Herrenlose Schiffe
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: herrenlose Schiffe 2.0
Ich noch mal ... ich bin zu der stelle geflogen die du angegeben hast ( Dreieinigkeit /Hewa) und was soll ich dir sagen ... keine Prise zu finden.
Dafür flizen da 2 Beth von der grün Schuppe rum ... die hol ich mir ... danke füre den tipp.
nichts für ungut
Dafür flizen da 2 Beth von der grün Schuppe rum ... die hol ich mir ... danke füre den tipp.
nichts für ungut
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert.
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert.

-
Es gibt keine festen Stellen, wo die Pötte rumliegen.... Hab mal eine Stunde damit verbracht, einen Sektor abzusuchen, wo angeblich auf jeden Fall ein Schiff zu finden sein sollte... war Zeitverschwendung.
Das Schiffe sammeln macht alleine schon wegen der zusätzlichen Ausrüstung monetär Sinn. Viele der Schiffe, die ich gefunden hab, hatten so viele Raketen und Satelliten an Bord, dass deren Wert schon den des Schiffs überstieg.
Ansonsten finde ich dieses reichliche Beschenken für den schnellen Erfolg recht überflüssig. Einmal ist das ok, aber nicht in dieser Menge...
Das Schiffe sammeln macht alleine schon wegen der zusätzlichen Ausrüstung monetär Sinn. Viele der Schiffe, die ich gefunden hab, hatten so viele Raketen und Satelliten an Bord, dass deren Wert schon den des Schiffs überstieg.
Ansonsten finde ich dieses reichliche Beschenken für den schnellen Erfolg recht überflüssig. Einmal ist das ok, aber nicht in dieser Menge...
Warten auf Version 10.0.... 

-
Doch, es gibt 3 Schiffe die immer an dem gleichen Ort stehen
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Im Beta Forum haben sie gesagt, dass das an den Gilden Missionen liegt. Sobald Du einer beigetreten bist können Missionen mit diesen Schiffen auftauchen. Die Schiffe tauchen halt sofort mit der Mission auf und nicht erst, wenn man sie annimmt.
Ich fand den Weg zu einer Milliarde noch nie so einfach wie in X4.
Ich fand den Weg zu einer Milliarde noch nie so einfach wie in X4.
-
Re: Herrenlose Schiffe
Hallo,
wo es hier ja um herrenlose Schiffe geht...
is das bei euch auch so, wenn man auf "Beanspruchen" klickt, das die Enterkapsel bzw. der Marine auf Droge, erstmal ewig um das Schiff kreist wie ne Motte auf RedBull?
Macht er aber nicht immer...manchmal klappt es sofort... meist wenn man seitlich zum Schiff steht und ca. 200m entfernt. Da hüpft der sofort rein und fertig. Ne Garantie gibt`s da aber nich...
Ich habe auch schon gedacht das der Marine evtl. was falsches gegessen hat und einfach mal in dem rotzeengen Entertorpedo rumkollabiert...und hab nen 2. hinterher geschickt... dann machen die doch glatt nen Rennen rund um`s Schiff.
Auch ein 3. spielt da gerne mit. Bis man die Schnute nach ca. 2 Stunden Kreisverkehr absolut voll hat und selber mal aussteigt um den Pott zu übernehmen. Manchmal ist es dann so, das die einfach hinter mir einsteigen als müsste das so sein
Oder ich muss die Deppen mit dem gerade ergatterten Schiff quasi einfangen... denn zurückrufen lassen die Trottel sich ja auch nich. 
is das bei euch auch so, wenn man auf "Beanspruchen" klickt, das die Enterkapsel bzw. der Marine auf Droge, erstmal ewig um das Schiff kreist wie ne Motte auf RedBull?

Macht er aber nicht immer...manchmal klappt es sofort... meist wenn man seitlich zum Schiff steht und ca. 200m entfernt. Da hüpft der sofort rein und fertig. Ne Garantie gibt`s da aber nich...
Ich habe auch schon gedacht das der Marine evtl. was falsches gegessen hat und einfach mal in dem rotzeengen Entertorpedo rumkollabiert...und hab nen 2. hinterher geschickt... dann machen die doch glatt nen Rennen rund um`s Schiff.

X4 INFO: V2.0 -keine Mods- -keine sonstigen Veränderungen.
PC "HEATWAVE": WIN 7 64BIT...AMD FX 8350 BLACK EDITION...16GB KINGSTON RAM...GEFORCE GTX TITAN 6GB...SAMSUNG 40" TV...2x 2TB SEAGATE BARRACUDA ES2...1x 256GB SDD...THERMALTAKE SMART DPS G 700W
Laptop "NIGHTWAVE": MSI GP72M 7RDX Leopard Win 10 64BIT...INTEL I7...16GB RAM...GEFORCE GTX 1050 4GB...17"...1x 1TB HGST Festplatte...1x 256GB Samsung SSD
PC "HEATWAVE": WIN 7 64BIT...AMD FX 8350 BLACK EDITION...16GB KINGSTON RAM...GEFORCE GTX TITAN 6GB...SAMSUNG 40" TV...2x 2TB SEAGATE BARRACUDA ES2...1x 256GB SDD...THERMALTAKE SMART DPS G 700W
Laptop "NIGHTWAVE": MSI GP72M 7RDX Leopard Win 10 64BIT...INTEL I7...16GB RAM...GEFORCE GTX 1050 4GB...17"...1x 1TB HGST Festplatte...1x 256GB Samsung SSD
-
Ich finde auch recht viele Schiffe seit 2.0... is aber garnich so übel... nen paar schöne packt man sich in die Station für eigenbedarf. Ab und zu wird ja doch mal eins Durchsiebt von nem Xenon oder so. Der rest wird vertickert... hat mir schon nen paar mal geholfen "über Wasser zu bleiben" vorallem wenn man am HQ rumbastelt und ständig erweitert. Is ja auch nich grad billig. Da gehen schonmal nen paar Mille drauf...da kommt so nen verlassener Kahn (oder auch 5^^) schon gelegen. 

-
Einfach aus dem Sektor hinausteleportieren, dann fliegt die Enterkapsel in gerader Linie zu dem Schiff.DerZ0RR0 wrote: ↑Wed, 27. Feb 19, 20:09 Hallo,
is das bei euch auch so, wenn man auf "Beanspruchen" klickt, das die Enterkapsel bzw. der Marine auf Droge, erstmal ewig um das Schiff kreist wie ne Motte auf RedBull?![]()
Ich habe auch schon gedacht das der Marine evtl. was falsches gegessen hat und einfach mal in dem rotzeengen Entertorpedo rumkollabiert...und hab nen 2. hinterher geschickt... dann machen die doch glatt nen Rennen rund um`s Schiff.Auch ein 3. spielt da gerne mit. Bis man die Schnute nach ca. 2 Stunden Kreisverkehr absolut voll hat und selber mal aussteigt um den Pott zu übernehmen. Manchmal ist es dann so, das die einfach hinter mir einsteigen als müsste das so sein
Oder ich muss die Deppen mit dem gerade ergatterten Schiff quasi einfangen... denn zurückrufen lassen die Trottel sich ja auch nich.
![]()
-
Ach ja...RainerPrem wrote: ↑Wed, 27. Feb 19, 21:19
Einfach aus dem Sektor hinausteleportieren, dann fliegt die Enterkapsel in gerader Linie zu dem Schiff.

Das probier ich mal aus... (is euch mal aufgefallen das viele so kleine Fehler Sektorwechselabhängig sind? Irgendwo da is doch nen Big Bug versteckt

Danke für den Tip

-
Schon immer haben die X-Spiele nach "In-Sector" (IS) und "Out of sector" (OOS) unterschieden. Bis X3:AP war es so, dass es OOS nur punktförmige Objekte gab (Schiffe und Stationen), und alle Schiffe ohne Ausweichen fliegen konnten (auch mitten durch den gigantischen Asteroiden in Aldrin). Bei X4 ist das ein wenig anders, Stationen haben nun mehrere Punkte, aber Schiffe fliegen immer noch geradlinig von A nach B.DerZ0RR0 wrote: ↑Wed, 27. Feb 19, 23:27Ach ja...RainerPrem wrote: ↑Wed, 27. Feb 19, 21:19
Einfach aus dem Sektor hinausteleportieren, dann fliegt die Enterkapsel in gerader Linie zu dem Schiff.![]()
Das probier ich mal aus... (is euch mal aufgefallen das viele so kleine Fehler Sektorwechselabhängig sind? Irgendwo da is doch nen Big Bug versteckt)
Danke für den Tip![]()
-
Es dürfen doch auch andere Meinungen erlaubt sein - hoffe ichbLuBbAbLaSeN wrote: ↑Wed, 27. Feb 19, 15:50 Mir ist die Herausforderung wichtig und nicht ein bequemer Weg durch einen Bug. Wenn ich die Antworten vorausgesehen hätte, hätte ich den Post nicht eröffnet...
Gruß blubba

Aktuell ist es schon eine Herausforderung das Schiff zu verlassen und im Raumanzug ein Schiff zu übernehmen ( viewtopic.php?f=183&t=414604 )
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
-
Natürlich dürfen andere Meinungen erlaubt sein, aber dann kann man sich auch wünschen, dass einem das Spiel alle x minuten 10 Millionen überweist. Oder gleich sagen, warum überhaupt Geld. Lass mich kostenlose Komplexe bauen und dann am Ende eine Flotte aus den Fabriken schaufeln um damit das Universum zu erobern. Wenn man in 4 h 16 m Schiffe findet ist das echt viel Geld, was einem da geschenkt wird. Davon kann man sich schon nen halben selbstversorgenden Komplex bauen der jede Endprodukt Fabrik einmal besitzt.wave_rules wrote: ↑Thu, 28. Feb 19, 06:28Es dürfen doch auch andere Meinungen erlaubt sein - hoffe ichbLuBbAbLaSeN wrote: ↑Wed, 27. Feb 19, 15:50 Mir ist die Herausforderung wichtig und nicht ein bequemer Weg durch einen Bug. Wenn ich die Antworten vorausgesehen hätte, hätte ich den Post nicht eröffnet...
Gruß blubba![]()
Aktuell ist es schon eine Herausforderung das Schiff zu verlassen und im Raumanzug ein Schiff zu übernehmen ( viewtopic.php?f=183&t=414604 )
-
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn das Spiel mir ein paar herrenlose Schiffe anbietet. Vor allem, wenn keines der Raumdocks genug Material hat, um schnell zu produzieren.Horux wrote: ↑Thu, 28. Feb 19, 06:58Natürlich dürfen andere Meinungen erlaubt sein, aber dann kann man sich auch wünschen, dass einem das Spiel alle x minuten 10 Millionen überweist. Oder gleich sagen, warum überhaupt Geld. Lass mich kostenlose Komplexe bauen und dann am Ende eine Flotte aus den Fabriken schaufeln um damit das Universum zu erobern. Wenn man in 4 h 16 m Schiffe findet ist das echt viel Geld, was einem da geschenkt wird. Davon kann man sich schon nen halben selbstversorgenden Komplex bauen der jede Endprodukt Fabrik einmal besitzt.wave_rules wrote: ↑Thu, 28. Feb 19, 06:28Es dürfen doch auch andere Meinungen erlaubt sein - hoffe ichbLuBbAbLaSeN wrote: ↑Wed, 27. Feb 19, 15:50 Mir ist die Herausforderung wichtig und nicht ein bequemer Weg durch einen Bug. Wenn ich die Antworten vorausgesehen hätte, hätte ich den Post nicht eröffnet...
Gruß blubba![]()
Ich habe noch einmal ganz neu mit dem Paraniden-Start angefangen. Nach einem 4-Stunden-Abend bin ich mit den Paraniden auf Reputation 15, habe meine Perseus maximal ausgestattet und bin dabei, das Dock an das HQ anzubauen. Die erste Million war schneller da, als ich schauen konnte, weil Container-Missionen von Anfang an 200+kCredits bringen und das Spiel mir mehrere davon kurz hintereinander angeboten hat.
Ich weiß allerdings von meinem vorherigen Spiel, dass die nächste Phase sehr viel länger dauert. Insofern wehre ich mich nicht gegen ein paar Bonbons am Anfang. Die helfen auch einem Neuanfänger über die früher so gescholtene steile Lernkurve.
-
Es spricht ja nichts dagegen, dass im All ein paar Geschenke warten. Aber wie gesagt 16 in 4h bedeutet locker um die 50 Millionen. Wo da noch irgend eine Lernkurve Ist, weiß ich nicht. Wenn man an einem Wochenende Spielerwerft und Amarda haben will ok, aber dann kann man gleich alles kostenlos machen. Irgendeine Herausforderung sollte das Spiel schon noch liefern. Ansonsten soll Egosoft den "Sandbox" Modus einführen. Da kann man dann wie bei anderen Sandbox Spielen komplett ohne Geld spielen.RainerPrem wrote: ↑Thu, 28. Feb 19, 07:07Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn das Spiel mir ein paar herrenlose Schiffe anbietet. Vor allem, wenn keines der Raumdocks genug Material hat, um schnell zu produzieren.Horux wrote: ↑Thu, 28. Feb 19, 06:58Natürlich dürfen andere Meinungen erlaubt sein, aber dann kann man sich auch wünschen, dass einem das Spiel alle x minuten 10 Millionen überweist. Oder gleich sagen, warum überhaupt Geld. Lass mich kostenlose Komplexe bauen und dann am Ende eine Flotte aus den Fabriken schaufeln um damit das Universum zu erobern. Wenn man in 4 h 16 m Schiffe findet ist das echt viel Geld, was einem da geschenkt wird. Davon kann man sich schon nen halben selbstversorgenden Komplex bauen der jede Endprodukt Fabrik einmal besitzt.wave_rules wrote: ↑Thu, 28. Feb 19, 06:28
Es dürfen doch auch andere Meinungen erlaubt sein - hoffe ich![]()
Ich habe noch einmal ganz neu mit dem Paraniden-Start angefangen. Nach einem 4-Stunden-Abend bin ich mit den Paraniden auf Reputation 15, habe meine Perseus maximal ausgestattet und bin dabei, das Dock an das HQ anzubauen. Die erste Million war schneller da, als ich schauen konnte, weil Container-Missionen von Anfang an 200+kCredits bringen und das Spiel mir mehrere davon kurz hintereinander angeboten hat.
Ich weiß allerdings von meinem vorherigen Spiel, dass die nächste Phase sehr viel länger dauert. Insofern wehre ich mich nicht gegen ein paar Bonbons am Anfang. Die helfen auch einem Neuanfänger über die früher so gescholtene steile Lernkurve.
Ich habe letztes Wochenende auch noch einmal von vorne begonnen und hatte dann nach 10-15h 3 Zerstörer erobert sowie massig S und M Schiffe. Mein HQ war im Begriff zur Großbaustelle zu werden. Hatte genug Geld. Ein voll ausgerüsteter Händler kostet am BDW Pier 600k.
Im alten X Teilen hat man sich über jede neue Schiffsklasse gefreut. Aber hier, oh Schau mal ein Zerstörer... ja davon habe ich schon 10. Ich brauche kein Hardcore Modus oder eine Mission mit 75k Microchips, aber so nen bisschen Herausforderung. Nebenbei in X4 wären die 75k Microchips wohl locker machbar dank dem genialen Stationsbau.

-
Welche 16 Geschenke sind das, die so locker 50 Millionen in 4h bedeuten?
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus
-
Bei der Menge die bei mir spawn schon, möchte nicht lügen aber so 50-100Millionen hab ich schon durch den Verkauf gemacht, und viele Frachter und die ganzen Sperber werden sozusagen kostenlos aufgerüstet und stärken die Flotte. Statt 4-5Mille für nen Sperber bekomm zahl ich max 600.000 oder bekomme sogar noch Geld raus wenn ich die ganzen Verbrauchsgüter verkaufe.Pirat75 wrote: ↑Wed, 13. Feb 19, 07:21Wenn du viel Geld verdienen willst, dann kann ich dir nur Entern empfehlen. Mit dem Herrenlosen Schiffen wirst du nicht Reich.wave_rules wrote: ↑Wed, 13. Feb 19, 06:47 Hab gestern zwecks Geldbeschaffung eine Zeit lang den SINZA laufen lassen.
Jetzt mit 2.0 kam wieder ne ordentliche Welle, bin noch am suchen lassen finde aber ständig Schiffe. Werden immer mehr.
-
Die im OP genannten.Erbarmunglos wrote: ↑Thu, 28. Feb 19, 08:59Welche 16 Geschenke sind das, die so locker 50 Millionen in 4h bedeuten?
-
Ich hab mir extra einen L Frachter komplett mit Marines vollgestopft und den auch in "Söldnerschaukel" umbenannt damit ich mich immer dahin teleporiteren kann um die nächsten 10-20 Schiffe abzustauben.
Ich hab echt nix gegen ein paar herrenlose Schiffe, aber X4 übertreibt es imo komplett. Konnte mir auf einmal nach einem Sonntag meine erste Farbrik bauen nachdem ich das damalas rausgefunden habe. Sowas ist doch ein bug. Das haht mit Lernkurve nix zu tun. In X4 scheitert jeder nicht abgesottene Xfan schon allein an der Menuführung. Und den fehlenden Erklärungen. Wegen jedem noch so kleine DIng muss man die Enzy aufrufen. Anstatt dass es einem wie früher auch gleich mit angezeigt wird.
Ich hab echt nix gegen ein paar herrenlose Schiffe, aber X4 übertreibt es imo komplett. Konnte mir auf einmal nach einem Sonntag meine erste Farbrik bauen nachdem ich das damalas rausgefunden habe. Sowas ist doch ein bug. Das haht mit Lernkurve nix zu tun. In X4 scheitert jeder nicht abgesottene Xfan schon allein an der Menuführung. Und den fehlenden Erklärungen. Wegen jedem noch so kleine DIng muss man die Enzy aufrufen. Anstatt dass es einem wie früher auch gleich mit angezeigt wird.
-
Schick rüber, hier nur ein einsamer Adler...
-
So hats bei mir auch angefangen, aus einem wurden 2, dann an einem Sonntag fand ich noch rund 10 weitere Schiffe. Und Seitdem eigentlich ständig. Oft beachtet ich die ewig nicht und sammel dann alle auf einmal ein.
-
Irgendwas ist immer - früher (TM) waren die Belohungen für die Xenon-Missionen zum Teil irrwitzig hoch.
Im Lauf des Spiels werden aber auch die Herrenlosen Schiffe immer uninteressanter - am Anfang habe ich jede Elite persönlich zur nächsten Station geflogen und vorher mit dem Laser repariert.
Jetzt steige ich für ein S gar nicht mehr aus.
Und auch die M kann man bestenfalls verkaufen oder einer Fabrik zuweisen - das Problem sind ja nicht die Schiffe, sondern die Piloten mit Erfahrung.
Da bestelle ich mir lieber einen Zehnerpack Frachter in der Werft und hoffe auf ein paar fähige Piloten.
Die Behemoth der Piraten kann man super Entern, stimmt. Aber auch da hält sich der Benefit in Grenzen, dauert doch immer seine Zeit und bringt mit dem ganzen Aufwand auch weniger Kohle als der Unihändler in der selben Zeit nebenbei macht. Und die Großkampfschiffe sind ja auch nur noch ein Schatten ihrer selbst
Im Lauf des Spiels werden aber auch die Herrenlosen Schiffe immer uninteressanter - am Anfang habe ich jede Elite persönlich zur nächsten Station geflogen und vorher mit dem Laser repariert.
Jetzt steige ich für ein S gar nicht mehr aus.
Und auch die M kann man bestenfalls verkaufen oder einer Fabrik zuweisen - das Problem sind ja nicht die Schiffe, sondern die Piloten mit Erfahrung.
Da bestelle ich mir lieber einen Zehnerpack Frachter in der Werft und hoffe auf ein paar fähige Piloten.
Die Behemoth der Piraten kann man super Entern, stimmt. Aber auch da hält sich der Benefit in Grenzen, dauert doch immer seine Zeit und bringt mit dem ganzen Aufwand auch weniger Kohle als der Unihändler in der selben Zeit nebenbei macht. Und die Großkampfschiffe sind ja auch nur noch ein Schatten ihrer selbst