Raketenabwehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Olfrygt

Re: Raketenabwehr

Post by Olfrygt »

Jo, die großen Träger passen, sollten aber zusammen mit dem Konstrukeur eine eigene XXL Klasse bilden, Zerstörker L und etwas größer und vor allem Teurer (Mindestens 70Millionen) und stärker. Und Fregatten nehmen dann die L Klasse (sollten imo im Preis teurer sein wie ein Zerstörer jetzt und ca so stark, Geschützbalance eingeschlossen die geht imo auf keine Kuhhaut) ein.

Und Korvetten/Jäger sind nochmal ein gesondertes Problem. Eine Nemesis ist in allen Belangen besser wie ein schwerer Jäger, sowas darf einfach nicht sein. X3 macht es da vor. Man hatte es ja schonmal alles viel besser, warum dann ein so gewaltiger Rückschritt? Korvetten könnten ja dann wieder die Spanne zwischen Jägern und Fregatten einnehmen. ABer dazu braucht es halt fast nochmal ein komplettes Rework des Kampf/Schiffsystems ich glaub nicht dass sowas kommen wird (lasse mich aber überraschen).

Und Raketen sind und bleiben nervtötend, kaum jemand (NPC) benutzt sie, sie sind auf der einen Seite viel zu stark, kaum konterbar. Und auf der anderen witzlos (einfach schnell im Kreis drehn und keine trifft weil sie von hinten einschlagen müssen...)

Auf das bisschen rumlaufen könnt ich verzichten wenn es das Design zu krass einschränkt. Auch wenns natürlich ein tolles Feature ist. Ja bin bissel salzig, 150 Stunden in X4, über 300Mio rumliegen trotz Täger und meherer Zerstörer, aber so richtig mit Anfangen kann man auch nix. Gibt keinen wirklichen Plot, kaum Krieg und die Kämpfe sind halt....X3 gekauft weil schon ewig (bestimmt 11-12 Jahre) nimmer gespielt. Und direkt weg vom Fenster wie krass gut das damals doch war. Selbst die Grafik kann sich noch fast vergleichen lassen weil die in X4 für 2019 halt schon etwas hinterherhängt.
Nur das Stationsdesign in X3 ist etwas langweilig, weil nurnoch Handelstation/Schiffswerft/Ausrüstungsdock Speziespezifische Skins hat. Aber in X4 ist das auch nur zum Teil besser (die Größe passt in X4 deutlich besser), die Produktionsmodule sind eh alle die selben.
Erbarmunglos
x4

Post by Erbarmunglos »

patrik65x wrote: Thu, 20. Dec 18, 17:49 … ich bin ein wenig am Verzweifeln was die Raketenabwehr angeht. Ich habe bei meiner Nemesis beide Geschütztürme auf Raketenabwehr aber
das scheint nutzlos zu sein. Rakete kommt, Rakete trifft (Strahlen und Schrot).
Der Vorteil von X4 im Vergleich zu XR ist, dass man alle Raketentürme ausschalten kann. Zudem feuern die Raketentürme teilweise 6 oder mehr
Raketen auf ein Ziel ab um vermutl. die Raketenabwehr zu überfordern und dann geht ihnen bald die Munition aus.

Will man das nicht abwarten und etwas üben oder liebt den Nervenkitzel, hat man mit einer gut ausgerüsteten Nemesis mehrere Möglichkeiten.
Wie schon erwähnt kann man ausweichen, kurz mit Boost wegfliegen(die Raketen brauchen Zeit zum Wenden und fliegen auch nicht ewig;
die mit großer Sprengkraft sind langsam und träge; bei den kleineren steckt die Korvette auch schon mal Treffer weg )
und mit entsprechender Erfahrung kann man Raketen mit den Frontwaffen abschießen- Wenn man etwas Glück hat nimmt die Explosion gleich ein oder zwei andere mit.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus
Zupfe
x4

Post by Zupfe »

Ihr redet hier alle von Flair und Raketenabwehr, mal blöde Frage wie starte ich eine gegenmaßnahme, ich kann nix finden.Habe 2 im Flieger kann aber keine austoßen da ich nicht weiss wie und wo.Bitte um Hilfe.
Teppic
x4

Post by Teppic »

Zupfe wrote: Fri, 8. Feb 19, 12:46 Ihr redet hier alle von Flair und Raketenabwehr, mal blöde Frage wie starte ich eine gegenmaßnahme, ich kann nix finden.Habe 2 im Flieger kann aber keine austoßen da ich nicht weiss wie und wo.Bitte um Hilfe.
Die Gegenmaßnahme (Flair) kann man an jedem Dock das Ausrüstung anbietet (Rüstungsdock, Schiffswerft usw.) kaufen

Sie wird unter demselben Reiter wie deine Sateliten, Lasertürme usw verkauft.

Gestartet werden sie über Strg + c (oder war es shift + c .. eins von beiden auf jeden fall :D)

Hab nochmal nachgeschaut, es war Umschalt (Shift) + c
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Zupfe
x4

Post by Zupfe »

Danke endlich gefunden

Return to “X4: Foundations”