an bestehenden Problemen mit der Wirtschaft nicht mehr gewährleistet. Ich bin halt da konservativ und Perfektionist.