Station setzt zugewiesene L-Miner als Kampfschiffe ein

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mike38239
x4

Station setzt zugewiesene L-Miner als Kampfschiffe ein

Post by Mike38239 »

Hallo ,
Ich hab da ein kurioses Problem :
Meine Stationen setzten die Ihnen zugewiesenen L-Miner und Gassammler als Kampfschiffe ein .
Statt Erz und solche Sachen ab zu bauen , werden die hinter Xenons hinterher geschickt und dabei ballern diese "Hochspezialisierten Vollidioten " auch noch regelmäßig auf Völkerschiffe , weshalb ich ja gar keine Kampfschiffe zugeteilt hab .
Habe extra ein neues Spiel angefangen und die Stationen in Stiller Zeuge hingestellt (da war anfangs bis auf zwei Stationen gar nichts ) wo es nun langsam eng wird . Und nun zetteln meine Stationen auch ohne Kampfschiffe einen Krieg an .
Ist das so gewollt ?

Betrifft aber bis jetzt nur L-Schiffe

Vorgehen:

-Schiff gekauft
-Standardverhalten auf Abbau und Automatischer Handel gestellt
-Schiff der Station als Bergbauschiff zu geteilt
-> Station ändert Standardverhalten (und was weiß ich noch alles nach Zuweisung wieder (Danke für die unnütze Arbeit))
-> Xenon taucht auf und das Chaos beginnt
-> Einsatz als "Großterminator" beginnt und endet mit Reihenweise abgeknallten Völkerschiffen .
:evil:

Was mache ich falsch ?
schermi_gg
x4

Re: Station setzt zugewiesene L-Miner als Kampfschiffe ein

Post by schermi_gg »

ich würde sagen Du bist zu ungeduldig.
Wahrscheinlich sind die Module noch nicht fertig gebaut, somit weiß der Vollpfosten von Manager nicht was er machen soll und schick diese auf Pat. Hatte ich auch öfters so. Lösung einfach warten bis das Erste Modul fertig ist, das entsprechendes Abbau Material benötigt, anschließend den Miner neu zuordnen.
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ja das kenne ich auch noch aus XR und was sagt uns das??
Erst die Station fertig bauen und dann die Schiffe zuteilen... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Mike38239
x4

Post by Mike38239 »

Muss ich doch glatt mal checken , das würde aber nicht erklären warum die Eis-Miner mit prügeln , denn die Wasserwerke SIND fertig . (und leer)

Korrektur - Wasserwerke + 2x Metallveredelung

Ich hab jetzt erstmal alle L-Schiffe verkauft und auf M umgestellt , die zicken scheinbar nicht .
Wenn Stationen komplett fertig , werde ich nochmal testen.
Danke Euch schonmal .
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Mike38239 wrote: Thu, 31. Jan 19, 17:45 Muss ich doch glatt mal checken , das würde aber nicht erklären warum die Eis-Miner mit prügeln , denn die Wasserwerke SIND fertig . (und leer)

Korrektur - Wasserwerke + 2x Metallveredelung

Ich hab jetzt erstmal alle L-Schiffe verkauft und auf M umgestellt , die zicken scheinbar nicht .
Wenn Stationen komplett fertig , werde ich nochmal testen.
Danke Euch schonmal .
Fehlt aber irgendwie das Lager...
Mike38239
x4

Post by Mike38239 »

Nein , Landeplätze, Lager,Quartiere und E-Zellen Produktion sind immer die ersten Module die ich baue :)
Aber mit der M-Klasse läuft es zur Zeit .

-Argon E-Dock

-8er M-Dock

2x Kleine Docks (M+S-Klasse)

2xArgon-L-Universal-Lager
2xArgon Habitat L
4xE-Zellen Produktion
und dann nach und nach der Rest.
Aber heut nicht mehr .
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Ist ja auch nichts dabei was Ressourcen verbraucht, warum sollte der Manager dann auch die Schürfer losschicken? ja es ist natürlich "logisch" den Frachtraum schon zu füllen damit die Produktion gleich anlaufen kann. Aber der Manager sieht das halt anders.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Mike38239 wrote: Thu, 31. Jan 19, 22:22 ...

2xArgon-L-Universal-Lager

...
Wo hast du denn das Universallager her? Ist das ein Mod?
CaptGensman
x4

Post by CaptGensman »

Ressourcen Drohnen für die L Schiffe gekauft?
Mike38239
x4

Post by Mike38239 »

Ja das Lager ist von einem Mod -genau wie das 8er M-Klasse Dock .Die Auflistung der Stationsmodule ist auch nicht die komplette Station , sondern nur ein Beispiel , wie ich immer anfange zu bauen .
bei der einen Station hab ich 3xMetallveredelungen , 2xSiliziumscheibenp. 2x Graphen , 2x Hüllenteilep , 2x Raketenbauteile (mit den jeweiligen Untergeordneten Zulieferern ) Ziel ist es nur noch Grundstoffe rein zu bringen und das Komplette Spektrum an Zwischen und Endprodukten zu haben . Wobei die Schiffe erst dazu kommen ,sobald der erste Abnehmer für Erz ,oder andere , fertig ist und produziert.
Drohnen :
6x Abbau
2xFracht
2xRep
50 Recoucensonden? oder heißen die drohnen?
20 E-Sateliten
40 Navbojen
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Und was wenn das nicht an den minern liegt, sondern daran, das das spiel die Unilager nicht als Feststofflager erkennt?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Mike38239
x4

Post by Mike38239 »

Die Lager werden erkannt , mit den M-Klasse Schiffen klappt es doch auch . Ich habe aber zum testen en Feststofflager verbaut gehabt (der Gedanke kam mir auch schon)

Ich vermute Mittlerweile , es liegt an der Schweren Bewaffnung der Schiffe . 1xMining - Rest Puls oder Strahlenwaffen
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

hast du auch die richtigen Drohnen auf den Schiffen gehabt?. Schuerfer fuer gas und Bergbau fuer Erz?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Mike38239
x4

Post by Mike38239 »

Ja ,hab ich mehrmals bei verschiedenen Schiffen kontrolliert. Die beiden Fab's sind nun fertig gebaut und ich könnte testen , wenn die blöde Mittagschicht nicht wäre … :D

Sorry , das mit dem Test ob es bei fertig gebauter Station auch passiert, (Thementitel einsetzten) , kann ich zur Zeit nicht mehr testen . X4 hat es für richtig befunden meine Spielstände zu schreddern . Ich fang gerade neu an .
:evil:

Return to “X4: Foundations”